ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Motor Verkabeln Problem Baujahr 93

VR6 Motor Verkabeln Problem Baujahr 93

Themenstarteram 26. April 2009 um 0:59

Hallo

Ich habe mir einen Vr6 2,8 Motor gekauft für meinen Passat mit Ruhender Zündung, Ruhende zündung heist ja einen Runden stecker am Motor für die Ganze Elecktric, Jezt hat der Kabelbaum für den Doppellüfter aber auch solch einen Runden Stecker, Meine Frage ist jetzt, wie muss ich den Kühlerkabelbaum anklemmen?? ich weiss nicht wo ich den Runden Stecker drauf stecken muss. Ich habe keine Klimaanlage,

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Lüfterkabelbaum ist doch nicht mit der Motorsteuerung verbunden. Der Lüfterkabelbaum bezieht an der ZE seinen Strom und über das Lüftersteuergerät wird dann der Einschaltzeitpunkt bzw. die Lüfterstufe des Elektrolüfters bestimmt.

Verstehe nicht woher du den runden Stecker da hast. Das einzige was etwas ründlich am Lüfterkabelbaum ist wären die Stecker für Strom vom Lüftersteuergerät und die Versorgung am Lüftermotor. Das sind aber auch eher abgerundete längliche Gehäuse.

 

Mach mal ein Foto, dann kann man vielleicht mehr sagen.

 

Gruß Hans

 

 

also der unterschied  von ruhender und "normaler zündung  beim VR 6 ist das die ruhende zündung keinen Verteiler mehr hat sondern der zünzeitpunkt den einzelnen Zündspulen durch das motorsteuergerät direktzugwiesen wird .

mit rundem stecker  meinst du sicherlich Multiplex Trennstecker  am Motorkabelbaum  oder was .

 

zur lüftersteuerung   runder  mltiplex stecker ???????:confused:

Themenstarteram 26. April 2009 um 8:59

Ich habe den Motor hir ja noch stehen ich mache mal Bilder das ihr mir weiter helfen könnt.

Kann es sein das der Motor aus nem Golf ist?

Themenstarteram 26. April 2009 um 9:07

So habe ein Bild den unterschieht zwischen verteiler und ruhende zündung kenn ich, aber ich habe keine ahnung was das für ein Kabelbaum sein soll.

Themenstarteram 26. April 2009 um 9:09

Hallo nein aus einem 93 Passat Variant

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:16

Eure Hilfe wäre nett!!!!!!!!!!

Hast du den Motor selber ausgebaut oder wo hast du den her???

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:32

Was genau hat das mit meinem Problem zu tuhen?? Wenn ich den selber ausgebaut hätte wüsste ich wo der kabelbaum hin gehört,

Und hätte nicht diese Frage gestellt ihr im Forum.

Ich habe mal in der Bucht geschaut die haben irgentwie alle solch einen Runden Stecker, Die Lüfterkabelbäume. Muss doch einer wissen wofür der genau ist oder hat das was mit der Klima zu tuhen der stecker

Beim Passat gibt es so einen Stecker nicht! Das ist das Problem. Ich hab mal ein Foto von nem Golf angehängt. Da siehst du links unten vorm Kühler so nen Stecker. Beim Golf ist das der Kabelbaum fürs Licht usw. Deshalb die Frage.

PS: Der Stecker wird leicht vom www.motor-talk.de verdeckt.

Vr6-umbau
Themenstarteram 26. April 2009 um 13:44

Ja das mag sein das er nicht um Passat gehört. Mein Kollege ausm Osten wo der Motor her kommt hat mir den Kabelbaum so mit gegeben die stecker für das Steuergerät und den kühler sind ja dran Aber dieser Runde Stecker macht mir Kopfzerbrechen, Kann natürlich sein das er da nicht zu gehört. Kannst du mir den nicht solch einen Kabelbaum zeigen was genau ich da benötige??

Wenn der Rest alles passt, dann kannst du den runden Stecker eigentlich frei lassen.

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:52

Das mag sein ich will aber auch nicht überflüssiegen Kabel da rum hängen haben, Der Motor hat ja ich nix über es muss doch einen Kabelbaum geben der dazu Passt. Wenn ich in der Bucht schaue steht da immer nur Passt bei Golf Passat Corrado aber alle haben diese runden stecker, aber wenn du sagst das Passat sowas nicht hat , muss es doch den Passenden geben oder ???

Warte einfach bis heute Abend. Da werden wohl noch ein paar VR6 Fahrer online sein. Die werden dir da sicherlich weiterhelfen können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Motor Verkabeln Problem Baujahr 93