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vr6 kompressor

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VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:43

hallo brauche an tip wo mann an kompressor kit für an vr6 passat bekommt weil ich ihn umbauen möchte

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Ruf RSC kit stage  1 3200 euro  stage 2  um 3700 €  carlicous  oder ruf-kompressoren.de  direkt

 

den alten ZR2 von Ruf/ z engeneering  kannst du dir  sparen    also  nix  gebrauchtes  kaufen  sind  meißt  absolut abgerockt

 

die bekommst du noch    von SLS  aufs Auge  gedrückt

 

Rotrex  kompressor  kit  C 38  geht bis  1 bar  max  mit  extremst kleinem Pulley  bis  1,5  da  aber   verdichtungsreduzierung notwendig 

kann mann aber  auch mit nur  0,8  fahren da  ist die magische  grenze   wo  du  wirklich was  am Block und kolben tun solltest  rotrex.com   ca  2900 euro

 

Vortech  V7  da  muss  seperate  ölversorgung  durch anbohren des Blocks  ereicht werden  macht also keinen Vorteil gegenüber  dem RSC  der der eindeutig bessere  Kompressor ist

 

Eaton kannst du in die  Tonne klopfen  der hat zu wenig liefermenge  selbst wenn der so extremst überdreht wird  das er dir  nach  ein paa tausendkilometer  auseinander fliegt  mit lagerschaden.  eaton leichen gibts  bei Ebay zu hauf

 

das  Ruf ist das einfachste   zu verbauen bis  stage  2  ohne  großen aufwand

 

einspritzventile   sollte  schon größere  rauf  und Steuergerät mit vernünftigen extra   abgeglichenen Chip auf prüfstand  abgleichen 

 

der mit gelieferte  reicht damit er zu testzwecken  läuft  ohne  dir Löcher in die kolben zu brennen  ;)

 

du solltest  aber trotzdem wissen was du tust oder  aber  das KIT verbauen lassen 

 

Gehe  mal anhand  der Fragestellung davon aus  das du nicht sonderlich bewandert  bist

 

also entweder  das nötige  Fachwissen draufschaufeln oder  die 500 euro für  Montage  ausgeben ;)

 

Kupplung  musst du  eh  tauschen und ne verstärkte  verbauen

 

die normale  macht selbst die  330  nicht mit und  hängt  direkt im Drehmoment anschlag und  wird  auch bald  rutschen

 

Antriebswellen  zerlegen  sich auch verstärkt   da  auch welche  in der hinterhand  aben oder verstärkte  Gelenke

 

bevor  du aber  daran denkst in deine neuste  erungen schaft   direkt einen Kompressor  reinzuzimmern  sollte  erst mal die  Basis  auf Vordermann gebracht werden  

 

Kupplung ist das mindeste  ketten Und  motorrevision  sollte  schon gemact werden  sonst kann es  sein das es dir den Motor  zerlegt   Bremsen   sind  auch grenzwertig gehen aber    bei der Eintragung

 

 

 

am 2. Oktober 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ruf RSC kit stage  1 3200 euro  stage 2  um 3700 €  carlicous  oder ruf-kompressoren.de  direkt

 

den alten ZR2 von Ruf/ z engeneering  kannst du dir  sparen    also  nix  gebrauchtes  kaufen  sind  meißt  absolut abgerockt

 

die bekommst du noch    von SLS  aufs Auge  gedrückt

 

Rotrex  kompressor  kit  C 38  geht bis  1 bar  max  mit  extremst kleinem Pulley  bis  1,5  da  aber   verdichtungsreduzierung notwendig 

kann mann aber  auch mit nur  0,8  fahren da  ist die magische  grenze   wo  du  wirklich was  am Block und kolben tun solltest  rotrex.com   ca  2900 euro

 

Vortech  V7  da  muss  seperate  ölversorgung  durch anbohren des Blocks  ereicht werden  macht also keinen Vorteil gegenüber  dem RSC  der der eindeutig bessere  Kompressor ist

 

Eaton kannst du in die  Tonne klopfen  der hat zu wenig liefermenge  selbst wenn der so extremst überdreht wird  das er dir  nach  ein paa tausendkilometer  auseinander fliegt  mit lagerschaden.  eaton leichen gibts  bei Ebay zu hauf

 

das  Ruf ist das einfachste   zu verbauen bis  stage  2  ohne  großen aufwand

 

einspritzventile   sollte  schon größere  rauf  und Steuergerät mit vernünftigen extra   abgeglichenen Chip auf prüfstand  abgleichen 

 

der mit gelieferte  reicht damit er zu testzwecken  läuft  ohne  dir Löcher in die kolben zu brennen  ;)

 

du solltest  aber trotzdem wissen was du tust oder  aber  das KIT verbauen lassen 

 

Gehe  mal anhand  der Fragestellung davon aus  das du nicht sonderlich bewandert  bist

 

also entweder  das nötige  Fachwissen draufschaufeln oder  die 500 euro für  Montage  ausgeben ;)

 

Kupplung  musst du  eh  tauschen und ne verstärkte  verbauen

 

die normale  macht selbst die  330  nicht mit und  hängt  direkt im Drehmoment anschlag und  wird  auch bald  rutschen

 

Antriebswellen  zerlegen  sich auch verstärkt   da  auch welche  in der hinterhand  aben oder verstärkte  Gelenke

 

bevor  du aber  daran denkst in deine neuste  erungen schaft   direkt einen Kompressor  reinzuzimmern  sollte  erst mal die  Basis  auf Vordermann gebracht werden  

 

Kupplung ist das mindeste  ketten Und  motorrevision  sollte  schon gemact werden  sonst kann es  sein das es dir den Motor  zerlegt   Bremsen   sind  auch grenzwertig gehen aber    bei der Eintragung

Da hab ich mal eine kleine Frage zwischendurch: Bis wieviel PS wird die VR6 Standard Bremse eingetragen? 

Freigabe  bis max 236  PS  erwirkt durch ABT

 

aber das ist eh Unsinn  entscheidend ist  die Fahrzeugmasse

 

die  zu bremsen ist , in Verbindung  mit der  maximalen Geschwindigkeit.  Und  diese  ist auch ohne  die Übersetzung des 5 ten gang zu ändern nicht  sonderlich höher

 

V max  ist durch Übersetzung und Drehzahlbregrenzer   oder maximale Drehzahl  vorgegeben.

 

kleiner  Tipp  Vmax   nicht verändern lassen beim VR

 

aber  ne  andere bremsanlage  ist schon erstrebenswert   aber  nict die Billigvariante    da  auf S3  umzubauen   das ist Kosmetik wenn dann Richtig

 

viel  schlimmer  für  die  Eintragung ist das  man nur  sehr  schwer  die  Agbasnormen  einhalten kann

 

Überlege  gerade ob ich den Kompressor  RSC  abstosse :D

 

 

 

und bedenke immer, der könnte dann mehr verbrauchen...

nicht, das du dann solche fragen stellst wie der in dem thread hier...

http://www.motor-talk.de/.../...ren-beim-golfvr6-biturbo-t2510887.html

ist mir grade nochmal aufn bildschirm gehuscht...was hab ich gegröhlt...:D:D:D

Oah der ist ja der Hammer....

Wahnsinn... :-D

zum Glück ist der schon über nen Jahr nicht mehr online... hoffe für den armen Kerl, das es ein Fake war :-))))

am 3. Oktober 2011 um 7:30

http://www.motor-talk.de/.../...ren-beim-golfvr6-biturbo-t2510887.html

Köstlich am frühen Morgen solche Lektüre.

Aber Sowas gibt es wirklich. In meiner Jugendzeit, Mofas liefen mind. 70km/h und jeder meinte zu wissen wie´s noch fixer geht, schraubte ein etwas unterbelichteter Mensch an seine Kreidler einen V-Motor von dem er einen Zylinder still legte (komplett demontiert!), um die 1-Zylinder-Optik zu wahren.

Immerhin, er hatte das Kontrukt zum laufen gebracht; leider hatte sich nur wenige 100km weiter das Kurbelgehäuse zerlegt... :D

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