ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Zulassungsbescheinigung für Eintragung (1HX0)

VR6 Zulassungsbescheinigung für Eintragung (1HX0)

VW Golf 3 (1H), VW Golf
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:54

Moin liebe MT'ler!

 

Suche bereits bemüht, aaaaber:

Ich habe meinen VR6-Umbau inzwischen fast fertig. Was mir jetzt noch fehlt - da ich erst nach der Eintragung den Innenraum in Angriff nehme - wären von einem bereits eingetragenen oder serienmäßigen Golf 3 VR6 typ 1H (1HX0) eine Brief- und Scheinkopie (oder eben Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2)! Kennzeichen und Halter können ruhig geschwärzt sein. Kann mir wer helfen, oder sagen, wo ich sowas herbekomme? VW kommt mit der Bescheinigung nicht aus'm Quark! 

 

Danke schonmal!

 

Chris

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!

Ich will hier jetzt keinem ans Bein pinkeln, aber der TE hat eine ganz einfach Anfrage an euch gestellt!

klar kann das in seinem Fall sicher auf die eine, aber auch auf zig andere Weisen eingetragen werden!

Vllt ging das in eurem Fall ja auch nach eurem Schema!

der TÜV Onkel braucht eine Briefkopie! Ok, sollte ja nicht so schwer sein! Ich würde auch davon absehen, Ihn zu belehren, das das auch so,oder so geht! damit macht man sich keine Freunde...

hätte ich noch einen von meinen VR6 Mühlen dann gäbs ne Briefkopie und feddich, ohne noch über elf Seiten weiterzudiskutieren das das auch ohne gehen kann.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Für die Motoreintragung kann der Prüfer doch die Daten aus seinem Rechner ziehen. Sagst ihm nur dem MKB und den Rest spuckt dann der Rechner aus.

Zitat:

Original geschrieben von LC6P

Für die Motoreintragung kann der Prüfer doch die Daten aus seinem Rechner ziehen. Sagst ihm nur dem MKB und den Rest spuckt dann der Rechner aus.

Theoretisch: JA

Praktisch: NEIN

Ich hab nämlich das gleiche Problem.

Ich möchte den 1,4er ABD im Polo 86c eingetragen bekommen.

Der Prüfer ist nett und legt mir eigentlich keine Steine in den Weg (Abgasanlage kann ohne extra Gutachten bleiben, Hauptsache AU - Werte stimmen) aber auch er möchte aus i-einem Grund den Brief (bzw. Zul.-Besch.) des "Spenderfahrzeuges" sehen weil ihm das die Sache i-wie wohl erleichtert.

Also wenn Jemand `n Brief / Zul.-Besch (ggf Kopie) vom Golf 3 mit Motor ABD (1,4er 44KW / 60 PS) für mich hat bitte mal `ne PN.

MFG

Zitat:

Ich habe meinen VR6-Umbau inzwischen fast fertig. Was mir jetzt noch fehlt - da ich erst nach der Eintragung den Innenraum in Angriff nehme - wären von einem bereits eingetragenen oder serienmäßigen Golf 3 VR6 typ 1H (1HX0) eine Brief- und Scheinkopie (oder eben Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2)! Kennzeichen und Halter können ruhig geschwärzt sein.

Das ist in deinem fall nur ne amtliche umtragung, golf 3 gabs ja serienmäßig mit vr6..

schlüsselnummer ist die 0600- 894

Mahlzeit!

Ich will hier jetzt keinem ans Bein pinkeln, aber der TE hat eine ganz einfach Anfrage an euch gestellt!

klar kann das in seinem Fall sicher auf die eine, aber auch auf zig andere Weisen eingetragen werden!

Vllt ging das in eurem Fall ja auch nach eurem Schema!

der TÜV Onkel braucht eine Briefkopie! Ok, sollte ja nicht so schwer sein! Ich würde auch davon absehen, Ihn zu belehren, das das auch so,oder so geht! damit macht man sich keine Freunde...

hätte ich noch einen von meinen VR6 Mühlen dann gäbs ne Briefkopie und feddich, ohne noch über elf Seiten weiterzudiskutieren das das auch ohne gehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Das ist in deinem fall nur ne amtliche umtragung, golf 3 gabs ja serienmäßig mit vr6..

Nööp. Das ist eine Einzelabnahme. Die Schlüsselnummer ist der TE danach auch los.

Zitat:

schlüsselnummer ist die 0600- 894

Ist für den TÜVler nicht lang genug. Da fehlen noch Ziffern ;)

Schlüsselnummern werden im FZ-Schein bei einem Motorumbau nicht geändert!

Zitat:

Original geschrieben von LC6P

Schlüsselnummern werden im FZ-Schein bei einem Motorumbau nicht geändert!

Meine Schlüsselnummern wurden ausgenullt, mit der Begründung, dass der Wagen mit der aktuellen Konfiguration nicht mehr mit den Daten hinter der Schlüsselnummer übereinstimmt.

Zudem ist mein Wagen jetzt eine Einzelabnahme, bei der keine Schlüsselnummern vergeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von LC6P

Schlüsselnummern werden im FZ-Schein bei einem Motorumbau nicht geändert!

Meine Schlüsselnummern wurden ausgenullt, mit der Begründung, dass der Wagen mit der aktuellen Konfiguration nicht mehr mit den Daten hinter der Schlüsselnummer übereinstimmt.

Zudem ist mein Wagen jetzt eine Einzelabnahme, bei der keine Schlüsselnummern vergeben werden.

inwiefern wurde dein golf denn umgebaut? wenns ein motor aus einem ganz anderen auto ist, kann das schon passieren. aber in diesem fall wurde für den golf, so wie er nach dem umbau da steht, schon eine ABE erteilt. daher wäre schlüsselnummern nullen ziemlich sinnfrei.

bei meinem t3 bus wurden nach dem motorumbau auch nur die technischen daten (leistung, geschwindigkeit, etc.) geändert und im unteren teil des scheins wurde "MOTOR: JX (FÜR AU: TSN118)" eingetragen. die alten schlüsselnummern stehen nach wie vor oben im schein. (siehe foto ;) )

@TE: meinem prüfer hat eine fahrzeugschein-kopie mit geschwärzten persönlichen daten gereicht. im brief steht nichts wirklich relevantes.

aber wenn du was für den vr bekommst, würd ich das auch nehmen - bin auch grad am umbauen :D

Fahrzeugschein T3 Bus

Moin,

hier mein Schein!

Ich hatte vorher einen 66kW AHU-Motor (BJ 97). Jetzt ist ein 66kW ALE-Motor aus einem Golf 3 (BJ 98) drin! Die FZ-Kombination, wie ich sie gebaut habe, gab es von Werk aus!!

Die Schadstoffklasse war beim Spender besser - durfte aber nicht übernommen werden.

Technisch entsprich er nun dem 0603 382.

Img-0669

dann hast du wohl nen scheiss prüfer erwischt :p

Mag sein. Dafür war er völlig unkompliziert was die Eintragung angeht :)

Soll mir egal sein, was will ich mit ner Schlüsselnummer? Hauptsache es läuft :)

Ich habe ein 3er golf gti wo ein vr6 motor eingebaut wurde und abgenommen wurde.

Schlüsselnumnern wurde vom gti behalten

0600/893

Reicht dir das??

Hallo stamm121,

ich hab ein Serien - VR6 also kein Umbau und auch kein Tuning ( Turbo / Kompressor ) sprich so wie VW Ihn geschaffen hat ab Werk mit seinen 174PS ! Allerdings habe ich zur Zeit eben nur den Brief zur Verfügung, da der Schein noch unterwegs ist und ich hoffentlich nächste Woche abholen kann beim Vater des Vorbesitzers !

Schlüsselnummern sind 0600 - 894 von meinem VR6 ;) Es ist zwar ein Automatik, aber ich hoffe, dass das nicht weiter stört oder ? :) Meiner ist aber bereits schon umgerüstet worden auf Euro 2 ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Zulassungsbescheinigung für Eintragung (1HX0)