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Vr6 umbau hydraulische kupplung
hallo
es wird ja immer von einem um bau kit geredet
von hydraulischerkupplung auf normale kupplung.
wir waren bei vw und zwar bei 2 läden und keiner kennt diesen angeblichen umbaukit bzw hat mal was davon gehört.
es wird immer davon geredet es ist original vw .
wer kann mir die arkikel mummer dieser teille geben es ist glaube ich der zug der lagerblock und der gegenhalter brauche aber dringend die vw nummer.
danke
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34 Antworten
es gibt dafür auch kein Umbaukit! Du müßt dir alle teile einzeln besorgen! Und das wird verdammt teuer, wenn du sie bei VW holst!
ich brauche aber die nummern !
will gerne ori. vw teile
zu dem kriege ich bei vw noch prozente
drauch nur ganz dringend die nummern
Lagerbock.
Kupplungszug.
Befestigungs Bolzen.
Befestigungssicherung.
VW nummer???????
Du willst von Hydraulisch auf Seilzug umbauen?
Was hat das denn für einen Vorteil? *mal ganz dumm frag*
Die TN´s kann ich dir ja heute mal raussuchen...
ich brauch die pedalen nicht umbauen ich brauche die kupplungszylinder nicht und spare dadürch zeit und geld
pedalen gebraucht 80euro
beide zylinder mit verbindung für den golf 3 40
Zitat:
Original geschrieben von troublemaker198
ich brauch die pedalen nicht umbauen ich brauche die kupplungszylinder nicht und spare dadürch zeit und geld
Ach sooo, du willst quasi auf VR6 umbauen und die Seilzugkupplung behalten?
Gibts sonst irgendeinen Vorteil / Nachteil Seilzug vs. Hydraulisch?
genau! soweit ich weis gibts keine nachteile und keine vorteile habe mal gehört das die seilzug... schneller anspricht
also man soll schneller vom fleck kommen weis aber net ob das stimmt
Zitat:
Original geschrieben von troublemaker198
also man soll schneller vom fleck kommen weis aber net ob das stimmt
Aber auch nur weil der VR6 mehr leistung hat als alle anderen mit Seilzug...
Du brauchst lediglich den Geber- und den Nehmerzylinder, die Pedalerie ist dieselbe. Das einzige was fehlt ist ein Clip im Kupplungspedal der die Druckstange des Geberzylinders hälz, kostet ein paar Cent...
Ansonsten, wenn Du bei Seilzug bleiben willst mußt Du Teile vom Passat nehmen, da gab es ein paar Modelle mit 02A-Getriebe und Kupplungsseil.
Frag mich aber jetzt nicht nach Baujahren oder Teilenummern.
Kann man wenn man Seilzug hat eigentlich einfach auf hydraulisch umrüsten?
Also passt das ans Getriebe oder ist da irgendwas anders?
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Du brauchst lediglich den Geber- und den Nehmerzylinder, die Pedalerie ist dieselbe. Das einzige was fehlt ist ein Clip im Kupplungspedal der die Druckstange des Geberzylinders hälz, kostet ein paar Cent...
du bist dir sicher das nur dieser clip fehlt? wie heist der genau?
ich habe aber auch net die ahnung wie man die hydraulischn zylinder entlüftet. wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von troublemaker198
Zitat:
Original geschrieben von noah1
du bist dir sicher das nur dieser clip fehlt? wie heist der genau?
Laß mich überlegen Clip vielleicht...
Keine Ahnung wie der heißt, en kann Dir der freundliche aber raussuchen.
Und sicher bin ich mir auch - 1. habe ich das letztes Jahr im Sommer erst selber umgebaut und 2. gibt es nur die eine Pedalerie, egal ob Seilzug oder Hydraulik.
Entlüften ist nicht ganz einfach, geht am besten mit 'nem Gerät. Ansonsten wenn Du es selber ohne Gerät machst mußt Du den Bremsflüssigkeitsbehälter ganz auffüllen, die Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder öffnen, Kupplung treten, Schraube schließen, Kupplung loslassen (langsam), Schraube wieder öffnen, Kuppplung wieder treten, ... bis keine Luft mehr in der Flüssigkeit ist...
das ist ja einfach ja dann wird auf hydraulische umgebaut!!!!
dank dir ich brauche noch dringend ne kopie von nem vr6 fahrzeugbrief ohne den trägt mir der tuv den nicht ein und ne unbedenklichkeitserkläung ere auch net verkehrt meinte er kannst du mir da auch helfen??
Zitat:
Original geschrieben von troublemaker198
ich brauche noch dringend ne kopie von nem vr6 fahrzeugbrief ohne den trägt mir der tuv den nicht ein und ne unbedenklichkeitserkläung ere auch net verkehrt meinte er kannst du mir da auch helfen??
Was für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Soviel ich weiß hat VW da nie eine ausgestellt, braucht man auch nicht. Alleine die Tatsache dass der VR6-Motor ja im Golf3 verbaut wurde zeigt ja dass VW da keine Bedenken hatte. Was natürlich stimmen muß ist das Fahrwerk und die Bremsen, aber das weißt Du ja bestimmt. Und mit einem Fahrzeugbrief kann ich Dir da auch nicht dienen - ich fahre gar kein Auto...zumindest keinen VR6...