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vr6 kompressor
hallo brauche an tip wo mann an kompressor kit für an vr6 passat bekommt weil ich ihn umbauen möchte
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ruf RSC kit stage 1 3200 euro stage 2 um 3700 € carlicous oder ruf-kompressoren.de direkt
den alten ZR2 von Ruf/ z engeneering kannst du dir sparen also nix gebrauchtes kaufen sind meißt absolut abgerockt
die bekommst du noch von SLS aufs Auge gedrückt
Rotrex kompressor kit C 38 geht bis 1 bar max mit extremst kleinem Pulley bis 1,5 da aber verdichtungsreduzierung notwendig
kann mann aber auch mit nur 0,8 fahren da ist die magische grenze wo du wirklich was am Block und kolben tun solltest rotrex.com ca 2900 euro
Vortech V7 da muss seperate ölversorgung durch anbohren des Blocks ereicht werden macht also keinen Vorteil gegenüber dem RSC der der eindeutig bessere Kompressor ist
Eaton kannst du in die Tonne klopfen der hat zu wenig liefermenge selbst wenn der so extremst überdreht wird das er dir nach ein paa tausendkilometer auseinander fliegt mit lagerschaden. eaton leichen gibts bei Ebay zu hauf
das Ruf ist das einfachste zu verbauen bis stage 2 ohne großen aufwand
einspritzventile sollte schon größere rauf und Steuergerät mit vernünftigen extra abgeglichenen Chip auf prüfstand abgleichen
der mit gelieferte reicht damit er zu testzwecken läuft ohne dir Löcher in die kolben zu brennen
du solltest aber trotzdem wissen was du tust oder aber das KIT verbauen lassen
Gehe mal anhand der Fragestellung davon aus das du nicht sonderlich bewandert bist
also entweder das nötige Fachwissen draufschaufeln oder die 500 euro für Montage ausgeben
Kupplung musst du eh tauschen und ne verstärkte verbauen
die normale macht selbst die 330 nicht mit und hängt direkt im Drehmoment anschlag und wird auch bald rutschen
Antriebswellen zerlegen sich auch verstärkt da auch welche in der hinterhand aben oder verstärkte Gelenke
bevor du aber daran denkst in deine neuste erungen schaft direkt einen Kompressor reinzuzimmern sollte erst mal die Basis auf Vordermann gebracht werden
Kupplung ist das mindeste ketten Und motorrevision sollte schon gemact werden sonst kann es sein das es dir den Motor zerlegt Bremsen sind auch grenzwertig gehen aber bei der Eintragung
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Ruf RSC kit stage 1 3200 euro stage 2 um 3700 € carlicous oder ruf-kompressoren.de direkt
den alten ZR2 von Ruf/ z engeneering kannst du dir sparen also nix gebrauchtes kaufen sind meißt absolut abgerockt
die bekommst du noch von SLS aufs Auge gedrückt
Rotrex kompressor kit C 38 geht bis 1 bar max mit extremst kleinem Pulley bis 1,5 da aber verdichtungsreduzierung notwendig
kann mann aber auch mit nur 0,8 fahren da ist die magische grenze wo du wirklich was am Block und kolben tun solltest rotrex.com ca 2900 euro
Vortech V7 da muss seperate ölversorgung durch anbohren des Blocks ereicht werden macht also keinen Vorteil gegenüber dem RSC der der eindeutig bessere Kompressor ist
Eaton kannst du in die Tonne klopfen der hat zu wenig liefermenge selbst wenn der so extremst überdreht wird das er dir nach ein paa tausendkilometer auseinander fliegt mit lagerschaden. eaton leichen gibts bei Ebay zu hauf
das Ruf ist das einfachste zu verbauen bis stage 2 ohne großen aufwand
einspritzventile sollte schon größere rauf und Steuergerät mit vernünftigen extra abgeglichenen Chip auf prüfstand abgleichen
der mit gelieferte reicht damit er zu testzwecken läuft ohne dir Löcher in die kolben zu brennen
du solltest aber trotzdem wissen was du tust oder aber das KIT verbauen lassen
Gehe mal anhand der Fragestellung davon aus das du nicht sonderlich bewandert bist
also entweder das nötige Fachwissen draufschaufeln oder die 500 euro für Montage ausgeben
Kupplung musst du eh tauschen und ne verstärkte verbauen
die normale macht selbst die 330 nicht mit und hängt direkt im Drehmoment anschlag und wird auch bald rutschen
Antriebswellen zerlegen sich auch verstärkt da auch welche in der hinterhand aben oder verstärkte Gelenke
bevor du aber daran denkst in deine neuste erungen schaft direkt einen Kompressor reinzuzimmern sollte erst mal die Basis auf Vordermann gebracht werden
Kupplung ist das mindeste ketten Und motorrevision sollte schon gemact werden sonst kann es sein das es dir den Motor zerlegt Bremsen sind auch grenzwertig gehen aber bei der Eintragung
Da hab ich mal eine kleine Frage zwischendurch: Bis wieviel PS wird die VR6 Standard Bremse eingetragen?
Freigabe bis max 236 PS erwirkt durch ABT
aber das ist eh Unsinn entscheidend ist die Fahrzeugmasse
die zu bremsen ist , in Verbindung mit der maximalen Geschwindigkeit. Und diese ist auch ohne die Übersetzung des 5 ten gang zu ändern nicht sonderlich höher
V max ist durch Übersetzung und Drehzahlbregrenzer oder maximale Drehzahl vorgegeben.
kleiner Tipp Vmax nicht verändern lassen beim VR
aber ne andere bremsanlage ist schon erstrebenswert aber nict die Billigvariante da auf S3 umzubauen das ist Kosmetik wenn dann Richtig
viel schlimmer für die Eintragung ist das man nur sehr schwer die Agbasnormen einhalten kann
Überlege gerade ob ich den Kompressor RSC abstosse
und bedenke immer, der könnte dann mehr verbrauchen...
nicht, das du dann solche fragen stellst wie der in dem thread hier...
http://www.motor-talk.de/.../...ren-beim-golfvr6-biturbo-t2510887.html
ist mir grade nochmal aufn bildschirm gehuscht...was hab ich gegröhlt...
Oah der ist ja der Hammer....
Wahnsinn... :-D
zum Glück ist der schon über nen Jahr nicht mehr online... hoffe für den armen Kerl, das es ein Fake war :-))))
http://www.motor-talk.de/.../...ren-beim-golfvr6-biturbo-t2510887.html
Köstlich am frühen Morgen solche Lektüre.
Aber Sowas gibt es wirklich. In meiner Jugendzeit, Mofas liefen mind. 70km/h und jeder meinte zu wissen wie´s noch fixer geht, schraubte ein etwas unterbelichteter Mensch an seine Kreidler einen V-Motor von dem er einen Zylinder still legte (komplett demontiert!), um die 1-Zylinder-Optik zu wahren.
Immerhin, er hatte das Kontrukt zum laufen gebracht; leider hatte sich nur wenige 100km weiter das Kurbelgehäuse zerlegt...