- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Motoren
- VR6 zuckelt bei niedriger Drehzahl..
VR6 zuckelt bei niedriger Drehzahl..
Hallo..wie gesagt mein VR6 zuckelt in niedrigen Drehzahlen..aber auch nciht immer dummerweise...
Die Schläuche vom Luftfilter sind alle richtig drauf..
Was kann das sein?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hi ist das bei Volllast oder auch wenn du die Geschwindigkeit hälst??
Ist nur wenn ich Gas gebe....
Servus,
hast Du den blauen Temperaturgeber schon ersetzt?
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Servus,
hast Du den blauen Temperaturgeber schon ersetzt?
Die triviale Antwort eben ;-)))
Hallo,
wo wir hier beim Thema Zuckeln sind: mein guter zuckelt nämlich auch -- aber wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre (gerade im unteren Drehzahlbereich) , beim Gasgeben ist alles vom Feinsten.....
Bin mal wieder ohne Rat...
Wo sitzt der blaue Temperaturgeber? und für welche Temperatur ist der zuständig?
Wo sitzt der blaue Temperaturgeber? und für welche Temperatur ist der zuständig?
Der gibt dem Motor die Temperatur, der ist sehr wichtig!!!
Wenn du ihn nicht siehts, der ist unter dem blauen Stecker
hatte das selbe problem nue ruckelte meiner auch beim beschleunigen... bei mir wars die lamdasonde
nun gut 1 liter weniger verbrauch, besserer durchzug und läuft auch wieder schön gleichmäßig. das gute stück kostete mich allerdings knapp 180 flocken
Hallo,
das mit der Lambdasonde kann gut sein, denn ich hab auf meinem AU-Bericht gesehen, daß die lamda-Werte leicht erhöht sind. Da stand auch hinter "n.i.O.". Plakette gabs trotzdem.
Wie kann ich die Lambda denn testen lassen? Außer AU und Diagnose, denn diese funktioniert bei mir nicht.
Gruß
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von Propolis
Hallo,
das mit der Lambdasonde kann gut sein, denn ich hab auf meinem AU-Bericht gesehen, daß die lamda-Werte leicht erhöht sind. Da stand auch hinter "n.i.O.". Plakette gabs trotzdem.
Wie kann ich die Lambda denn testen lassen? Außer AU und Diagnose, denn diese funktioniert bei mir nicht.
Gruß
tausche erst den Temp-Sensor, dieser könnte nämlich für die schlechten Werte zuständig sein.
Wenn dieser nämlich dem STG immer mitteilt Kühlerwaser kalt, wird das Gemisch immer zu Fett sein und somit die Abgaswerte auch schlecht sein.
Hallo nochmal,
welchen Temp. Sensor sollte ich wechseln? Wo sitzt dieser ? Evtl. Teilenummer? -)
Gruß
Thomas
025 906 041 A