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VR6 Mark 20 Entlüften
hey leute,
ich habe mal wieder ein problem. undzwar habe ich jetzt schon zwei mal mein Mark 20 mit VAGCOM entlüftet und danch HR HL VR VL mit pumpen entlüftet nachdem mir die komplette bremsflüssigkeit über nacht ausgelaufen ist weil ich den bremssattel getauscht habe. also bremssattel war ab und habe vergessen den neuen dran zu machen befor ich schlafen gehe -.- war haölt ein langer tag.
nun ist mein problem das dass pedal ziemlicht weich ist obwohl ich mehrmals entlüftet habe und weder bremsflüssigkeit verliere noch luft im system ist. auch im fußraum ist keine bremsflüssigkeit.
hat jemand ne idee was es noch sein könnte?
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36 Antworten
Ich hab mir das komplette Mark20 eingebaut.
1x mit VCDS entlüftet
1x klassisch
Bremst 1A
als ich mir das eingebaut habe hat ja auch alles ohne probleme funktioniert aber komischerweise jetzt nicht mehr -.-
Wurde die Kupplung auch entlüftet?
hmmm das ist ein argumend die kupplund habe ich vorher entlüftet sollte ich die nach dem entlüften mmit vagcom auch nochmal entlüften? könnte das mit dem weichen bremspedal zu tun haben?
hängt nicht mit der kupplung zusammen die teilt sich nur den ausgleichsbehälter mit der mark 20
wenn du das richtig gemacht hast und die entlüftungsroutine bis ende durchgearbeitet hast solte das spielen
damals hatte es ja auch so funktioniert wie ich es dir erklärt hatte
und du hattest es ja geschafft
was sagt der fehlerspeicher vom abs ? felerfrei
eds ventile nicht offen
wie ist die bremsleistung
was macht der BKV alles dicht
Ich schaue gleich nochmal alles nach und lese die Fehler aus. Dann berichte ich :-)
also der fehlerspeicher vom abs ist leer.
und ich habe weder bremsflüssigkeit unterm absblock, auf dem boden noch im fußraum.
wenn der wagen läuft ist die bremsleistung ziemlich schlapp wenn ich aber zwei oder mehrmals pumpe wird das pedal härter auch wenn ich bei ca. 20km/h das pedal fest trete bremst er auch okay aber es ist einfach zu weich wenn man normal bremst.
ich weiß nicht ob die eds ventile offen sind oder nicht wie kann ich das rausbekommen?
meint ihr es könnte vielleicht auch der hauptbremszylinder sein?
vielleicht sind dort die dichtringe platt und somit drückt er nur wenig bremsflüssigkeit in die bremsleitungen bzw. in den ABS block und den rest zurück in den ausgleichbehälter.
Meiner Meinung nach, muss die Bremse nur nochmal richtig entlüftet werden(ohne Diagnosegerät). Versuch mal paar mal hintereinander schnell zu pumpen, dann schlagartig voll drauflatschen und dann öffnet einer das Entlüftungsventil. Danach noch paar mal schlagartig pumpen, dann auf dem Pedal stehen bleiben und Ventil schließen. Dies mit allen 4 Entlüftungsventilen machen und schauen wie die Bremsleistung dann ist.
Gut das werde ich morgen noch einmal versuchen denn danach sollte ich mal den hauptbremszylinder mal tauschen denke ich. Sonst noch jemand ne Idee?
Mach es erstmal so wie Ursel schreibt, ne andere Idee hab ich auch nicht.
Bleibt der Druck denn da, wenn Du vollgas aufm Pedal bleibst, oder geht der weg?
Wenn ich ein paar mal pumpe und dann drauf stehen bleibe bleibt das pedal auch hart. Gehe ich wieder runter ist es sofort wieder weich. Also beim den letzten malen war garkeine Luft drin aber ich versuche es einfach nochmal morgen und dann mal sehen. Ich berichte dann
Dann ist irgendwo noch Luft drin. Am besten mit nem Gerät entlüften und zusätzlich Pumpen, dann bekommt man die Luft am besten raus.
Wichtig ist, beim pumpen immer kräftig und schlagartig treten!