ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VSD-Attrappe

VSD-Attrappe

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. April 2004 um 13:16

Hi Leute,

wie hört sich ne VSD-Attrappe in Verbindung mit dem Serienendtopf an??? Geht das überhaupt???

Mfg

King-M

Ähnliche Themen
51 Antworten

gehen tut es, aber klingen wirds sicherlich ziemlich scheisse. eigentlich wechselt man ja auch erst den esd, und wenn man mehr lautstärke will (da n esd ja kaum lauter wird, meist nur tiefer) bappt man halt zB ne msd-atrappe drunter.

am 2. April 2004 um 14:05

Ich weiß, das das dir nicht weiter helfen wird, aber wenn du auf meine Webseite klickst höhrst du den Sound von ner VSD Atrappe und nem ATU ESD (der für 99€ *g*

Motor ist ein 1,2 8V mit schnuckligen 45 Pferdchen!

sound

 

ooohhhaaaa klingt das wirklich so fett??

ich hab mir heute auch ne vsd atrappe gekauft.

hab nen corsa b 1.2 16v und nen bosima esd

wird sich das dann anders anhören wenn ich den morgen einbaue?und wie hoch hast du den gedreht?

das wird sich ungefähr so anhören wie du es gewohnt bist, nur seeeehr viel lauter *g*

naja meiner is dann glaub ich dumpfer.

und was sage ich da den grünen (vorschalldämpfer kapput oder das is der esd der so laut ist)?

VSD Atrappe + Standart ESD -> genauso laut wie mit normalem VSD

Ich habe mal meinen X14SZ nur mit VSD Atrappe und natürlich Kat angehabt -> Sound naja halbwegs laut, nicht annäherungsweise so laut wie bei meinem alten C14NZ ohne Kat (und VSD Atrappe)

wird wohl der D3 Kat sein

@dj

den copsen zeihste dann erstmal die abe für deinen esd, und wenn sie meinen ist zu laut, haste ja evtl. noch n sportluftfilter und wenn das noch nicht reicht sagste halt das evtl. dein vsd rostet und du dann die tage mal inne werkstatt fährst um das zu prüfen.

am 3. April 2004 um 9:29

Bei den 1,2 liter Maschinen ist das nicht soooo laut.

Aber merklich lauter und beim abrupten Gasgeben Knallt der richtig schön wie´n DTM Wagen.*herrlich* *g*

Wenn ich irgend ne Möglichkeit finde mal wärend der Fahrt die Geräuschkulisse aufzunehmen, werde ich das Ergebnis natürlich hier präsentieren.

Achso... fast vergessen.Hab den bis 5000 hochgezogen.Und der Wagen war warm gefahren.(der Auspuff)

Generell enwickelt sich das dumpf/laute erst wenn der ESD richtig heiß ist.Bei kaltem ESD hört sich das alles "leiser" an,

MFG

so ich wollte eben meine vsd atrappe anbauen aber es passt NICHT!!!!:-(

ich hab die richtige gekauft aber der durchmesser is genauso dick wie der des rohres das zum kat geht...

und 5cm zu kurz isses auch noch..

was soll ich denn nun machen??

Hö ich hab die VSD Atrappe bei ebay geholt glaub JF Motorsport

das Dingen muss vorne eine Aufnahme haben weil man ja das Kat Rohr durchflexen muss, dann ne Schelle und Dichtpaste zwischen fertig

jap so war das bei meiner auch mit der dickeren rohraufnahme vorn. sehr praktisch und ratz fatz angebaut. z. zt. steht se bei ebay drin (siehe link unter meinem nick)

am 3. April 2004 um 22:44

fahr zu ATU oder nem anderen Händler die haben so Verbindungsschellen kosten 8€ und dazu noch so Auspuffmontage Paste.Oder eben schweißen lassen.Aber ich denke das das keine Werstatt macht, weil VSD Atrappe illegal ist.

meine Hats gemacht *lol*

habe auch eine von MK Tuning echt geil nur die kacke bei den dingern ist das wen der motor und die Auspuffanlage kalt ist

 

sich der Sound voll nach blechdose anhört (vielleicht ja nur bei meiner Duplex anlage) ?? aber wenn ich so 4 Km fahre boah aber hallo da drehen die sich schon alle um bevor ic hzu sehen bin ;-D

am 7. April 2004 um 9:07

Ja das stimmt.Muß erst mal schön warm gefahren werden.Dann wird´s laut und bei jedem kontrollierten Lastwechsel dann ein schöner dumpfer knall und dann ein grollen aus dem Auspuff. Wie bei den DTM Car´s.Also die ATU eile sind preis/leistung´s technisch her gesehen nicht zu übertreffen!

Aber blechern klingt´s ned wenn der kalt ist.Hat glaube ich was mit den Vibrationen zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen