- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW-Aktion: Nachfolger für 0,9% Finanzierung
VW-Aktion: Nachfolger für 0,9% Finanzierung
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Golf V und beabsichtige hierbei die Anschaffung über die 0.9%-Finanzierung der VW-Bank. Jetzt hat mir der Händler letzte Woche gesagt, dass die Aktion zum Ende des Monats ausläuft und es zum 01.07. eine neue geben wird - Details hat er aber nicht genannt.
Weiß einer von euch, was es da für Konditionen geben wird? Soll ich noch die paar Tage warten oder vorher noch den Kaufvertrag unterschreiben?
Bucerianer
Ähnliche Themen
151 Antworten
Ich würde den Kaufvertrag vorher unterschreiben, ich glaube nämlich nicht dran, das auf eine 0,9er eine 0,0 folgen sollte. Die müssen ihr Geld erstmal wieder reinholen. Und 0,9 ist fast nix, also du kannst rechnen bei 20000 Nettokreditbetrag zahlst du in etwa 500 euro Zinsen über die gesamte Laufzeit. Das ist schon fast ein Witz.
das Problem ist, dass wir Verkäufer i.d.R. auch erst am Stichtag von den neuen Aktionen erfahren. Sprich ich kann noch nicht sagen, was kommen wird. Wenn man den Verlauf des letzten Jahres ansieht, wird man merken, dass die Umfänge der Aktionen immer geringer wurden. Die 0.9%-Aktion war ja auch nur ne abgespeckte Version von den FairPlay-Paketen weil das Zinsniveau wieder gestiegen war und die 0.9% nur mit ner höheren Händlerbeteiligung und den reduzierten Paketumfängen möglich war. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit niedrigen Zinsen weitergeht, weil das Geschäft derzeit nicht wirklich geht, andererseits kosten diese Aktionen VW richtig Geld und dann wäre es auch denkbar, dass die 0.9%-Aktion ausläuft.
Wird teurer, man beachte den Leitzins.
Die Aussage mit der Laufzeit bis 30.06. machen die jedes Jahr, und es läuft schon seit Jahren so... hat sich eigentlich nix entscheidenens verändert am Umfang, Prozentsatz etc...
Es wird ab September etwas Neues geben vom VVD. Ab einem Schaden von 5000 EUR beim eigenen Fahrzeug, gibt es sofort ein neues gleiches. Das soll aber unabhängig vom Zinssatz sein, wie sich der entwickeln wird, weiß nur die VW Bank selber...
Lieber jetzt zuschlagen, noch günstiger, als 0.9% wird es bestimmt nicht.
Eine andere Variante: diese Woche unterschreiben und - falls die neue Aktion besser (=günstiger) wird - nächste Woche vom Vertrag zurücktreten und einen neuen machen...
Die Idee ist auch gut...hast ja 2 Wochen Zeit dafür...
Mich würde die neue Aktion auch interessieren!!
Ist vielleicht sone Prämie für "wiederkäufer" in Sicht?
Wollt bar zahlen und da bringt mir die günstige Finanzierung nix!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe den Vertrag dann mal abgeschlossen und bin jetzt gespannt, was die nächste Aktion bringt!
Hallo Leute,
eine Sache würde ich allerdings bei der 0,9 % nicht vergessen:
Man muss ja schließlich seine PKW-Versicherung bei VW abschließen, und die hat in meinem Fall (Golf 5 GT Sport) über 300 € mehr pro Jahr gekostet als bei der HUK24.
Weiterhin zahlt man den Versicherungsbeitrag über die komplette Finanzierungslaufzeit, dass bedeutet dass der jährliche Beitrag nicht sinkt während der Laufzeit.
MfG Dresel
Zitat:
Original geschrieben von Dresel
Hallo Leute,
eine Sache würde ich allerdings bei der 0,9 % nicht vergessen:
Man muss ja schließlich seine PKW-Versicherung bei VW abschließen, und die hat in meinem Fall (Golf 5 GT Sport) über 300 € mehr pro Jahr gekostet als bei der HUK24.
Weiterhin zahlt man den Versicherungsbeitrag über die komplette Finanzierungslaufzeit, dass bedeutet dass der jährliche Beitrag nicht sinkt während der Laufzeit.
MfG Dresel
Dafür steigt der Beitrag aber auch nicht bei einem Unfall.
In meinem Fall war die HUK ein wenig teurer als die VVD.
Ja, das mag schon sein, aber wer geht schon von einem Unfall aus, also ich nicht.
Das die Versicherung nicht die günstigste Variante ist, ist ja richtig.
Ein Vorteil könnte aber sein, dass keine Verteuerung bei einer negativen Veränderung der Schadensklasse auf einen zukommt.
Bezüglich der Barzahlung kann ich sagen, dass der "Hauspreis" sich bei meinem Händler nicht nach oben verändert hat, als ich die Finanzierung ins Spiel brachte.
Deswegen sollte man sich überlegen, die Finanzierung zu wählen und das Geld während der Darlehnslaufzeit bei einer Bank/Sparkasse anzulegen. Der Zinssatz ist ca.4mal höher.
Also zahlt man z.B. 500 EUR Zinsen in vier Jahren, aber bekommt 2000 EUR Zinsen im gleichen Zeitraum.
Die Nachfrage sowie auch die Binnennachfrage ist ja derzeit sehr hoch somit würde ich fast sagen das die Aktionen wohl nicht mehr ganz so günsitg für den Kunden ausfallen.