ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vredestein Ultrac Sessanta 255/35-19

Vredestein Ultrac Sessanta 255/35-19

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 14:18

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meinen A5 3.0 TDI

Mein Reifenhändler wollte mir den neuen Vredestein Ultra Sessanta verkaufen,

Dieser soll sehr sehr leise sein und einen hohen Abrollkomfort haben, da dieser Reifen eine weiche

Gummimischung besitzt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht :confused::rolleyes:

Danke für einige Infos

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

weiche Gummimischung = hoher Verschleiß...

Tschau

Uwe

der Vredestein wird zu 90% mein neuer Winterreifen werden, der ist bei mir auf der Liste ganz oben!

LG Geri

 

Zur Größe kann ich nichts sagen, aber wir fahren den Sessanta auf unserem Familyfan in 235/45 R18 und meine Frau ist begeistert, weil er recht komfortabel ist. Mein Ding ist der Reifen nicht: zu weich, zu unexakt und er schwimmt damit wesentlich mehr als mit den vorher montierten Michelin Primacy.

Ich würde ihn auf meinem S5 auf keinen Fall montieren!

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

der Vredestein wird zu 90% mein neuer Winterreifen werden, der ist bei mir auf der Liste ganz oben!

LG Geri

Es geht aber beim angefragten Reifen um einen Sommerreifen - oder willst Du den im Winter fahren? Dann viel Spaß...;)

Hab kurz gegoogelt und die gefundenen Testberichte sind nicht gerade gut (Testberichte.de).

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

 

Es geht aber beim angefragten Reifen um einen Sommerreifen - oder willst Du den im Winter fahren? Dann viel Spaß...;)

upps, sorry :eek:

das zeigt aber auch, wohin man Vredestein im Unterbewußtsein sofort hintut: In den Winter :D

nein im Ernst, einen Vredestein Sommerreifen würde ich auch nicht kaufen.

LG Geri

 

Bin den Reifen in ähnlicher Größe auf einen Scirocco gefahren und Ich Denke der ist schon Ok. Ist natürlich 50 Euro günstiger pro Pneu, als Michelin. Jeder hat eine andere Meinung, Ich persönlich fahre eher zum Cruisen. Könnte mir Ihn auch vorstellen! Aber der Vorredner hat schon Recht wenn man Vredestein hört denkt man zuerst an gute Winterreifen. Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 16:58

Ich habe auch schon einige Testbericht gelesen.

Die einen schreiben super, die anderen schreiben Schrott.

Bei einigen Tests schneidet er beim Komfort sehr gut ab.

Auf ein niedriges Abrollgeräusch lege ich sehr großen Wert, auch auf einen "gesunden" Komfort.

Was wäre die Alternative zum Vredestein ???

Zitat:

Original geschrieben von Weltenbummler1

Was wäre die Alternative zum Vredestein ???

den Artikel habe ich mir im Thread über die defekte Kupplung vom S5 geklaut. Ein vielleicht ganz interessanter Hinweis über das Fahrverhalten mit verschiedenen Reifen am S5:

Die Reifen sorgen für Enttäuschung

Die deutliche Untersteuerneigung mit dem Ergebnis doch eher enttäuschender Resultate sowohl in den Fahrdynamiktests als auch bei der Rundenzeit in Hockenheim liegt aber – wie sich später herausstellte – weniger im Fahrwerks-Layout oder im Setup begründet, als vielmehr in der Reifenwahl. Denn mit den im Supertest montierten Reifen der Marke Michelin Pilot Sport in der Größe 255/35 ZR 19 brachte dasselbe Testfahrzeug insgesamt signifikant bessere Werte zustande als mit den zuvor verwendeten Dunlop Sportmaxx identischer Abmessung.

Quelle: http://www.sportauto-online.de/.../...-und-hockenheimring-1036141.html

na gut, da ich wahrscheinlich selber nächstes Jahr vor dem Problem der Reifenwahl stehen werde, habe ich mal kurz gegoogelt.

Vorweg: Ich habe schon mal in einem anderen Thread den GoodYear F1 Asymmetric empfohlen. Diesen Reifen hatte ich in 18" auf meinem Ex-Auto (ebenfalls ein schwerer Quattro) und ich war äusserst zufrieden.

Derzeit fahre ich im Sommer am A5 den Michelin. Was ich so bisher gesehen habe (ich war einmal damit auf meiner persönlichen Teststrecke unterwegs) geht dieser Reifen sehr gut. Er muss halt warm sein. Einmal im kalten ist er mir komplett ohne Vorwarnung auf der Vorderachse böse gerutscht.

so, hier ein paar Vergleiche:

Michelin (Note 1,72)

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z112z154&&&DE

GoodYear (Note 1,88)

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z108z143&&&DE

Vredestein (Note 2,07)

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z119z118&&&DE

Dunlop Sportmax (Note 2,23)

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z105z179&&&DE

Pirelli P Zero (Note 2,33):

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?101z110z108&&&DE

interessant sicher der Conti SportContact 5 mit Note 1,54 - jedoch mit sehr schlechten Benotungen in Punkto Verschleiß:

http://www.reifentest.com/.../index.html

(allerdings nur 4 Urteile, das ist noch zu wenig um wirklich was sagen zu können)

Nun zu den Preisen: Meine Quelle (als Ösi) ist Reifendirekt.at

Eindeutiger Preissieger ist der GoodYear. Der ist sogar billiger als der Vredestein. Sonstige No-Name Marken wie Barum etc. lasse ich mal aussen vor :)

Michelin kostet der komplette Satz rund 200 Euro mehr als der GoodYear

mein Fazit:

Ich denke der Michelin ist der beste AllroundReifen für den A5, da macht man sicher nichts verkehrt

der Sport Contac 5 ist der Reifen mit dem höchsten Gripniveau in Kurven, lebt aber nicht lange

und der GoodYear ist der Preis/Leistungs Sieger, hält super in Kurven und lebt lange. Das wird ziemlich sicher mein neuer Sommerreifen werden!

LG Geri

 

 

 

Hoi,

 

passt zwar nicht zum Ultrac Sessanta 19 Zoll aber vielleicht für den einen oder anderen ne Alternative bei 20 Zoll:

 

Mein Cab hat bis 110 TKM schon die Dunlops, Contis, Michelins und Pirellis draufgehabt (265/30/20).

Bei 110 TKM den Vredestein Ultrac Vorti 265/30/20 ZR zum Preis von 232 € pro Reifen montiert.

 

Gefahren bin ich mit den Vredesteins aktuell 12 TKM. (Landstraße - Kurven, Berg und Tal sowie teilweise BAB auch bei Volllast)

 

Vorab mein Urteil: der absolut beste Reifen den mein Cab in den letzten 4 Jahren drauf hatte.

Bestnoten in Spur- und Kurvenstabilität, Laufruhe und Komfort (nicht zu hören). 

 

Zum Verschleiß: momentan noch gut 6 mm drauf. (HA u. VA)

Die anderen 4 Reifenmarken mussten spätestens nach 20 - 25 TKM runter - wobei die VA immer etwas früher dran war. (... wohl meiner Fahrweise geschuldet :D ...) Das müsste also mit dem Vredestein auch locker zu schaffen sein.

 

Mein Fazit: ein absolut super Reifen mit dazu noch geilem Design - vom Preis ganz zu schweigen. Winterreifen (18 Zoll) jetzt ebenfalls von Vredestein geordert.

 

Grüssle

Mike

 

 

ich hatte den Vredestein auf meinem A3- war ebenfalls sehr zufrieden damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vredestein Ultrac Sessanta 255/35-19