ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VS hat mich wegen eines Glasschaden

VS hat mich wegen eines Glasschaden

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:13

- natürlich nicht offensichtlich - zum Ende des Jahres gekündigt.

Ich zahle nen Haufen Geld und bin nun 10 Jahre unfallfrei...

Wie auch immer; gewechselt hätte ich eh, da es mir ausschliesslich um den Preis geht.

Wie stehts nun zu den Angaben die ich gegenüber der potentiellen neuen Versicherung machen muss?

Ich hatte in diesem Jahr zwei Glasschäden die von der bisherigen Versicherung anstandslos (sie müssen es ja) getragen wurden; mit obrigen Resultat.

Zählen diese zu den "vom Vorversicherer gezahlte Schäden"?

Und, wenn ich mich doch jetzt um eine neue Versicherung kümmere, so bin ich doch als der Fahrzeughalter derjenige von dem der versicherungswechsel ausgeht oder nicht? Hierbei dürfte es doch keine Rolle spielen, das die Versichung sowieso zum Ende des Jahres ausläuft?

vg

stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

schäden bei wechsel angeben.

sind ja aber keine großen somit gibt es da auch keine probleme

Kündigen muss man bis zum 30.11. da ist stichtag.

Sollte man es nicht tun läuft der Vertrag einfach weiter.

Dies ist sache vom Versicherungsnehmer.......

oh pardon hab was überlesen

du hast ja gekündigt bekommen ???

wg. 2 Galsschäden ?

wie sind die den drauf

jetzt wird es aber leider für dich sehr schwer ne neue Versicherung zu finden

denn so etwas wirft immer ein negatives Bild auf.

Kündigung durch Vorversicherer und die beiden Schäden bei neuer Versicherung angeben. Wenn du nicht gerade ein völlig ausgefallenes Auto hast (z.B. Ferrari), sollte es trotzdem problemlos möglich sein, eine neue Versicherung zu finden.

Du könntest bei deiner "alten" Versicherung mal freundlich anfragen, ob die ihre Kündigung zurücknehmen, wenn du ihnen kündigst. U.U. könnten die das akzeptieren und dann hättest du natürlich den Vorteil, dass die Kündigung von deiner Seite ausginge.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:28

Um einen neuen Versicherer mache ich mir keine Sorgen. Angebote gibt genug und der Markt ist hart umkämpft.

Es würde mich nur ärgern wenn die VS immer so großzügig die direkte Glasschadensabwicklung werben um dann die Kunden zu verarschen.

Fall 1: Mai 2005 Steinschlag im Sichtfeld auf der AB

Fall 2: Juni 2005 Riss in Heckscheibe (komplett durch)

Was soll ich machen? Mit nem Mosaik weiterfahren nur um der Versicherung in den Allerwertesten zu kriechen??

vg

dennoch muss ich mal ganz ehrlich sagen das es doch relativ seltsam ist.

denn 2 Glasschäden bei einem Kunden der 10 Jahre schon bei der Versicherung ist....warum sollten die den Kündigen ?

also ich versteh das nicht, wird bestimmt so ne kammikaze Versicherung sein.*g*

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:33

nein ich habe gesagt 10 Jahre unfall frei! Nicht 10 Jahre bei der Versicherung :-)

Ich versuche so häufig wie möglich zu wechseln bzw immer den günstigsten Preis zu erlangen. Demnach hätte ich zum Ende diesen Jahres eh gekündigt.

Natürlich immer Direktversicherungen (vermutlich falle ich durch das Wirtschaftlichkeitsraster...

 

vg

Zitat:

Ich versuche so häufig wie möglich zu wechseln bzw immer den günstigsten Preis zu erlangen. Demnach hätte ich zum Ende diesen Jahres eh gekündigt.

Natürlich immer Direktversicherungen (vermutlich falle ich durch das Wirtschaftlichkeitsraster....

...na das erklärt ja einiges *gg*

genau richtig gesehen

mehr Versicherungen mehr Rabatte usw....

Was ist besser ein Ansprechpartner oder 20 ?

Und günstig ist nicht gleich gut !

Also ich sage das es schwer werden kann einen neuen Versicherer zu finden. Da selten Kunden genommen werden denen gekündigt wurde.

Wenn man jetzt z.B. bei einem Namhaften Versicherer gewesen wäre dann hätte auch niemand was zu mekkern.

Naja

kann nur sagen viel glück bei der Suche nach einer neuen Versicherung........

am 10. Oktober 2005 um 13:57

Das sit die Masche der Direktversicherer 8hab da schon viel von den Jungs mit dem fahrenden telefon gehört) verträge werden beim ersten scahdensfall wohl regelmäßig gekündigt.

Also lieber 2€ mehr pro jahr und dafür ist auch Ruhe,...

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 14:18

In diesem fall bin ich der Fuchs weil ich in den letzten Jahren nicht nur 2 Euro/Jahr gespart habe....:-)

Die Erfahrungen die meine Familie und ich bisher mit den renomierten Versicherungen und deren Vertretern gemacht habe ist das Geld nicht wert. Häufig zahlen die Vertreter aus eigener Tasche damit die Kunden bleiben usw...

(Versicherungen generell)

Erst vor 4 Wochen sind bei uns in der Nachbarschaft sämtliche Elektrogeräte bei einem Gewitter kaputt gegangen.

Die Schwiegereltern haben seit Jahrzehnten eine Neuwertversicherung auf E-Geräte.

Nun diskutiert die Versicherung obwohl Fall eindeutig und seitens eines Elektrofachgeschäftes auch sämtliche nachweise vorliegen noch großartig herum...

Will sagen - lieber spare ich direkt als mich später zu ärgern.

Und...welche Leistungen über die Gesetzlichen hinaus braucht der Kraftfahrer wirklich?

Wollte in diesen Thread aber eigentlich die Frage mit den Vorschäden geklärt haben.

vielen Dank für die schnelle Antwort

vg

stefan

Naja, ob du der Fuchs bist, stellt sich spätestens bei den ersten Wechselproblemen heraus.

Genau das ist das Problem der Direktversicherungen. Du denkst, du sparst ne Menge, aber dass die ihre (nicht immer) günstigen Angebote auch irgendwie gegenfinanzieren müssen (schlechte Beratung und/oder schlechte Erreichbarkeit und/oder Kündigungen wie in deinem Fall und/oder undurchsichtige Prämienpolitik etc.etc.) vergisst man dann gerne mal.

Also; zu deiner Ausgangsfrage ist ja alles gesagt, und ich wünsche dir, dass nicht schon bald das böse Aufwachen kommt.

Grüßle

~

am 10. Oktober 2005 um 20:01

Ein Freund von mir ( Deutsche Leasing Saarland) darf sich laufend die Klagen seiner Kunden anhören die von den Direktversicherern mit dem agressiven Marketing (die vertreterkosten sind übrigens nicht so hoch, und auch die renomierten Gesellschaften bieten online Verträge) wegen geringfügiger Bagatellschäden gekündigtwurden und dann erhebliche Probleme hatten einen neunen Versicherer zu finden.

Ich brauche auch keinen Vertreter vor Ort und bin deshalb bei der onlinesparte einer renomierten VS. bei meinem Auto waren dfie deutlich billiger als die Konkurrenz (und für 5€ im jahr wechsle ich nicht). alle Schäden wurden anstandslos bezahlt, selbst bei nicht ganz klarer Lage.

Billig ist nicht immer günstig. Nicht jeder der vor den Direkten warnt ist zu blöd den rechner zu bedienen und zu vergleichen.

Gruß

der Fuchs

P.S.: Ich riech nicht nur so, ich heiß auch so

Die Kündigung durch die Vorversicherung ist anzugeben.

Rosinen picken kann eben auch Nachteile haben.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 6:53

@Fuchs

ich glaube wir haben unterschiedliche Ansichten von

Direktversicherungen. Ich bin auch bei der Onlinesparte eines renomierten Unternehmens Versichert und die ist die gleiche Branche wie Direktversicherungen bzw. es sind Direktversicherungen.

Für 5 Euro wechsel ich auch nicht, aber für 200!

 

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VS hat mich wegen eines Glasschaden