ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Umbau

VR6 Umbau

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. November 2010 um 16:40

hi,

ich spiele nun doch mit dem Gedanken meinen 3er AFT auf Vr6 im Frühjahr umzubauen. Jedoch habe ich einige Fragen, evtl. gibt es hier ja Leute die das schon hinter sich haben. Soweit ich weis benötigt man Achsen, verständlicherweise Bremsanlage, Abgasanlage, Kabelbaum für Motor, Tacho und Getriebe. Ist ein solcher Umbau ratsam oder doch lieber orginal VR6 anschaffen? Die Substanz von meinem ist eben noch sehr gut, da weis ich dann wenigstens was ich habe.....deswegen bleibt die Überlegung für mich. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung, ob es da Probleme gibt oder geben kann? Gibt es eventuell andere Motorvarianten die empfehlenswerter sind?

danke für jede Antwort

gruß Markus

Beste Antwort im Thema

genau weil 896 mal alles gesagt und wiederholt worden ist und die 5.000 mal nur nerven das geht nicht nur mir so sonder auch viele anderen.

sorry aber wenn das Thema jede Woche kommt das ist als wenn dich aller 5 min jemand fragt wie spät es ist und das zeit Jahren

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. November 2010 um 17:17

So ein Umbau lohnt sich so gut wie nie! Außer du bekommst ganz ganz günstig ein komplettes Auto und baust alles selber um.

Gut ok... ich habe selber auch umgebaut ohne einen kompletten Wagen zu haben, nur war/ist es bei mir Hobby, der Reiz es zu schaffen :D und die inviduelle Gestalltung meines Fahrzeuges ^^

Also wenn du so einen Umbau vor hast, sollte man sicher vorher überlegen, wie doll man seinen Wagen ins Herz geschlossen hat.;)

 

Und was man alles umbauen muss, findest du über die SuFu ;).

Eintragung gibt es keine Probleme, solange du alles 1:1 umbaust!

Zitat:

Gibt es eventuell andere Motorvarianten die empfehlenswerter sind?

:D Die Frage ist nicht ernst gemeint oder ?

Mir scheint es so als würdest d "Vr6=Leistung" gehört haben und musst den deswegen jetzt reinbauen:D

 

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:09

Hallo,

nein habe zwar schon viel gehört zur leistung aber VR hat mich schon immer gereizt und an meinem Golf häng ich auch...=)Was heist schon "lohnen" wenn ich dran Spass und Freude hab ist mir das genug=)Die Frage geht eher in die Richtung ob nach dem Umbau wiederkehrende Probleme auftreten die es bei einem orginal nicht gäbe...

gruß Markus

du schaffst es nicht mal die Suchfunktion zu benutzen wie willst du da denn Umbau schaffen das Thema wurde schon xxx mal durch gekaut und auch alles beantwortet.

jede woche kommt mindestens einer mit der gleichen Überschrift wie du Vr6 Umbau das nervt

 

gibt genau 5.896 Treffer zu diesen thema

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:43

Hallo

und fünftausendmal ein schlaumeier hinterher der sowas schreib wie du hab ich recht?

gruß

genau weil 896 mal alles gesagt und wiederholt worden ist und die 5.000 mal nur nerven das geht nicht nur mir so sonder auch viele anderen.

sorry aber wenn das Thema jede Woche kommt das ist als wenn dich aller 5 min jemand fragt wie spät es ist und das zeit Jahren

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:54

hi,

also wenn jemand alle fünf minuten frägt ist das ein zeichen das keine anständigen antworten dabei waren. Aber wenn es dich beruhigt ich habe mir vorher beiträge angeschaut aber wenn 50% der antworten mist sind und der rest irgendetwas allgemeines mit verweis auf internetsuchmaschinen...aber egal geht ja eigentlich um VR6 auch wenns den ein oder andern nervt sorry.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von klbogi

hi,

also wenn jemand alle fünf minuten frägt ist das ein zeichen das keine anständigen antworten dabei waren.

nein..das bedeutet, dass diejenigen (dich eingeschlossen) einfach nur halbherzig gesucht haben.

und die verweise zu externen seiten...die sollte man evtl einfach mal wahrnehmen..denn dann kommt man meist zb hier drauf..

 

ach und: frÄgen?? oh mann..:rolleyes:

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:14

Hi

kann man vielleicht mal auf die Dinge eingehen die gefragt wurden und nicht an der Intelligenz oder dem Dialekt bzw der Sprechweise zu zweifeln, danke. Ich entschuldige mich, ich werde in Zukunft jeden Beitrag auswendig lernen, und zu "frägt", ich komme aus Franken, da gibt es sowas wie Dialekt oder der gleichen das dürfte dir wohl fremd sein schön das du dich drüber lustig machst was man nicht kennt ist lustig, klar. So jetzt aber genug auch nicht böse nehmen bitte in dem forum geht es um Golf 3 und nicht um irgendwas andres

gruß

Zitat:

Original geschrieben von klbogi

Hi

kann man vielleicht mal auf die Dinge eingehen die gefragt wurden

gruß

sind wir doch!!!

jeder von uns beiden hat dir Links zugespielt wo deine fragen beantwortet werden was willst du noch???

 

bist du ein vogel...oh mann..

wenn es das wort nicht gibt, dann gibt es das einfach nicht. ich schreib hier ja auch nicht "kiekn wa mal" oder ähnliches..

du wirst so oder so nicht umbaeun..das merkt man eigentlich immer sofort am ersten beitrag einer dieser viele hundert vr-umbau-threads..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

du wirst so oder so nicht umbaeun..das merkt man eigentlich immer sofort am ersten beitrag einer dieser viele hundert vr-umbau-threads..

300 Leuten die gefragt haben mit genau deiner Überschrift "Vr6 Umbau" haben genau 1 umgebaut.

darum antwortet hier auch keiner mehr, weil es eh für die Katz ist

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:36

Hi,

das ich umbaue kann ich dir wirklich nicht garantieren, aber das liegt vielleicht daran dass ich erst zwanzig bin, in der Ausbildung neben dem Golf noch einen herzurichtenden Corrado besitze und leider nicht das Glück habe in der Ausbildung das Gehalt eines Bundesliga Fußballers zu haben. Was soll das " du bist ein Vogel"? ich glaube ich habe dir nichts getan und ich weis nicht was das soll? Ein großteil der Themen läuft mit solchen Beiträgen weiter.... . Ja bitte schreib doch mit deiner Mundart kein Problem ich versuche so zu schreiben, dass man alles lesen kann wenn mal so ein Wort reinrutscht mein Gott hat es jemandem geschadet?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von klbogi

..komme aus Franken, da gibt es sowas wie Dialekt oder der gleichen das dürfte dir wohl fremd sein schön das du dich drüber lustig machst was man nicht kennt ist lustig, klar.

"vogel" war auf den zitierten herablassenden part bezogen..

ich kenne 'frägt'...ich kenne auch leute, bei denen jeder satz mit 'schwöre' oder 'alter' endet..wenn hier jedoch jemand so schreibt, sage ich auch etwas dazu..zwischen gesprochener und geschriebener sprache sollte man schon unterscheiden können.

egal. lies dir doch einfach den von mir geposteten link durch..bleiben dann noch fragen offen, dann kannst ja hie weiter machen..

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

du wirst so oder so nicht umbaeun..das merkt man eigentlich immer sofort am ersten beitrag einer dieser viele hundert vr-umbau-threads..

300 Leuten die gefragt haben mit genau deiner Überschrift "Vr6 Umbau" haben genau 1 umgebaut.

darum antwortet hier auch keiner mehr, weil es eh für die Katz ist

Das stimmt so nicht ganz !

von den 300 haben 100 umgebaut, von einem hat man nichts mehr gehört, da scheint es geklappt zu haben. die anderen 99 haben danach jeweils einen thread eröffnet "vr6 läuft nach umbau nicht" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen