ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. VSD Wechsel ohne Demontage Zylinderkopf N42 N46 Video

VSD Wechsel ohne Demontage Zylinderkopf N42 N46 Video

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:58

Hey leute!

Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...

Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i

Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...

http://youtu.be/G6u9KcmvLZQ

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:58

Hey leute!

Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...

Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i

Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...

http://youtu.be/G6u9KcmvLZQ

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Hallo Farid,

Klasse gemacht. Es wären noch ein paar Kommentare gut. So wie ich das sehe, bläst du Druckluft rein. Schwierig wird es werden den Spezial-Beat zu finden. :D

Danke nochmal

Gruß

Jo

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 16:14

Hey mox6!

Hab so ein video das erste mal gemacht... Das nächste mal kann ich noch ein paar kommentare hinzufügen...

Für fragen stehe ich gerne zur verfügung...

Über den schwarzen schlauch der richtung zündkerzenbohrung geht, liegt druckluft an (ca.10 bar) damit die ventile geschlossen bleiben...

Hab die musik schon leise gemacht... Die war vorher dezent lauter :)

Falls noch andere videos erwünscht sind, dann einfach wunsch äußern... Versuche dann noch welche zu machen...

Lg

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 25. Mai 2015 um 18:14:44 Uhr:

Hey mox6!

Hab so ein video das erste mal gemacht... Das nächste mal kann ich noch ein paar kommentare hinzufügen...

Für fragen stehe ich gerne zur verfügung...

Über den schwarzen schlauch der richtung zündkerzenbohrung geht, liegt druckluft an (ca.10 bar) damit die ventile geschlossen bleiben...

Hab die musik schon leise gemacht... Die war vorher dezent lauter :)

Falls noch andere videos erwünscht sind, dann einfach wunsch äußern... Versuche dann noch welche zu machen...

Lg

Nein, die Musik war cool und wird für die Reparatur sicherlich gebraucht. :D

Ich finde das klasse, dass du das gezeigt hast.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 16:28

... Der beat ist entscheident :)

Wie du sagst... Das BRAUCHT man(n)

am 25. Mai 2015 um 16:49

Top gezeigt top gemacht

Hey Farid,

 

hast du mal wieder einen BMW Fahrer glücklich gemacht?

 

Ich hatte bei meinem e46 (n42, 143 PS) ebenfalls eine VSD Operation von Farid durchführen lassen.

Vorher lag der Ölverbrauch bei 1L auf ca. 500 km. Mittlerweile habe ich überhaupt keinen Ölverbrauch mehr.

 

Die 600 km nach Berlin habe ich bis heute nicht bereut. Ich kann nur jedem anraten den jungen Mann bei Problemen zu kontaktieren.

 

 

Viele Grüße aus Hamburg

2 l Ölverbrauch wegen Ventilschaftdichtungen ? Geht das überhaupt ? Sind wir denn wieder in den '80er Jahren, als die wirklich noch glashart wurden ?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 19:25

2L ist echt schon heavy... Steinhart sind die alten vsd gar nicht mal... Aber scheinbar reicht es aus das es zu einem hohen ölverbrauch kommt...

Hab die vsd ca. Bei 20 fahrzeugen gewechselt mit hohem ölverbrauch... Alle erfolgreich und kein ölverbrauch mehr...

Hallo. Das Video ist von meinem E46, Bj. 2005, 134.00 km. Als Laie hab ich zwar keine Ahnung was BMW-Farid da gemacht hat, aber es hat auf jeden Fall geholfen. Vor der OP hatte ich eine Ölverbrach von 1 bis 4 Liter auf 1000 km (je nach Fahrweise). In ner freien Werkstatt schaute man unter das Auto und meinte, dass das Öl verbrannt wird. Daher müsse man den Motor ausbauen, regenerieren und wieder einbauen. Das sollte dann so 3000 bis 4000 Euro kosten !!! Man gab mir den Tip, dass ich das Auto verkaufen solle... Totalschaden.

Glücklicherweise bin ich dann hier im Forum an BMW-Farid geraten. Nach unkompliziertem Kontakt (wohne glücklicherweise am Rand von Berlin) hat er mein Auto abgeholt, repariert und 24 Stunden später wieder zurückgebracht. Mein Auto bekam sogar ne Innenreinigung! Bin jetzt 500 km gefahren und hatte überhaupt kein Ölverbrauch mehr. War seit langem das erste mal tanken ohne Öl nachzukippen! Kettenspanner und Steuerkette wurden ebenfalls gewechselt. Ich hatte seit 70.000 km beim Starten ein Rasseln gehört. Das gehört jetzt auch der Vergangenheit an. Das Problem mit dem Rasseln werde ich an anderer Stelle im Forum nochmal beschreiben.

Super Arbeit, Danke Farid.

Der Farid wird noch reich an den n42/n46 motoren :D

Aber super das es solch leute wie ihn gibt, find ich richtig klasse.

Da kann man auch mal wieder sehen was ein forum wert ist :)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:24

Ich danke euch natürlich auch! Auch denen, die mich weiter empfehlen! Es ist schon heftig wo ihr teilweise alle her kommt, nur damit ich euer auto repariere... Alle leute, die bis jetzt bei mir waren, sind super klasse menschen mit denen ich sofort klar gekommen bin! Echt klasse!

Danke an euch!

am 5. Juni 2015 um 14:35

Hi Farid und die Community

Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken für deine schnelle und gute Reparatur. Ich bin mit deiner Arbeit super zufrieden und kann dich nur weiterempfehlen!!!

Lg Sergio

am 28. Juni 2015 um 18:02

War vor 2 Wochen beim Farid in Berlin (600km Anfahrt für mich) und mein Ölverbrauch hat sich von etwa 1l/800km auf 0,0 l reduziert! Öl wurde zuletzt bei ihm auf kurz unter max nachgefüllt und nach knapp 2500 km alles bestens ;)

Ich kann wirklich jedem empfehlen, bei erhöhtem Ölverbrauch sich an Farid zu wenden. BMW wollte für die Reparatur über 2000€ haben. Beim Farid kann man sich das als Student auch noch leisten :)

Bin selbst gelernter KFZi und hab ihm bei der Rep. über die Schulter geschaut. Kann nur bestätigen, dass er mehr als sorgfältig und in einer bestens ausgestatteten Werkstatt arbeitet.

Die 600 km haben sich auch für mich mehr als gelohnt, danke Farid!

Viele Grüsse, Daniel

Mein Ausflug nach Berlin liegt jetzt 10 Wochen und ca 3500km zurück. Vorher bis zu 1L Öl auf 500km, nach Farid´s OP kein messbarer Ölverbrauch mehr. Absolut TOP!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. VSD Wechsel ohne Demontage Zylinderkopf N42 N46 Video