ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Aktiv-Lautsprecher funktionieren nicht

VW Aktiv-Lautsprecher funktionieren nicht

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:05

Hallo,

ich habe in meinem G60 Aktiv-Lautsprecher ... also vorne in der Ablage 2 Stück und in den Türpappen ebenfalls 2.

Dann noch hinten bei der Hut-Ablage 2.

Jetzt habe ich meinen JVC Radio angesteckt ..

Leider gehen nur die vorderen in der Ablage und die hinten..

Was könnte das sein ?

Was mit noch aufgefallen ist:

Beim original Gamma waren es 3 Steckerpakete..

1mal Schwarz für Stromversorgung etc..

dann noch nen braunen für Lautpsrecher etc..

und ein roter etwas längerer.. Für was ist der ? Mein JVC hat für den keinen anschluß mehr..

Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

der rote Stecker ist für die Aktiv-Lautsprecher! Da gibt es im Zubehör auch passende Adapter, um die an die Cinch-Ausgänge des Radios anzuschließen. Ich weiß aber nicht ob das die Mühe wert ist, die Qualität der Lautsprecher hält sich in Grenzen!

Gruß netzrac

Ist Dein Radio für 6 Lautsprecher ausgelegt oder hast Du eine Endstufe?

jazZ

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:36

Hi,

Endstufe habe ich auch.. aber.. die liegt noch bei mir in der Ecke.. möchte in der ersten zeit mal mit den original-Lautsprechern fahren..

Kann ich die kabel derweil nicht irgendwie.. nur mal um die qualität zu hören .. dranmurksen ?

Mfg

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:04

Hi,

brauchen diese Aktivteile noch irgendwie extra strom ?

Mfg

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:08

?

Ja! Irgendwo muß ja der Verstärker sitzen der für die Lautsprecher das Signal macht. Ich weiß leider nicht, wo dieser Verstärker eingebaut ist. Angeblich hinten im Kofferraum.

--> Der braucht natürlich Strom weil ohne Strom geht garnix.

cu

Also bei den Aktiv Boxen sitzt der Verstärker vorne in den Boxen, d.h. vorne an die Boxen muss auch Strom gehen. Aus den Boxen kommt dann das Signal für die Lautsprecher hinten. Im Kofferraum sitzt da nichts.

Themenstarteram 23. März 2006 um 16:50

Hi,

aha und wie ist da die kabelbelegung ?

Mfg

am 27. Juli 2006 um 18:55

hallo.

ich hab grad mal diesen alten thread gefunden. ich hab das selbe prob. ich hab jetzt ein blaupunkt radio mit 4 ausgängen. mir stellen sich nun 2 fragen.

1. wo bekommen die aktivlautsprecher ihren saft her. also den strom. ich hab zwar an dem lauprecher die endstufe gesehen und da gingenauch die kabel für strom und so weg aber oben am radio kommen nur die für den sound an. aber nix mit strom!!???

2. darf ein verstärktes signal an den endstufen ankommen oder nur ein unverstärktes? denn wenn ich die kabel aus dem 3. stecker oben nicht an den verstärkten klemmen kann dann würde das ja investition in einen adapter bedeuten. und ob sich das lohnt. der sound ist eigentlich nicht schlecht von den orginalen. vor allem für das alter. nur bass fehlt halt. aber das kann nur ein sub ändern und keine neuen lautsprecher für die türen

An die Endstufen darf nur ein "unverstärktes" Signal. Pegel sollte bei ~2Volt liegen oder sowas...

--

Also wenn Du ein Radio mit Asia-Belegung hast dann solltest Du von den Cinch-Steckern irgendwie was basteln um an die Lautsprecher zu kommen.

--

Wenn Du ein ISO-Radio hast dann einfach den Stecker einstecken und fertig.

cu

und wo bekommen die nun ihren saft her? irgendwie müssen die endstufen ja auch angehen. die müssen ja nen schaltplus haben oder sowas. ich hab oben im radioschacht noch ein weiß/blaues und ein weiß/gelbes kabel über

Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen!

Heute nachmittag soll es angehen. mein Blaupunkt Bremen mp74 (ja ich weiß kostet fast so viel wie der g2 :D) soll ausm g3 ins winterauto wechseln. den adapter von miniiso auf chinch kann ich ja ausm 3er einfach abziehen und am 2er dann den iso abkneifen und chinchstecker anlöten. aber ich wei immernoch nicht wo die lautsprecher in den türen ihren saft her bekommen. gibt es nen schaltplus irgendwo am radio, der die anschalten muss???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Aktiv-Lautsprecher funktionieren nicht