ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VR6 Motor in Golf IV einbauen!?

VR6 Motor in Golf IV einbauen!?

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:12

Hallo meine Damen und Herren,

ich wollte mal fragen ob man einen VR6 Motor aus einen Golf 3, in einen Golf IV einbauen kann.

 

Danke im Vorraus!

 

Mfg

down2standby

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Du möchtest einen "alten" Motor in ein neueres Fzg einbauen?

Das wird Dir aber keiner eintragen.

Gruß

mal ne frage? warum?

weil du mehr steuern zahlen willst??

gibt doch genug vergleichbare/bessere motoren.

Wenn schon Motorumbau, warum dann nicht den VR6 aus dem Golf IV? Was spricht dagegen?

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:38

Das eintragen ist ja eine andere Sachen.Mein Golf IV ist Bj. 97. So frisch ist der ja auch nicht mehr. :-D

Es ging mir nur um die Praktische umsetzung.Ob es möglich ist den VR6 Motor in einen Golf IV einzubauen.Zum Thema Eintragen sag ich nur!Passt scho !

 

Mfg

down2standby

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wenn schon Motorumbau, warum dann nicht den VR6 aus dem Golf IV? Was spricht dagegen?

Die Abgasnorm!

 

Wenn du dich für einen 2,8l VR6 aus Amerika entscheiden würdest, wäre es vielleicht ok.

Wenn nicht:

Wirds nichts, man kann einen Wagen nur Abgastechnisch verbessern, nicht rückrüsten, zumal es den "alten VR6" nicht als Vergleichswert im Golf 4 gab.

 

MFG GUNNAR

des besseren belehrt worden!

und das mit "pascht scho" kann auch tierisch in die hose gehen, aber net mein bier von daher pascht scho!:D

möglich ist alles. wenn dus kannst, kannst du dir auch ne flugzeugturbine draufsetzen.

nach dem sinn des ganzen frage ich jetzt mal nicht und verweise auf sämtlichen anderen Motorumbau-threads, die du über die Suche finden wirst.

Am Ende gab es immer nur ein Ergebnis. Und da du diese Frage überhaupt erst gestellt hast, gehe ich davon aus, dass du zu dem gleichen entschluss kommen wirst, solltest du dieses Unternehmen wirklich in Angriff nehmen wollen.

gruß

Carsten

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:46

Die neuen V6 Motoren würde ich selbstverständlich mit Kusshand nehmen, wenn der Preis für einen guten Motor nicht so hoch wäre.Mein Golf IV ist ein 1.6L / 8V der Motor hat 65000 KM gelaufen.Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit einen neuen Motor reinzusetzten bzw. reinsetzen zu lassen.Ich habe noch nie von einenm Golf IV mit VR6 Motor (aus Golf3) gehört.Ich ziehe aber einen 6 Zylinder vor , da mir der 1.8 T persönlich nicht so zusagt.

 

Danke für eure Meinungen

 

Mfg

kauf dir lieber ein neues mit mehr leistung.

es ist es nicht wert, kommste immer noch "billiger" weg

Zitat:

Original geschrieben von dante84

kauf dir lieber ein neues mit mehr leistung.

es ist es nicht wert, kommste immer noch "billiger" weg

mein reden :D

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:53

Habe gerade mal ein bisschen auf dem Automarkt geschmöckert und gesehen das die GolfIV/Bora V6 Modelle gar nicht so teuer sind aber die erschlagen mich wahrscheinlich mit den Steuern. :-D

 

Naja!

Nochmals vielen Dank für euren Rat!

 

Mfg

down2standby

Zitat:

Original geschrieben von down2standby

Die neuen V6 Motoren würde ich selbstverständlich mit Kusshand nehmen, wenn der Preis für einen guten Motor nicht so hoch wäre.Mein Golf IV ist ein 1.6L / 8V der Motor hat 65000 KM gelaufen.Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit einen neuen Motor reinzusetzten bzw. reinsetzen zu lassen.Ich habe noch nie von einenm Golf IV mit VR6 Motor (aus Golf3) gehört.Ich ziehe aber einen 6 Zylinder vor , da mir der 1.8 T persönlich nicht so zusagt.

 

Danke für eure Meinungen

 

Mfg

Wenn du also davon nichts wußtest, gehe ich also vom Alten VR6 aus. Das wird wie gesagt nichts. Der 2,8l 12V wurde in den staaten unterhalb des V6 24V angeboten. weil dort die "suppe" weit billiger ist und daher solche Motoren mit viel Hubraum angesagt sind.

Das dir der 1,8T nicht so zusagt, habe ich überlesen:D

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von down2standby

Habe gerade mal ein bisschen auf dem Automarkt geschmöckert und gesehen das die GolfIV/Bora V6 Modelle gar nicht so teuer sind aber die erschlagen mich wahrscheinlich mit den Steuern. :-D

 

Naja!

Nochmals vielen Dank für euren Rat!

 

Mfg

down2standby

V6 189€/Jahr

1,4 89€/Jahr

das ist es dann wohl wert, oder?

sollte nen klacks sein, wenn du an den sprit denkst.

gruß

Carsten

Rothe Motorsport verpflanzt alte VR6 Motoren, allerdings mit Turboumbau, in den Golf 4. Wie die das Abgastechnisch lösen kann ich Dir aber nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VR6 Motor in Golf IV einbauen!?