ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Spezis an die Front, mein Vr6 geht nimmer an DRINGENDST

VR6 Spezis an die Front, mein Vr6 geht nimmer an DRINGENDST

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. November 2010 um 0:26

Hallo liebe Leute,

mein Vr6 AAA bj. 94 springt vom einen auf den anderen Moment nicht an. Heute morgen zur Arbeit gefahren und abgestellt, geht er abends nicht mehr an. Anlasser dreht, Zuendfunke ist da, Kerzen furztrocken, Weder auf Benzin noch auf Autogas springt er an.

Ob die Benzin- Pumpe anläuft ist jetzt schwer zu sagen, teste ich aber morgen (oberen schlauch im motorraum abziehen und zuendung kurz mal drehen?

Aber dann sollte er ja auf gas wenigstens angehen.

Tipps, Anregungen Ideen???

Problematisch an dem ganzen ist jetzt: ich brauche das Auto dringend am Wochenende weil ich von Cottbus nach Bayreuth muss.

Habe auch leider kein Auto auf das ich ausweichen kann, sonst wueder ich mir keine sorgenmachen.

Bitte helft mir,

Lösungsansätze, tipps, hilfen.

Bitte schnell!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

also wenn er auch nicht auf Gas anspringt, dann wirds wohl irgendwo die Zündung sein. Da wäre erst mal die Zündspule durch zumessen und Leitungen. Dann deine Zündbox, die geht dann leider bissl ins Geld. Aber das erklären dir hier die VR6 Spezis. Ich hab da nicht so die Erfahrung im Detail bei dem Motor...

hast du jede Kerze nen Funken???

Themenstarteram 2. November 2010 um 0:53

Erstmal DANKE fuer die Antwort.

bitte mal nicht den teufel an die wand mit der zuendbox (meinst du damit die zuendspule, woran erkenne ich ruhende zuendung un ddie andere?)

Japs, an jeder Kerze ist der Funken da.

Habe heute auf dem parkplatz alle Kerzen draussen gehabt.

Sehen toll aus, nur tocken halt. Demzufolge kommt ja auch nix an, so wie es scheint.

Wie messe ich den Spass durch? Habe nen Multimeter hier.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Stehe nachher um 07 auf, werde dann direkt zum parkplatz losduesen und erstmal hoeren ob die kraftstoffpumpe geht, dann sicherungen checken (relais weiss ich nicht welche ich da in die engere wahl nehmen kann und wie cih diese teste! Help?)

Schlauch oben werde cih anziehen und kurz anlassen verscuhen, wenn es benzinig sifft, dann kommt was an.

sonst noch interessante vorschlaege.

gut dann ist die Zündung OK.

Also dann mal Spritpumpe. Das ist das untere rechte Relais (67, 167, 80) Das muss kurz klick machen. Kannst auch hinten unter der Kfferraumabdeckung am Stecker messen. da muss kurz 12 Volt anliegen.

Dann kannst du das Relais abziehen und die beiden dicken Kontakte brücken, dann sollten hinten auch auf den beiden äußeren Leitungen Spannung anliegen. wenn das so ist, dann wird wohl dein KS-Pumpe defekt sein.

wie  ich  dir  in  der  PN   geschrieben  hatte  Pumpen  relais  testen    geht  auch  durch  hand auflegen :D  einfach  finger  auf  die  167

 

das  spürst  du  dann wenn es  anzieht  und  den pumpenvorlauf  hört  mann eigentlich   auch

 

aber  du sagtest  ja  das  er  auch entgegen meiner  annahme  auch  auf  gas nornmaler  weise  anspringt   dann hätte  es  anderen  ursprung

 

das einfach  die  einspritzventile  nicht mehr  angetaktet werden  wegen  bug  in der gassteuergedönsel

naja das takern der ESV hört man ja theoretisch^^ dann weiß man ob die angetaktet werden oder net

ZAS und dieses Kacke haste überprüft?

vllt ESV zu?

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:54

zas ist anders, hatte ich schon, ist nen neuer drin,

relais 67 geht, klackt astrein!

pumpe hoere ich jetzt nicht! demzufolge tippe ich auf ne schrotte pumpe.

kollege kommt um 17 uhr zum bruecken, denn die batterie ist fuern startversuch zu schlapp,

habe heute morgen probiert zu starten (benzin) und da war er fast da, und dann ging die batt. in die knie. gasstart ist nicht moeglich wegen batterie, habe gestern falsch aif gas gestartet und es funktionierte nicht, jetzt hab och den dreh raus.

benzinfilter? wo sitzt der? koennte ja auch zu sein, nachher schau ich mal ob ich an die pumpe rankomme, mir verursacht der gastank nen mulmiges gefuehl, koennte sein, dass er genau ueber der klappe montiert ist, was natuerlich fatal waere!

es ist zum heulen!

esv? was ist das, wo sitzt es, bitte schreibt komplizierte sachen aus, als pole tu ich mir da immer etwas schwer bei abkuerzungen.

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:25

Also Jungs,

selbst nur auf Gas springt er nicht an, benzinpumpe hoert man abergar nicht. starthilfespray macht er auch nix, geht kurz an, aus, an aus, an aus usw.

mittlerweile bin ich sauer, dass ich gestern in den scheiss karren 20 liter benzin reingekippt habe. besser waere gewesen ich haette 5l uebrig gelassen um ihn heute anzuzuenden!!

Habt ihr noch ne idee?

also nochmal:

relais klacken alle auch die 67, sischerungen sind alle okay.

kerzen soweit auch, kabel auch. benzinpumpe bekomme ich morgen nachmittag eine vom corrado g60. sollte passen, denk ich, oder gibts da andere meinungen? kann ja sein, dass ich mich irre.

 

kerzen sind wie gesagt trocken. verdampfer/verdichter ist kalt gewesen, also kommt auch gas an.

bin echt ratlos. hoffe, dass es nur die pumpe ist. wo ist denn die klappe im kofferraum bei der limousine um die pumpe rauszuholen?

heute abend schleppen wir den (/(%&&%&§ erstmal dahin wo ich wohne, damit ich nicht drch die ganze stadt gurken muss um ans auto zu kommen.

g60  pumpe geht  wenn du  3bar setup  hast 

 

verteiler oder ruhende zündung ?  zb 94iger   4bar 

 

welchen aaa hast  du

 

wenn deine pump nicht fritte ist und  du  wie  du  sagst  zündfunken  hast     kann es  nur  noch  am BDR  oder  den  ESV liegen

 

oder  kompression nicht mehr  da   dann wären  aber  die  kerzen nass

 

KW  sensor  usw  fallen  flach   da  sonst kein Funke

 

was  mich  wundert   du  sagst  er  springt normaler  weise  auch  direkt  auf gas  an  

 

wenn er  das  jetzt auch nicht mehr  tut   dann kann es   doch  eigentlich  nicht  sein das  du  zündung hast

Ich hatte bei einer meiner letzten defekten Zündspulen auch nen Zündfunke und er sprang trotzdem nicht an..

Hast du nicht noch eine rumliegen oder kennst jemand der eine hat? Reicht zum Testen auch eine aus nem 4-Zyl.

Verteiler mal aufgemacht und geschaut, ob da vielleicht Feuchtigkeit drin ist?

Benzinfilter sitzt beifahrerseitig vor dem Hinterrad hinterm Schweller, siehst du dann..

Muß hier Nuddel teilweise Recht geben. Wenn du ne Verteilerzündung hast, und der Zündfunke nur schwach(rot oder gelb, statt weiß oder blau) ist, dann kann es auch an der Zündspule liegen. Bei der ruhenden Zündung ist dies jedoch unwahrscheinlich.

Ok bei Bj. 94 wird es ne Box sein, hab ich überlesen.

Muß nicht unbedingt.

Könnte aber sehr warscheinlich sein..

also der blaue von mir is märz 94 und hat ne box soviel dazu^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Spezis an die Front, mein Vr6 geht nimmer an DRINGENDST