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VT1100 SC18 Erfahrung/Kenntniss
Moin liebe Honda-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem versierten Honda-Schrauber, der sich mit Motor einer VT1100 Bj'87/88 Typ: SC18 US-Ausführung auskennt.
Wir haben leider das Problem, dass wir zwar versierte Schrauber sind, aber leider mit unserem Latain am Ende sind...
Wir haben den Motor ausgebaut und die Mechanischen Verschleisteile ersetzt die Heutzutage auf dem Markt noch zu bekommen sind...nur jetzt haben wir das "große LOS" gezogen und der Motor springt nicht mehr an....leider haben wir nur das Handbuch zum Nachfolgemodell was nicht an allen Stellen idenstisch ist...
Folgendes haben wir bereits diagnostiziert:
- Kompression: nicht 1A, aber IO
- Endoskop: Ventile schließen und öffnen sauber, keine Riefen im Zylinder, Kolbenoberfläche IO
- Zündfunke IO
Also sollte sich hier wer mit diesem guten Schmuckstück auskennen, wär das super, dann kann die Lady endlich wieder die Welt erkunden!
Gruß
Oldschool
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14 Antworten
Hallo
Bekommt die Sprit?
Und wie sehen die Kerzen aus, nach den Startversuchen?
Sind sie nass?
Jop der Vergaser macht seine Arbeit und die Kerzen haben wir auch gewechselt Alt-Neu-Alt-Neu...usw...der Funke kommt auch sauber...Nachzündungen hat Sie jedenfalls beim Starten...Kerzenbild (schwarz/trocken)
Hast du private Erfahrungen mit dem Motor der SC18???
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Und wie sehen die Kerzen aus, nach den Startversuchen?
Sind sie nass?
Hallo
Wenn sie schwarz und trocken sind, bekommt er keinen Sprit,
sonst müssten sie nass sein. Unbedingt überprüfen, könnte wetten dass es an dem Liegt.
Kerzen müssten nass sein wenn er sprit bekommt und nicht startet,aber wenn sie Trocken sind,
Dann bekommt er keinen Sprit.
...hab nochmal Rücksprache gehalten...das Kerzenbild ist "Rehbraun" und trocken....
Wir schauen uns nochmal den Vergaser an und die Spritzufuhr....allerdings reagiert Sie auf das "Starthilfespray" auch nicht, damit müsste Sie wenigstens zünden....
Zitat:
Original geschrieben von Oldschool_89
...hab nochmal Rücksprache gehalten...das Kerzenbild ist "Rehbraun" und trocken....
Wir schauen uns nochmal den Vergaser an und die Spritzufuhr....allerdings reagiert Sie auf das "Starthilfespray" auch nicht, damit müsste Sie wenigstens zünden....
Wo seid ihr, wenn's nicht so weit ist würde ich
vorbeischauen, Andy
Und noch eine ganz blöde Frage, habt ihr's
mit anschieben probiert?
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Zitat:
Original geschrieben von Oldschool_89
...hab nochmal Rücksprache gehalten...das Kerzenbild ist "Rehbraun" und trocken....
Wir schauen uns nochmal den Vergaser an und die Spritzufuhr....allerdings reagiert Sie auf das "Starthilfespray" auch nicht, damit müsste Sie wenigstens zünden....
Wo seid ihr, wenn's nicht so weit ist würde ich
vorbeischauen, Andy
Und noch eine ganz blöde Frage, habt ihr's
mit anschieben probiert?
Sieht alles danach aus, dass sie keinen
Sprit bekommt, Braun und Trocken ist
eigentlich das typische Biöd dafür
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Wo seid ihr, wenn's nicht so weit ist würde ich
vorbeischauen, Andy
Und noch eine ganz blöde Frage, habt ihr's
mit anschieben probiert?
Sieht alles danach aus, dass sie keinen
Sprit bekommt, Braun und Trocken ist
eigentlich das typische Biöd dafür
Und noch was, bei dem Modell sind die richtigen
Kerzen wichtig, das sind
Champion RA6HC oder
NGK DPR7EA-9 die Kerzen sind bei dem
Modell entscheidend für das Starten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Sieht alles danach aus, dass sie keinen
Sprit bekommt, Braun und Trocken ist
eigentlich das typische Biöd dafür
Und noch was, bei dem Modell sind die richtigen
Kerzen wichtig, das sind
Champion RA6HC oder
NGK DPR7EA-9 die Kerzen sind bei dem
Modell entscheidend für das Starten
Überprüft die Zündkabel, habt ihr sie evtl. Beim
Stecken vertauscht? Ich gehe jetzt mal systematisch
vor, was alles beim Schrauben passieren kann
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Und noch was, bei dem Modell sind die richtigen
Kerzen wichtig, das sind
Champion RA6HC oder
NGK DPR7EA-9 die Kerzen sind bei dem
Modell entscheidend für das Starten
Überprüft die Zündkabel, habt ihr sie evtl. Beim
Stecken vertauscht? Ich gehe jetzt mal systematisch
vor, was alles beim Schrauben passieren kann
Dann würden sie zwar Funken, aber die zündfolge
stimmt nicht
Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus
In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Oldschool_89
Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus
In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!
Ja schon,nur wenn er verbrennt, würde er auch laufen!!
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Zitat:
Original geschrieben von Oldschool_89
Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus
In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!
Ja schon,nur wenn er verbrennt, würde er auch laufen!!
Und es spricht für Trockenfunken
Zitat:
Original geschrieben von Andreas 58
Zitat:
Original geschrieben von Oldschool_89
Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus
In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!
Ja schon,nur wenn er verbrennt, würde er auch laufen!!
Ich hatte das Problem bei einer älteren
Harley, die unterscheidet sich ja nicht wesentlich
von Deiner,alles war richtig eingestellt,
hab sie lehrgeeiert, und nichts ging,dann hab ich mit
dem Schook gespielt, musste eine Autobatterie
dazuschliessen, und nach za. 3minuten eiern ist sie
angesprungen, passiert oft bei älteren Maschienen wenn
sie lange stehen, aber ich würde erst alle Möglichkeiten
ausschließen, ihr schafft das.