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VR6 - Wie viel darf er kosten?
Hallo,
also ich hab (endlich) einen netten Vr6 gefunden welchen ich gerne kaufen würde...
Da kommt Ihr ins Spiel... Bitte seit so nett und sagt mir was der Wagen (eurermeinung nach) kosten darf, damit ich den Kauf später nicht bereuen muss.
Bin über jede sinnvolle Antwort dankbar!
(Es handelt sich um ein Österreichisches Fahrzeug)
Hier mal die Daten:
Golf III - Vr6 - Syncro - Highline
Kilometerstand: 121.000 km
Erstzulassung: 06/1996
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Climatronic
El. Fensterh.
Leder (guter zustand)
ABS
Fahrer u. Beif. Airbag
Funkfernbedienung
5 Türer
Sitzheizung
...
Das (persönlich) Wichtigste:alles absolt Orginal
Eure Meinung ist gefragt:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
leider weiss ich nicht, wie die preise jenseits der alpen sind, aber bei uns würde er zwischen 1500 und 2500 euro kosten ...
ein originaler 2.9er syncro mit voller hütte?? wo??? ich nehm 5!!
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31 Antworten
naja..
bilder wären schön.
scheckheft?
ROST?
"Eure" preise kennen wir hier auch nicht so..
so aus dem bauch raus..3.000,- - 3.750,-
leider weiss ich nicht, wie die preise jenseits der alpen sind, aber bei uns würde er zwischen 1500 und 2500 euro kosten ...
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
leider weiss ich nicht, wie die preise jenseits der alpen sind, aber bei uns würde er zwischen 1500 und 2500 euro kosten ...
ein originaler 2.9er syncro mit voller hütte?? wo??? ich nehm 5!!
Also Scheckheft ist vorhanden und vollständig,
Lack ist perfekt, hab keinen Rost finden können...
(Foto hab ich leider momentan keines zur hand...)
Hier in D würd ich ihn mal auf 4000€ datiern, wenn die Daten soweit stimmen.
jupp, so würde ich das auch in etwa sehen..
dann noch der "Austria-Aufschlag"
Steuerkette ohne rasseln? Keilriemen? Auspuff rostfrei? Kat in Ordnung? Stoßdämpfer ok? Hinterachs-Getriebe ohne Ölverlust?
Steuerketten rasseln nicht,
werde das Fahrzeug vor dem Kauf auf jeden Fall noch vom ÖAMTC durch checken lassen...
die werden hoffentlich auf mögliche Defekte aufmerksam werden,
aber gehen wir mal davon aus es ist alles (halbwegs) in Ordung...
P.S.
Gibt es den Vr6 nur mit BBS Felgen,oder auch andere Serienmäßige Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von oliver1990
Steuerketten rasseln nicht,
werde das Fahrzeug vor dem Kauf auf jeden Fall noch vom ÖAMTC durch checken lassen...
die werden hoffentlich auf mögliche Defekte aufmerksam werden,
aber gehen wir mal davon aus es ist alles (halbwegs) in Ordung...
P.S.
Gibt es den Vr6 nur mit BBS Felgen,oder auch andere Serienmäßige Felgen?
Also sereinmäßig gab es den nur mit den BBS Felgen, weiß nur nicht genau, ob 15" oder 16".
Gruß,
daif
highline = 6½J x 15, 205/50 R 15
3500-4000€ is real! Wenn der Besitzer weiß, was er hat. Alles unter 3500€ is ein Schnäppchen!
Hab schon oft gelesen das Steuerkette , Keilriemen ,... gerne Probleme machen.
Wann muss gewechselt werden? (abgesehen wenn es zum "Klackern" anfängt)
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Hier in D würd ich ihn mal auf 4000€ datiern, wenn die Daten soweit stimmen.
Ich würde mich da deiner Meinung anschließen.
Ich habe häufiger das Gefühl das die Leute entweder
- nurnoch den Threadtitel lesen
- oder sich mit den Marktpreisen absolut nicht auskennen
- oder nur noch Mobile.de Anzeigen als Referenz benutzen, ohne die Autos jemals gesehen zu haben (da stehen öfters "Schnäppchen" drinnen bis man sich die Autos mal live anguckt..)
Gründe für einen relativ hohen Preis:
- Original
- Syncro(!!!!!!!)
- gute KM-Leistung
- Ein bisschen Ausstattung vorhanden
Von Vorteil wäre beim Kauf noch wenn ein Scheckheft dabei ist..
Also in DE wären 4000€ auf jedenfall realistisch, sofern sich das Fzg in optisch wie technisch nahezu einwandfreiem Zustand befindet!
Hinzurechnung muss man noch den "ÖSI-Aufschlag", also ich denke 4500-5000 darf er auch drüben kosten - auch wenn das für einen Golf 3 natürlich viel Geld ist!
Zitat:
Original geschrieben von oliver1990
Hab schon oft gelesen das Steuerkette , Keilriemen ,... gerne Probleme machen.
Wann muss gewechselt werden? (abgesehen wenn es zum "Klackern" anfängt)
Es gibt keinen Wechselintervall. Gewechselt werden muss wenn die Kette anfängt bei Last (meist so ab 2500-3500 u/min) oder sogar schon im Stand zu rasseln.
Hoffe geholfen zu haben...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
Ich habe häufiger das Gefühl das die Leute entweder
- nurnoch den Threadtitel lesen
...
Von Vorteil wäre beim Kauf noch wenn ein Scheckheft dabei ist..
Also in DE wären 4000€ auf jedenfall realistisch, sofern sich das Fzg in optisch wie technisch nahezu einwandfreiem Zustand befindet!
Den "Vorwurf" mit dem ungenauen Lesen musst Du Dir jetzt aber auch gefallen lassen!
Der TE hat nämlich ziemlich zum Anfang geschrieben, dass ein vollständiges Scheckheft vorhanden ist...
Den Lackzustand beschreibt er als "perfekt" (hm, Neulack??) und ohne jeglichen Rost (kaum vorstellbar, oder?)...
So gesehen, sind die 4000€ vor allem bei der Motorisierung und dem Zustand realistisch!!