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vr6 umbau - drosselklappe adaptieren - schlechte leistung - lambdasondenfehler
hallo... haben vor kurzem ein vr6 cabrio umgebaut
alles bestens, bis auf die leistung, die ca. bei 150ps liegt, trotz sls schwungrad, fächerkrümmer, sls abstimmung vom steuergerät
vor 6tkm wurden ketten, kupplung erneuert
zündkerzen sind neu, zündkabel sind neu
hatten dann die drosselklappe im verdacht ! diagnoseleitung und alles liegt, aber können die drosselklappenadaption mit der VAG-COM (Vollversion) nicht machen ! warum auch immer!
Fehlerspeicher haben wir ausgelesen (Fehler: Lamdasondenheizungsrelais) sonst alles i.O
kann das die Ursache für den Leistungsverlust sein ? Wir wissen nicht mehr weiter, was es sonst noch sein kann !
Hatte schon mal jemand probleme mit der adaption beim VR6 AAA mit VAG-COM ?
vielleicht kann mir ja jemand helfen
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20 Antworten
was ist das denn für ein AAA?...falls du die alte Drosselklappe hast kann es nicht funzen....
iss en 92er mit verteilerzündung und mechanischer drosselklappe
haben eben noch was festgestellt... wenn wir den stecker vom leerlaufregler/leerlaufsteller abziehen, hören die drehzahlschwankungen im standgas auf! jetzt versteh ich die welt nicht mehr :-(
dann läßt sich die DK schonmal nicht adaptieren, da ist nix dran zum anlernen...schau mal ob er irgendwo Falschluft zieht, ob Ventil vom Aktivkohlebehälter dicht ist, ob Schläuche vom Ansaugtrackt alle richtig gesteckt sind, scheinbar will er ja irgendwas regeln...
Zitat:
Original geschrieben von H1B
dann läßt sich die DK schonmal nicht adaptieren, da ist nix dran zum anlernen...schau mal ob er irgendwo Falschluft zieht, ob Ventil vom Aktivkohlebehälter dicht ist, ob Schläuche vom Ansaugtrackt alle richtig gesteckt sind, scheinbar will er ja irgendwas regeln...
alles klar, wird die woche noch nach geguckt... geb dann sofort bescheid! was meinst du zum leistungsproblem ?
weiß ich nicht, kann alles sein, VR reagiert auf alles sehr sensibel...bei Falschluft gibts immer Leistungsmangel, kann auch mit deinem Sondenfehler zusammenhängen (der kann aber auch durch Falschluft kommen), oder ein Klopfsensor oder oder oder ...ich würde erstmal das sägen abstellen, vielleicht wars das ja dann schon...
kann es sein das du die ganze zeit im Notlauf fährst dann ist diese leistung ganz normal
ansonsten mal Kompressionsmessung machen
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
sls abstimmung vom steuergerät
da liegt wohl das problem. das sind die brachialsten pfuscher die ich je gesehen habe. die geschichte mit meinem zylinderkopf damals sollte mittlerweile jeder hier kennen, oder nicht?
sag ma, noch ne dumme frage! wie wirdn beim vr die zündung eingestellt ? der verteiler lässt sich nämlich nicht drehen, da keine langlöcher vorhanden sind!
mfg
gar nicht, ist nicht einstellbar
Zitat:
Original geschrieben von H1B
gar nicht, ist nicht einstellbar
das ist nicht wirklich dein ernst oder ?
langlöcher nachträglich reinmachen ?
nee, mein ernst ist das nicht, hat VW sich so ausgedacht ...macht er über Hallgeber/OT-Geber/Steuergerät ganz alleine ...
so, haben gestern nochmal alles nachgeschaut, fehlerspeicher gelöscht und probefahrt gemacht....
jetzt sind auf einmal 3 fehler im fehlerspeicher
- lamdasondenheizung defekt
- G28 Geber für Motordrehzahl kein Signal
- Lambdasonde kein Signal
endlich meldet sich der Motor mal
Luftmengenmesser haben wir gestern getauscht, seit dem ist das Leistungsproblem schon mal verschwunden
wir tauschen jetzt mal noch den geber und die lambdasonde und gucken mal ob die schwingungen weggehen!
Hat jemand eine Teilenummer und nen Preis von dem Drehzahlgeber ?
Mfg Patrick
G28 steht bei deinem VR immer drin wenn der Motor beim auslesen nicht läuft, les mal bei laufendem Motor aus dann ist er weg
na super.... also liegts nur an der lambdasonde!
Kann die denn an den Drehzahlschwankungen schuld sein ?