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Vr6 klopft
Hi,
bei meinem Golf3 Vr6 klopft der Bremskraftverstärker wenn ich im Stand motor aus am gaszug ziehe im Motorraum und loslasse macht es so als wenn da druck wäre so ein klopf geräusch.
hat eine ne idee was das sein kann ist beim fahren genau das selbe geräusch.
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15 Antworten
benutz mal kommas sonst versteht kein mensch was da steht.. ich habs fünf mal durchgelesen und es immernoch nicht verstanden.. klopft der bremskraftverstärker oder am bremskraftverstärker und was hat der gaszug damit zu tun?
ok also wenn ich vor dem motor stehe und am gaszug ziehe und den einfach loslasse klopft es am bkv.
und das selbe ist auch beim fahren wenn ich gasgebe oder vom gas gehe.
sprich wenn der gashebel auf dem kleinen dämpfer fällt.
wenn du den gaszug fliegen lässt, dann klopft die drosselklappe gegen ihren endanschlag. es kommt dir wohl nur so vor, als wenn es vom bkv kommt und original kommt es von der anderen seite aus der drosselklappe.. natürlich kopft dich, wenn du den gaszug ziehst und loslässt.. sowas macht man ja auch nicht, das poti und bei manchen motoren der leerlaufschalter ist empfindlich geht bei sowas auf dauer kaputt.. möglichweise schlägt die ummantelung vom gaszug auf dem bkv gehäuse auf, dann kann man mit einem kabelbinder LOCKER etwas hochbinden, nicht irgendwo festzurren
Hmmm ok aber warum ist es beim fahren so ein klopfen das war eben vorher nicht so.
erst seit heute ist das geräusch da.
nimm ne taschenlampe und läuchte rein, vielleicht hat sich da irgendwo ein halter oder so gelöst.. ferndieagnose ist ganz schlecht bei sowas.. ich weiß auch nicht was du gemacht hast, direkt bevor es aufgetreten ist.. das kann alles sein.. ich sag das ist der anschlag der drosselklappe und/oder der mantel vom gaszug schlägt am bkv auf, beides lässt sich mit einer taschenlampe herausfinden
ok ich gucke mal nach und dank dir erstmal für die Tips ;D
das kann nichts wildes sein, wenn es schlimmer wäre würdest du was hören/merken, wenn du die bremse drückst, aber erstmal hat der bkv mechanisch gar nichts mit dem gaszug zu tun, nur das die nahe beieinander aus der spritzwand kommen..
wenn der bkv im eimer wäre, müsstest du ein knacken im bremspedal merken..
es ist der gasbowdenzug der innen an die wand klopft(spritzwand).wenn ich die hülle abziehe das es nicht an der wand fest ist geht es.Aber er kann doch ni einfach so jetzt da rumhängen, oder ist der bowdenzug einfach zu lang.Denn das Gaspedal hat ca 2-3cm spiel bevor er gas annimmt
wie ichs gesagt hab ;-)
dann ist der falsch eingestellt, den kann man auch auf eine grundeinstellung stellen, kurz bevor er die drosselklappe betätigt.. das geht an der drosselklappe seite, da wo die ummantelung durch das loch geführt wird und endet. da ist normalerweise so eine klemmscheibe drauf und man hat mehrere einstellmöglichkeiten. die gaszug kannst du locker irgenwo am motor mit einem kabelbinder weg binden, aber nicht festziehen, locker anbinden, das der nicht mehr zur spritzwand kommt..
hey es ist immernoch da das Klopfen beim Fahren.Was kann das sein es ist beim gasgeben und gaswegnehmen????
Motorlager vorne vieleicht die anderen sind getauscht wurden.
Und mir ist der gaszug am Pedal abgegangen und nun weis ich nicht ob er wieder richtig drin ist.
da ist so eine gelbe kugel und dahinter wie so ein gummiding. Muss das Gelbe ding irgendwie reingklipst werden oder reicht es einfach den bowdenug durch die rille zu ziehen am Pedal.
ich hab keine ahnung, wie das am pedal angehängt ist, weil man da so beschissen drankommt, hab ich es nie abgenommen.. das vordere motorlager geht gern mal kaputt, kann man auch mal wechseln, gerade beim schweren vr6.. ansonsten hab ich auch keine idee, da hilft nur werkstatt
So haben heute das Motorlager Vorn Getauscht. Aber das Klopfen ist immernoch da.
Also wenn ich Losfahre und im 1ten Gang vom gas gehe macht es vorn irgendwo so ein Klack und wenn ich wieder Gasgeb wieder das selbe klack.
Es ist auch in den anderen Gängen da das Klacken. Wenn ich aber ganz langsam vom gasgehe oder wieder gasgebe ist es nicht da.
vorne links ist ein tragegelenk ausgeschlagen könnte es damit zusammenhängen.
Oder jemand ne andere Idee was es sein könnte. Auspuff ist auch fest und motorlager sind auch neue drin.
tausch ALLE defekten teile und erzähl gleich, was noch defekt ist und nicht stück für stück..
defekte traggelenke führen zu instabilem fahrverhalten! ist vielleicht ein gelenk von den antriebswellen auch im eimer?
wenn du das traggelenk tauscht, musst du zur achsvermessung
Hey GTIman ich würdig sagen du lernst vernüftig schreiben.Wenn es nur beim Anfahren und ruckartigen Gasgeben bzw. Gas nehmen ist würd ich mal stark auf Antriebswlle bzw.Traggelenk tippen.Kriegst du am besten raus,indem du das Auto vorne aufbockst und das Rad mal vor und zurück bewegst.Defekt Dreieckslager tauscht man sowieso aus davon mal ab.Verbau am besten gleich die R32 Lager.Passen eins zu eins und sind Vollgummi