ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Kostet 490€ Steuern im Jahr ?

VR6 Kostet 490€ Steuern im Jahr ?

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 0:32

Hallo,

Wie einige sicherlich wissen sucht ein Freund ein VR6 und jetzt hat erinen bj 1993 und der soll 490€ steuern im jahr kosten???? Das ist ja mehr als beim Diesel wie geht das denn? und wieso so teuer?

Kann man da nicht etwas nachrüsten damit die auf 200€ fällt? 500€ sind definitiv zuviel.. 200 sind ok,

Könnt ihr dazu etwas sagen? Habe in der suche nichts gefunden und bei google auch nicht.

liebe grüße

Freund fragt: Ob man bei der hohen summe vielleicht die Steuer auf 2x oder 3x 'Zahlen darf? ist ja unverschämt..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Die ersten Baujahre des VR6 haben die Abgasklasse Euro 1. Ich würde mal bei TwinTec, HJS oder Walker etc nach einen Kaltlaufregler oder nach einem Nachrüstkat schauen um den VR6 auf Euro 2 oder Euro 3 zu bekommen.

Dann dürfte sich die Steuer halbieren.

MfG André

am 26. Juli 2007 um 6:42

So ein KLR kostet ca. 100€ und lohnt sich sofort.

Mit Euro 2 bezahlst du dann 206€ im Jahr.

am 26. Juli 2007 um 7:38

Zitat:

ist ja unverschämt..

Ich möchte sicher nicht die Ämter in Schutz nehmen, aber diese Aussage ist nicht ok! Der Fehler leigt bei deinem Kumpel, er hätte sich vorher ohne Probs mal über die Steuern schlau machen können! Dann zu sagen, so was ist unverschämt, passt also nicht ganz...

am 26. Juli 2007 um 7:58

Absolut ( *g ) richtig. Vor allem wer VR6 fahren will, muss auch VR6 bezahlen (können)!

am 26. Juli 2007 um 8:20

206€ ist ja richtig human.

wenn ich rund 60€ für meinen golf3 gt 1.8l pro monat für versicherung und teilkasko ohne sb bezahle.

wieviel würde ich ca. für nen vr6 löhnen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Insolein

206€ ist ja richtig human.

wenn ich rund 60€ für meinen golf3 gt 1.8l pro monat für versicherung und teilkasko ohne sb bezahle.

wieviel würde ich ca. für nen vr6 löhnen müssen?

Frag das am besten deine Versicherung, weil das kann dir hier keiner genau beantworten!

am 26. Juli 2007 um 9:39

na ja genaue Zahlen hatte ich ja auch nicht verlangt :-)

Das kannst Du bei fast jeder großen Versicherung mittlerweile online ausrechnen lassen...

Aber wenn Du eine ungenaue Zahl haben willst: so zwischen 80€ und 200€...vielleicht auch etwas mehr. Falls Dir das genau genug ist.

 

am 26. Juli 2007 um 12:30

Also ich zahle für meinen VR6 mit TwinTec 206 € Steuern im Jahr und 280 € Versicherung (SF 40) :D

Zitat:

Original geschrieben von Insolein

206€ ist ja richtig human.

wenn ich rund 60€ für meinen golf3 gt 1.8l pro monat für versicherung und teilkasko ohne sb bezahle.

wieviel würde ich ca. für nen vr6 löhnen müssen?

Hallo....

die €206 sind aber NUR Steuern...

Das hat immernoch nichts mit Versicherung zu tun...

Und €60 im Monat??? ich zahle €129 im viertel Jahr...

Man kann auch die VR6 Motoren umschlüsseln lassen bei VW. 0800-VOLKSWAGEN dürfte weiter helfen, jedoch brauch VW die Motornummer um sagen zu können das man ihn umschlüsseln kann. Man bekommt dann ein wisch womit man zum Straßenverkehrsamt kann. Ob man den 93'er schon umschlüsseln kann weiß ich jedoch nicht. Es kommt glaub auf den Monat an wo er gebaut wurde. Vom Kumpel der 9/93 VR6 wurde von VW auf Euro2 umgeschlüsselt.

Was soll 490 € Steuern kosten ?

Ich zahl für 3 liter Hubraum (Euro 1) 453 € Steuern (letztes Jahr) !

Habe gerade den aktuellen Steuerbescheid der jetzt fällig wird in der Hand , ebenfalls 453 € !

Soviel Hubraum hat der VR6 nicht , wozu also 490 € ?

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Was soll 490 € Steuern kosten ?

Ich zahl für 3 liter Hubraum (Euro 1) 453 € Steuern (letztes Jahr) !

Habe gerade den aktuellen Steuerbescheid der jetzt fällig wird in der Hand , ebenfalls 453 € !

Soviel Hubraum hat der VR6 nicht , wozu also 490 € ?

Ich weiß nicht wieso soviel das meinte jedenfalls der Verkäufer zu uns.

Umschlüsseln hört sich gut an, Der VR6 ist baujahr 09/1993.. weiß einer genaueres? wie man da vorgehn kann ?

steht oben. Da kann keiner was zu sagen. 0800-VOLKSWAGEN anrufen und nachfragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Kostet 490€ Steuern im Jahr ?