ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW AEROTWIN Wischer

VW AEROTWIN Wischer

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:01

Hallo Ihr!

Meint Ihr das ein Wechsel von den normalen Wischern auf die heutigen / neuen Aerotwin Wischern lobenswert wäre?

Habe bisher normale drauf (Golf IV/BJ 03)!

Hat damit jemand Erfahrung?

Höhere Qualität / Besseres Aussehen?

Hatte mal bei ebay geschaut, wo ein Original VW Umrüstsatz, sprich die Aerotwin Wischer für vorne 69,00 Euro kosteten.

Gibt es solche auch für die Heckscheibe?

Freu mich schon auf Zahlreiche Aussagen!

Gruß,

Baby-On-Board

:-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo versuchs doch mal über die Suchfunktion ;)

Das Thema Aero-Twin wurde schon etliche male hier behandelt.

Ich kann nur sagen, ich habe die Dinger jetzt genau 2 Jahre drauf und sie rubbeln bei wenig Wasser wie verrückt, sind also vermutlich nun verschlissen. Fazit: "Sie sind auch nicht besser als die alten. Dennoch gibt es Vorteile: Die besitzen keine anfällige Mechanik, in der sich der Dreck festsetzen kann (und sich der gleichmässige Druck verändert), ausserdem sind sie schneller gewechselt. (Jedoch HÖLLISCH aufpassen, dass beim Wechseln die Arme nicht auf die Scheibe knallen, denn dann ist sie hin!). Nachteil: Sie sind halt auch schneller geklaut, ausserdem noch zu teuer und viel dicker.

Hallo !!!

Kurz meine Meinung!

Viel besser als die normalen sind die Aero Wischer nicht. Auf jeden Fall ziemlich teuer.

Ich finde die Windgeräusche mit den neuen Aero Wischer etwas geringer. Bevor ich ausgelacht werde,ich empfand das so. Aber egal-das nur nebenbei !!

Viele Grüße

PS : Aero Wischer muß nicht unbedingt sein !

Viele Grüße

zu den aero-twin für vorne kann ich nicht viel sagen, außer das sie bei mir einwandfrei arbeiten (hatte sie aber schon von anfang an).

fürs heck gibt es auch nen aerowischer, da gabs vor kurzem nen thread zu, mußt mal nach "aeroflex heck" suchen.

wischerarm von golf V und wischerblatt vom polo oder touran. teilenummern gibts im thread :)

 

gruß,

marc

p.s.: @lecaro: also nach 2 jahren rubbelt wohl jeder wischer ;) eigentlich sollte man die wischerblätter alle 10.000 bis 15.000km austauschen. je nachdem, wie häufig sie gebraucht werden.

am 7. Februar 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

p.s.: @lecaro: also nach 2 jahren rubbelt wohl jeder wischer ;) eigentlich sollte man die wischerblätter alle 10.000 bis 15.000km austauschen. je nachdem, wie häufig sie gebraucht werden.

So pauschal würde ich das jetzt auch nicht sagen, meine Aero's haben jetzt nach einem Jahr 55.000 km drauf, wurden nicht gerade wenig gebraucht und laufen immer noch absolut problemlos...

Ob die ne bessere Qualität / Laufleistung als die "normalen" haben keine Ahnung, wer weiß ;)

Gruß Cawy

naja, gibt ja auch leute die merken es gar nicht, wenn der wischer auf ist :D

 

mir als brillenträger fällt es wahrscheinlich auch einfach eher auf, weil ne dreckige/streifige scheibe mich genauso nervt, wie ne dreckige brille.

 

gruß,

marc

am 7. Februar 2005 um 12:13

Danke für die Unterstellung ;) aber meiner ist auf keinen Fall hinüber, der wischt absolut ohne Streifen & rubbeln.

du glücklicher :)

gehörts du auch zur spezies der laternenparker, oder nennst du ne garage dein eigen?

meiner steht nämlich immer draußen, träger sicher nicht zur langlebigkeit der wischer bei.

gruß,

marc

am 7. Februar 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

du glücklicher :)

gehörts du auch zur spezies der laternenparker, oder nennst du ne garage dein eigen?

meiner steht nämlich immer draußen, träger sicher nicht zur langlebigkeit der wischer bei.

Zu Hause } Tiefgarage

Auf Arbeit } Tiefgarage

Unterwegs } Lieber Parkhaus als draußen stehen ;)

naja, damit ist wischerzerstörer "eis" ja schonmal nahezu ausgeschlossen.

das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich meine zugrfrorene scheibe mit dem wischer frei mache ;)

ok, hinten kommt das schonmal vor (aber nur mit unterstützung der heckscheibenheizung) *g*

die frontscheibe kann man ja schließlich abdecken... wenn man es nicht vergißt ^^

dann muss ich dir jetzt wohl glauben :D

gruß,

marc

am 7. Februar 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

dann muss ich dir jetzt wohl glauben :D

Musst Du wohl, an meinen Wischer kommt nur Wasser und Seife ähhh... Wischwasser :D

Jou, ich hab sie ja auch vorne und hinten drauf. Also, wischen tun sie ganz gut, aber mehr können sie auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass sie unter 0ºC schlechter wischen und Schleiren bilden an den äusseren Enden. Ansonsten haben sie ein gutes Wischergebnis und sehen cool aus. Allerdings kosten auch zwei Aero-Blätter knapp 25 Euros.

ich hab bei ebay ein Set Original Aerotwim- Wischer nachrüstset für die Frontscheibe, sprich mit Original Teilen von einem VW Händler für knapp 70,00 Euro gefunden... ist der preis normal bzw. angemessen für Original VW Wischer?

Die Aerodinger sind völliger Mist,ich wäre froh wenn ich die guten alten Wischer hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen