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VR6 Mark 20 Entlüften

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. November 2012 um 18:41

hey leute,

ich habe mal wieder ein problem. undzwar habe ich jetzt schon zwei mal mein Mark 20 mit VAGCOM entlüftet und danch HR HL VR VL mit pumpen entlüftet nachdem mir die komplette bremsflüssigkeit über nacht ausgelaufen ist weil ich den bremssattel getauscht habe. also bremssattel war ab und habe vergessen den neuen dran zu machen befor ich schlafen gehe -.- war haölt ein langer tag.

nun ist mein problem das dass pedal ziemlicht weich ist obwohl ich mehrmals entlüftet habe und weder bremsflüssigkeit verliere noch luft im system ist. auch im fußraum ist keine bremsflüssigkeit.

hat jemand ne idee was es noch sein könnte?

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36 Antworten

Ich hab mir das komplette Mark20 eingebaut.

1x mit VCDS entlüftet

1x klassisch

Bremst 1A

Themenstarteram 14. November 2012 um 18:56

als ich mir das eingebaut habe hat ja auch alles ohne probleme funktioniert aber komischerweise jetzt nicht mehr -.-

Wurde die Kupplung auch entlüftet?

Themenstarteram 15. November 2012 um 7:15

hmmm das ist ein argumend die kupplund habe ich vorher entlüftet sollte ich die nach dem entlüften mmit vagcom auch nochmal entlüften? könnte das mit dem weichen bremspedal zu tun haben?

hängt nicht mit der kupplung  zusammen   die teilt sich nur den  ausgleichsbehälter  mit der mark 20

 

wenn du das   richtig gemacht  hast und  die  entlüftungsroutine     bis  ende  durchgearbeitet hast   solte  das spielen

 

damals  hatte es  ja  auch  so funktioniert  wie ich es dir erklärt hatte

und du hattest es ja geschafft

 

was sagt der fehlerspeicher vom abs   ?  felerfrei

 

eds  ventile  nicht offen

 

wie ist die bremsleistung

 

was  macht der BKV   alles dicht

Themenstarteram 15. November 2012 um 12:31

Ich schaue gleich nochmal alles nach und lese die Fehler aus. Dann berichte ich :-)

Themenstarteram 15. November 2012 um 13:28

also der fehlerspeicher vom abs ist leer.

und ich habe weder bremsflüssigkeit unterm absblock, auf dem boden noch im fußraum.

wenn der wagen läuft ist die bremsleistung ziemlich schlapp wenn ich aber zwei oder mehrmals pumpe wird das pedal härter auch wenn ich bei ca. 20km/h das pedal fest trete bremst er auch okay aber es ist einfach zu weich wenn man normal bremst.

ich weiß nicht ob die eds ventile offen sind oder nicht wie kann ich das rausbekommen?

Themenstarteram 15. November 2012 um 17:27

meint ihr es könnte vielleicht auch der hauptbremszylinder sein?

vielleicht sind dort die dichtringe platt und somit drückt er nur wenig bremsflüssigkeit in die bremsleitungen bzw. in den ABS block und den rest zurück in den ausgleichbehälter.

Meiner Meinung nach, muss die Bremse nur nochmal richtig entlüftet werden(ohne Diagnosegerät). Versuch mal paar mal hintereinander schnell zu pumpen, dann schlagartig voll drauflatschen und dann öffnet einer das Entlüftungsventil. Danach noch paar mal schlagartig pumpen, dann auf dem Pedal stehen bleiben und Ventil schließen. Dies mit allen 4 Entlüftungsventilen machen und schauen wie die Bremsleistung dann ist.

Themenstarteram 15. November 2012 um 22:27

Gut das werde ich morgen noch einmal versuchen denn danach sollte ich mal den hauptbremszylinder mal tauschen denke ich. Sonst noch jemand ne Idee?

Mach es erstmal so wie Ursel schreibt, ne andere Idee hab ich auch nicht.

 

Bleibt der Druck denn da, wenn Du vollgas aufm Pedal bleibst, oder geht der weg?

Themenstarteram 15. November 2012 um 22:36

Wenn ich ein paar mal pumpe und dann drauf stehen bleibe bleibt das pedal auch hart. Gehe ich wieder runter ist es sofort wieder weich. Also beim den letzten malen war garkeine Luft drin aber ich versuche es einfach nochmal morgen und dann mal sehen. Ich berichte dann

Dann ist irgendwo noch Luft drin. Am besten mit nem Gerät entlüften und zusätzlich Pumpen, dann bekommt man die Luft am besten raus.

Wichtig ist, beim pumpen immer kräftig und schlagartig treten!

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