ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vsd / Msd / Esd / Kat / HeckschÜrze

Vsd / Msd / Esd / Kat / HeckschÜrze

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:29

Hi

Ich möchte meinem G60, BJ 91, ein neues, schönes Heck gönnen.

Dabei ist bis jezt klar: Heckklappe cleanen / neu lackieren.

Dann möchte ich aber ebenfalls eine neue Auspuffanlage und zwar möglichst direkt ab / mit Kat. UND dazu eine Heckschürze wo der ESD "verpackt" ist, also nicht Heck - Auspuff - Boden sondern Heck - Auspuff - Heck - Boden. Wisst schon was ich meine.

Über TÜV muss nicht diskutiert werden da bei uns in der Schweiz das alles noch mals anders ist. Das werde ich im passenden Fall dann mit unseren Behörden rausfinden.

Also, ich bitte um Vorschläge. Eventuell gibt es Anbieter die gleich so einen kompletten Satz anbieten können? Welche Auspuffanlage empfehlt ihr? REMUS wird von mir bevorzugt, Doppelrohr. Muss aber nicht sein. B&B ist auch eine möglichkeit.

Vielen Dank für eure HIlfe, ich habe wirklich nichts gefunden in sachen "Auspuff-einpack-heckschürze-g2".

Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

AARRRGGGhhhhh......:(

also den armen g`s bleibt wirklich nix erspart:D:)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

AARRRGGGhhhhh......:(

also den armen g`s bleibt wirklich nix erspart:D:)

Keine Grundsatzdiskussion bitte. Selbst du nicht, Callby! :)

Meiner ist eh schon verbastelt

was heist selbst ich nicht?.... worauf spielst du da an?:)

....nö wollt nur meine Meinung zum Ausdruck bringen... GEschmäcker sind ja verschieden:D:)

find es bei deinem trotzdem Schade... weil der sieht doch echt noch dezent und ganz schnuckelig aus....

na egal....

guck mal bei ebay... da findest doch einiges mit heckdiffusor usw:)

oder mal rs eingeben....

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

was heist selbst ich nicht?.... worauf spielst du da an?:)

....nö wollt nur meine Meinung zum Ausdruck bringen... GEschmäcker sind ja verschieden:D:)

find es bei deinem trotzdem Schade... weil der sieht doch echt noch dezent und ganz schnuckelig aus....

na egal....

guck mal bei ebay... da findest doch einiges mit heckdiffusor usw:)

oder mal rs eingeben....

Hast mir schon 2-3 mal geholfen und deshalb einen Bonus. :)

-->

Das ist nicht schnucklig! Auch nicht schon!

Hinzu kommt dass, man sieht es auf dem Bild nicht, die Heckklappe mit einem schwarzen Klebeband geklebt ist. Darunter hats doch 2 Kratzer und Lack ist nicht perfekt. Beim Plastik-Heck unten splittert der Lack an einer Stelle ab. Da muss was getan werden!

Ebay ist nicht. Ich will Neuware von Herstellern mit Namen. Ev. Lass ich's dann auch machen, soll gekonnt aussehen und solange tip top sein wie der G noch in meinem Besitz ist.

okok... das endrohr is echt nicht schnuckelig *kotz würg*....

*prollstyle*(ups ;) ich hab nix gesagt)

nö also ich kannte bis jetzt nur die Bilder von vorne.

Na egal....

... Rs Stosstange, Spoiler, oder Heckdiffusor eingeben.

Is es das was dir vorschwebt?:)

also ich mein jetzt vom aussehen her?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

okok... das endrohr is echt nicht schnuckelig *kotz würg*....

*prollstyle*(ups ;) ich hab nix gesagt)

Genau so sehe ich das auch!

Deshalb muss es ja auch weg!

Hätte noch ein Doppel-Rohr Remus der passt. Aber am liebsten hätte ich ein komplettes Angebot! Komplette Abgasanlage inkl. passender Schürze! Was mir da Ebay zeigt gefällt mir nicht wirklich. Es soll dezent sein, wie der rest von meinem Auto.

Und wie gesagt: Egay ist nicht! Es MUSS perfekt passen. Da will ich keine halben Sachen!

Vorschläge? Keine?

Also ich weiss nicht wie fitt du gfk technisch bist. aber ich würde mir, wenn ich eine derartige heckstoßstage haben wollte, einen diffusor kaufen. material ist dabei egal. ob gfk oder kuststoff. und dann würde ich mich für ca. 100 std in der garage einschließen und das ding in eine feine optik bringen. also, rundungen neu und anpassen. natürlich fugen weg usw. das ganze dann lacken und fertig is.......

ist aber halt ein haufen arbeit.....

dezent... aber im rs bzw diffusorstyle?...

Also schürze auspuff schürze :D:).... das schließt sich doch fast gegenseitig aus oder?

hast mal ein bild von nem Heck wie du es dir vorstellst?... ich mein dann kann dir sicher wer sagen woher du die Komponenten kriegst und wie die heissen.

Schau halt mal im Fotothread.... und wenn dir einer gefällt post das Foto hier.

 

@dadom.... guter vorschlag.... dabei is das schwierige eher ne ordentliche Form zu machen:)

gibt da grad nen aktuellen Thread da frag ich mich wie das auf der anderen Seite werden soll:D:)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:23

Hrmlhm..

Was heisst "diffusorstyle"?

Naja.. RS Look ist im Prinzip schon ok. Aber eher "klein" gehalten. Hauptsache der ESD wird "eingepackt".

Selbermodellieren ist nicht. Ich kann nicht mal nen elefanten aus ton machen! :)

Habe bis jetzt eben leider kein Heck gefunden das mir wirklich top gefällt!

Was sagt ihr denn zu Abgasanlagen?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:37

In der Art..

 

Aber Rohre sollten schon rund sein.

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

In der Art..

Aber Rohre sollten schon rund sein.

Was klein das Bild, aber egal.

Ich kann dir wirklich nur eBay empfehlen. Nicht um da unbedingt zu kaufen, aber als Ideensuche durchaus empfehlenswert.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 6:18

Ok, ich weiss jetzt endlich was ein "Diffusor" ist.

Also, 1. hat es auf E-Bay kaum Angebote für den G2. Zweitens sind die alle Bockmist. 3. Nur ein Diffusor anhängen sieht wohl eher Affig aus!

Ich möchte eine ganze Heckschürze. Habe jetzt bei Mattig was gesehen. Aber auch nicht wirklich toll.

Hatte halt gehofft hier habe jemand Erfahrung oder zumindest das Wissen wo's das wirklich TOP gibt.

Wie gesagt, am liebsten hätte ich ein komplett-Angebot gehabt --> Auspuffanlage mit passender Schürze.

Ich seh schon, muss direkt auf einen Tuner zugehen. naja

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Auspuffanlage mit passender Schürze.

Ich seh schon, muss direkt auf einen Tuner zugehen. naja

Wird wahrscheinlich am besten sein, da der auch die entsprechende Erfahrung hat und auch Kataloge für soetwas.

am 8. Juni 2005 um 8:05

Halt Halt brauchst nicht gleich zum Tunner.

Auspuff von remus Kotz kotz....

Nimm ne Gruppe A von Bastück,g-Power oder supersprint.was hälste von nem Schlichten aber geil wirkendes endrohr im Schrick Sr1 bzw 2 vormat.edel und schlicht.

Heckschürze dezent were wirklich nen cup diffusor (bitte kein ebay müll) aber nimm denn mit dem steg in der mitte ist optisch schöner (geschmackssache)denn dann an die orig stoßst.verspachteln und lacken.

2 möglichkeit.Das holländische (Nobelunternehmen) Luma die bauen extrem geile sachen.

3.Dietrich Meißt top verarbeitung

4.Ingo Nohak wirklich echt gute sachen bei dem.

5.Ev noch Rieger sind teilweise aber echt brutal (Optik)

Ich schaue mal im Laufe des tages noch was nach kenne da noch ne kleine firma die geniale Sachen bauen mal gucken ob der vieleicht was hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vsd / Msd / Esd / Kat / HeckschÜrze