- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- VR6 Motor rasselt kurz nach dem Anlassen im kalten Zustand!!??
VR6 Motor rasselt kurz nach dem Anlassen im kalten Zustand!!??
Hallo leute!
Vieleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiterhelfen. Habe seit kurzem bemerkt das mein Passat 35i VR6 Bj 95 direkt nach dem anlassen im kalten Zustand (Wagen hat länger als 12 Stunden gestanden, sag ich mal) für ca. 2 Sekunden kurz rasselt! Danach ist alles Super motor klingt sauber!
Noch kurz zur info:
Habe jetzt 210000 km auf der Uhr stehen die Ketten sind bei 120000 km das erste mal gemacht. Werden sie doch wohl nicht schon wieder sein, oder!?
Danke im Vorraus für eure Antworten!!
MfG Falk
Ähnliche Themen
20 Antworten
liegt wohl daran das dein Öl nicht das beste ist und jahrhunderte braucht zum durchölen des motors oder die pumpe klappt die hufe hoch
der Hydraulische spanner braucht eine gedenk minute bis er durchölt ist und da hilft halt vernünftiges öl im winter
kann an deiner ölpumpe liegen
Oder sind einfach nur die Hydrostößel nicht mehr die besten!
Ist bei mir auch so. Trotz dem besten Öl, neuer Kette, Schienen, Spanner...
oh hat da einer vergessen die pumpe zu machen und das rückschlagventil und die ollen duplex spannschienen und ollen spanner verbaut anstelle von Vito system " duck und wech "
Der Motor hatte ja erst 124 tkm, und ich durfte den ja net einbaun!
Andere würden zu mir auch einfach sagen: Du hörst Flöhe husten..
Ne da wurde nix vergessen oder falsch gemacht, der läuft serienmäßig gut und wurde unter fachmännischer Aufsicht und Hilfe gewechselt..
meiner rasselt nocht nicht mal ein ganz klein wenig wenn er total heiß gefahren ist er singt nur leise und schubbert dann rssssss rasscccchch rascccchh rsss
trotz alter schiene alten spannern alter kette und komplett abgerockter Fahrweise
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Andere würden zu mir auch einfach sagen: Du hörst Flöhe husten..
Ne da wurde nix vergessen oder falsch gemacht, der läuft serienmäßig gut und wurde unter fachmännischer Aufsicht und Hilfe gewechselt..
auf einmal ja ne is klar entweder er rasselt beim start oder nicht wat denn nu
ich weiß ja von wem
Wenn meiner heiß gefahren ist hör ich auch nichts mehr. Dann bin ich noch im Tran der Gelü.... ähh Gefühle und bekomm eh nix mehr mit
Ne sind nur die ersten Sekunden und sehr gute Ohren
das ist aber abnormal fast kein Vr rasselt wenn er kalt ist und rasselt nich mehr wenn er warm ist
du meinst bestimmt hydro tickern von ollen hydros
andere Frage an den TE woher weißt du das sie das erste mal bei 120tkm gemacht wurden ???
selber gemacht oder machen lassen oder nur rechnungen von teilen gesehen die gibt es nämlich in der Bucht zu kaufen
also die rechnungs kopien für die ebay betrüger letzlich noch gesehen : Biete Rechnungen über Kettentausch
Hydros hörst eh oft, ne ist glaub auch net das "Kettenrasseln"... Geräusch halt..
schreib mal wie sich das anhört nuddel
Das ist unbeschreiblich.
Komm zu mir und lausche selber
Das sind net die Hydros, das sind die ausgelutschten Ventilführungen.