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VR6 Steuerkette gewechselt
Hi Leute,
ich habe da ein mega Problem und kann mir nicht so wirklich weiter helfen!!!
Ich hab nen 3er vr6 bj 1993, ich hab jetzt die steuer kette, Gleitschienen neu gemacht.
Ich hab mich peinlich genau an den reperaturleitfaden gehalten!!!!
jetzt hab ich den Motor durchgedreht,ging gut!!
dann hab ich den Motor gestartet,springt an,läuft aber wie nen Traktor,und ich hab nen doppel klacken.(hört sich metallisch an)
Es ist auch nicht genau zu hören wo dieses Geräusch her kommt.
Hab ich mir die Ventile geschrottet???
Was könnte das sein??
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29 Antworten
hast du die steuerzeiten richtig eingestellt??? könnte aber auch von den hydros sein das die erstmal voll mit öl laufen müssen meiner hat nach dem kettenwechsel bis er warm wurde auch getackert wie sau.....
Die Steuerzeiten haben wir Peinlich genau überprüft.Die müssten auf jeden Fall stimmen.
Das nächste ist ja der läuft auch noch wie nen Traktor.Als wenn zwei Zylinder fehlen würden
dann würd ich sagen diagnose ran und gucken wo der fehler liegt, weil der kommt echt ne menge in betracht
Hallo wie sehen den die zahnräder aus wo die steuerkette drauf lang läuft aus?? oder hast du die mit gewechselt??es kann sein das die steuerkette übergesprungen ist.
Es gibt viele grüne, warum er nur auf 5 zylindern läuft ferndiagnosen und rätselraten bringt doch garnichts...fehlerspeicherauslesen hilft meist schon mehr.....meiner hatte zb. falschluft gezogen und zack problem behoben....
Zitat:
Original geschrieben von FireandIce85
Es gibt viele grüne, warum er nur auf 5 zylindern läuft ferndiagnosen und rätselraten bringt doch garnichts...fehlerspeicherauslesen hilft meist schon mehr.....meiner hatte zb. falschluft gezogen und zack problem behoben....
Naja wir tauschen auch gleich die Zahnräder weil uns schon mehr mal die steuerkette übergesprungen ist
ja hast du ja recht...ich hab sie bei me9nem nicht getauscht weil sie noch wirklich gut aussahen......ich bin dann stehen geblieben und musste abgeschleppt werden fehler war aber relativ schnell gefunden....dank fehlerspeicher.....aber vermutungen kannste ja von a bis z machen.....beim vr ist es ja nun nicht einfach und billig alles mal zu tauschen
Zitat:
Original geschrieben von FireandIce85
ja hast du ja recht...ich hab sie bei me9nem nicht getauscht weil sie noch wirklich gut aussahen......ich bin dann stehen geblieben und musste abgeschleppt werden fehler war aber relativ schnell gefunden....dank fehlerspeicher.....aber vermutungen kannste ja von a bis z machen.....beim vr ist es ja nun nicht einfach und billig alles mal zu tauschen
Also mir wäre es lieb wenn der TE mal antwortet und mal fragen beantworten würde ich kenn Mich sehr gut mit VR6 Aus und weiß auch was man allse mit nem steuerketten tausch verhauen kann trozt leitfaden hatte schon häufig so nen pappnasen da
ja würde mich auch mal interessieren was da nun is.......
Also irgendwie fehlt die action vom TE also wenn man um hilfe bittet dann sollte man auch die action zeigen
Zitat:
Original geschrieben von brenner23
Also irgendwie fehlt die action vom TE,also wenn man um hilfe bittet dann sollte man auch die action zeigen.
Es soll ja Leute geben,die nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken.
servus Leute,
richtig ich Sitz net den ganzen Tag vor dem ding,bin grad in Der Halle gewesen und hab die Kerzen von den ersten zwei Zylinder raus geholt und noch mal laufen lassen .Das klackern wird leiser.
die Zahnräder sind alle top in Schuss schauen aus wie neu!!!
Icch werde mir morgen mal nen auslesegerät besorgen mal schauen was das sagt
mit der Zündung das bekommen wir in griff nur was ist das metallische Geräusch??das ding springt sofort an,aber klackert wie sau!!!
die Zahnräder haben wir nicht gewechselt.