ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VSD/MSD Atrappe oder Sportluftfilter?

VSD/MSD Atrappe oder Sportluftfilter?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:50

Hallo zusammen, habe den ATU ESD drauf, hätte gern mehr Sound ....

Besser Sportluftfilter oder VSD Atrappe?

Welche Sportluftfilter kämen in Frage? die einen guten Sound bringen...habt ihr dort erfahrungen...

Vielen Dank...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da VSD Atrappe illegal ist und auch net wirklich gut klingt, würde ich nen Sportluftfilter verbauen. Krach machen die Pilze eigentlich alle, musst nur aufpassen dass du deinen LMM nicht schrottest, falls du einen hast.

greetz

-fate-

am 20. Juni 2005 um 11:02

Modifizier doch deinen Luftfilterkasten wenn du die Resonanzrohre drin hast. Das ist die billigste Lösung. Atrappe ist nicht nur illegal, hört sich auch scheisse an :)

du hast eine ahnung hatte kat atrappe und msd atrappe in verbindung mit einer duplex anlage.

der sound war so spitze das hatte keiner in meiner stadt.

das aller beste sind sowieso die fehlzündungen wenn man vom gas geht einfach traumhaft.

bei einem 1.4 l 8v bring ein sportluftfilter gar nix weil ab 4500 u/min ist der motor lauter wie das ansaug geräusch.

am 20. Juni 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

du hast eine ahnung hatte kat atrappe und msd atrappe in verbindung mit einer duplex anlage...

Hoffentlich halten dich die grün weißen ma auf! In der Verbindung mit der KAT Atrappe isses nämlich auch noch Steuerhinterziehung...

Das selbe gillt für den 1,2 8V :) Klingt auch mies...Warum geht denn mein LMM dadurch kaputt, oder könnte ?! DENN WIE IMMER : man kann KEINE Sport ESD`s mit einem SPORTLUFI einbauen, der TÜV trägt es nicht mehr ein ! Entweder, oder !!!!

wer sagt denn, dass man mit dem sport esd zum tüv fahren muss um den luffi einzutragen ;)

außerdem kenn ich bestimmt an die 10 leute (mich eingeschlossen), die nen luffi trotz esd ohne probleme reinbekommen haben. darf halt ned soooo laut sein (wenn man ihn vorm tüvven einfach mal ne runde abkühlen läst reicht das evtl schon).

am 21. Juni 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

du hast eine ahnung hatte kat atrappe und msd atrappe in verbindung mit einer duplex anlage.

der sound war so spitze das hatte keiner in meiner stadt.

das aller beste sind sowieso die fehlzündungen wenn man vom gas geht einfach traumhaft.

bei einem 1.4 l 8v bring ein sportluftfilter gar nix weil ab 4500 u/min ist der motor lauter wie das ansaug geräusch.

Attrappen hören sich Blechern an, wie ein Mofaroller, das ist doch kein Sound. Wenn ich Fehlzündungen will, mach ich mir löchern in den Auspuff ...

hehe, mal zu der kat atrappe

mein bekannter hat nen 1.4 16v eine bastuck anlage drunter ohen kat aber keiner atrappe sondern einfach nen rohr rein geschweißt

der hat tüv bekommen und asu. un d zwar nicht wie ihr meint illegal sondern offiziel. sein vater wollte ihn überraschen wenn der aus dem urlaub kommt wollte er tüv und asu machen aber sein vater hat die karre vorher schon weg gebracht. und er hat nur die scheiben wischer bemängelt.

soviel zum guten tüv deutschland.

am 21. Juni 2005 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von starfly

Das selbe gillt für den 1,2 8V :) Klingt auch mies...

völliger unsinn, der brummt schon gut [trotz dämmmatte!!), das ist für nen corsa völlig ok (und das kastentuning kann nicht mithalten)! es sei denn man will mir 45/60ps so proletensound, dann passt es nicht.

Zitat:

Warum geht denn mein LMM dadurch kaputt, oder könnte ?!

der 1.2 8v hat (falls ich mich nich schwer irre) keinen lmm

Zitat:

DENN WIE IMMER : man kann KEINE Sport ESD`s mit einem SPORTLUFI einbauen, der TÜV trägt es nicht mehr ein ! Entweder, oder !!!!

stimmt auch nicht. habs dieses jahr auch eingetragen gekreigt und immer noch kein gesetz gefunden/gelesen was dieses ausdrücklich verbietet.

gruß xertec

am 21. Juni 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

hehe, mal zu der kat atrappe

mein bekannter hat nen 1.4 16v eine bastuck anlage drunter ohen kat aber keiner atrappe sondern einfach nen rohr rein geschweißt

der hat tüv bekommen und asu. un d zwar nicht wie ihr meint illegal sondern offiziel. sein vater wollte ihn überraschen wenn der aus dem urlaub kommt wollte er tüv und asu machen aber sein vater hat die karre vorher schon weg gebracht. und er hat nur die scheiben wischer bemängelt.

soviel zum guten tüv deutschland.

Super, wenn die rennleitung kommt ist die karre weg und der TÜV prüfer auch. Und evtl dein kumpel auch, wegen Steuerhinterziehung.

 

So macht tuning spass ...

Moin,

LÖÖÖÖÖÖÖL

Hollowman ... erzähl die Geschichte wem anders ... Ein Auto OHNE Kat kann ein Motor physicochemisch die Abgaswerte NIEMALS bringen. Denn NOx und CO werden im Kat zu Wasser und Stickstoff. Ist der Kat nicht da, hat der Wagen zuviel CO. Geht gar net anders. Also war der Wagen entweder nicht beim TÜV für die AU, und er hat eine "Gefälligkeits" AU bekommen, oder du erzählst eine kleine Geschichte.

Und selbst der BLINDESTE TÜV Prüfer wird bemerken ... das da der KAT fehlt ... also leb deine Fantasie doch irgendwo anders aus und bleib auf dem Boden der Tatsachen, damit ist allen am meisten gedient.

Und FEHLZÜNDUNGEN im Auspuff ... gibt es auch nicht, weil man den Kat weg macht. Denn ansonsten hätte mein Panda ja LAUFEND welche haben müssen. Der hatte SERIENMÄSSIG keinen Kat und hat trotzdem nicht geknallt. Wobei Ich das eh als PEINLICH ansehe und nicht als "coolen" Sound.

MFG Kester

am 21. Juni 2005 um 17:12

das mit fehlzündern kenn ich von die golfprolls mit zündung aus und wieder an beim fahren dann knallts........... juhu echt tolle leistung applaus applaus, das hat mich sowas von beeindruckt das ich das jetz auch unbedingt haben muss..........nee ma spass beiseite da müsste doch eigentlich der kat drunter leiden da ja unverbrannter sprit in den kat kommt und dann keine ahnung is ja so als ob man ein auto mit kat anschieben würde und das sollte man doch nicht oder irre ich da?

Ich glaube bis heute nicht, dass das FEHLZÜNDUNGEN sind, sondern das ist so ein Nachblubbern....das Schaffste mit jeder Gr. A Anlage beim vom Gas gehen völlig legal.

greetz

-fate-

am 21. Juni 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich glaube bis heute nicht, dass das FEHLZÜNDUNGEN sind, sondern das ist so ein Nachblubbern....das Schaffste mit jeder Gr. A Anlage beim vom Gas gehen völlig legal.

greetz

-fate-

jep und mit kaputtem auspuff was bei mir mal der fall war (das war da aber nich sonderlich laut man hats halt nur so n bisschen gehört)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VSD/MSD Atrappe oder Sportluftfilter?