ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Anschlussgarantie unterschiedliche Preise

VW Anschlussgarantie unterschiedliche Preise

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 4:41

Hallo,

bin etwas verwundert! Die Anschlussgarantie für meinem Wagen kostet bei Händler A 679,-€

und bei Händler B 549,-!

Gibt es da Markt-Preise?

Die Preise werden doch von VW vorgegeben oder nicht

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit Verhandlungsgeschick kannst du beim Neukauf eine Anschlussgarantie auch gratis bekommen, also alles Händler und Garantieabhängig.

am 19. Oktober 2009 um 5:40

Was für eine Anschussgarantie meinst du denn?? :confused:

Da gibt es wohl auch verschiedene und für wie lange 1 oder 2 Jahre??

Zitat:

Original geschrieben von ersterv70

Hallo,

bin etwas verwundert! Die Anschlussgarantie für meinem Wagen kostet bei Händler A 679,-€

und bei Händler B 549,-!

Gibt es da Markt-Preise?

Die Preise werden doch von VW vorgegeben oder nicht

das ist so richtig. die Preise kommen über den VVD und werden anhand der Fahrgestellnummer ermittelt. Dort gibt es dann gewisse Preisgruppen für gewisse Fahrzeuge.

jetzt wäre nur die Frage, meinst du die Anschlußgarantie

# fürs 3. + 4. Jahr ? => Anschlußgarantie (vergünstigte PCP)

# oder die fürs 5te Jahr => Perfect Car Pro

# oder alle darauffolgenden Jahre (>100.000km)? => Perfect Car

und selbst dann ist es Fahrzeugabhängig

Gruß Thom =)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von thom20

Zitat:

Original geschrieben von ersterv70

Hallo,

bin etwas verwundert! Die Anschlussgarantie für meinem Wagen kostet bei Händler A 679,-€

und bei Händler B 549,-!

Gibt es da Markt-Preise?

Die Preise werden doch von VW vorgegeben oder nicht

das ist so richtig. die Preise kommen über den VVD und werden anhand der Fahrgestellnummer ermittelt. Dort gibt es dann gewisse Preisgruppen für gewisse Fahrzeuge.

jetzt wäre nur die Frage, meinst du die Anschlußgarantie

# fürs 3. + 4. Jahr ? => Anschlußgarantie (vergünstigte PCP)

# oder die fürs 5te Jahr => Perfect Car Pro

# oder alle darauffolgenden Jahre (>100.000km)? => Perfect Car

und selbst dann ist es Fahrzeugabhängig

Gruß Thom =)

# fürs 3. + 4. Jahr ? => Anschlußgarantie (vergünstigte PCP)

genau die ist es!

und das Fahrzeug war bei beiden Händlern das gleiche

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von ersterv70

Zitat:

Original geschrieben von thom20

 

das ist so richtig. die Preise kommen über den VVD und werden anhand der Fahrgestellnummer ermittelt. Dort gibt es dann gewisse Preisgruppen für gewisse Fahrzeuge.

jetzt wäre nur die Frage, meinst du die Anschlußgarantie

# fürs 3. + 4. Jahr ? => Anschlußgarantie (vergünstigte PCP)

# oder die fürs 5te Jahr => Perfect Car Pro

# oder alle darauffolgenden Jahre (>100.000km)? => Perfect Car

und selbst dann ist es Fahrzeugabhängig

Gruß Thom =)

Perfect Car Pro für jeweils ein Jahr (ist die zweite verlängerung, die erste habe ich damals beim kauf mitbekommen)

genau die ist es!

und das Fahrzeug war bei beiden Händlern das gleiche

Hallo,

Anschlussgarantie "Perfect car Pro" sagt mir jetzt zwar nichts, aber ich habe gerade vor kurzem für meinen 1,4TSI die LifeTime-Garantie von VVD (läuft über Alianz) für's 3. und 4. Jahr abgeschlossen. Hat in den ersten 4 Wochen nach Zulassung (da gibt's 15% Rabatt) ca. 385,- gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

Hallo,

Anschlussgarantie "Perfect car Pro" sagt mir jetzt zwar nichts, aber ich habe gerade vor kurzem für meinen 1,4TSI die LifeTime-Garantie von VVD (läuft über Alianz) für's 3. und 4. Jahr abgeschlossen. Hat in den ersten 4 Wochen nach Zulassung (da gibt's 15% Rabatt) ca. 385,- gekostet.

Die Lifetime läuft in Grunde über die Allianz?:eek:

Mit so einer Gesellschaft will ich im Grunde nichts zu tun haben, aber VW biete ja nichts anderes an oder?

Wenn ich nur Allianz schon höre oder lese, sträuben sich bei mir die Haare.:eek::eek::eek::eek:

Was ich von der Gesellschaft genau halte schreibe ich hier lieber nicht, sonst habe ich noch ne Klage am Hals.

Gruß Rolf

@ Rolf

Ich habe mit Alianz gar keine Erfahrungen, weder gute noch schlechte, aber so weit ich informiert bin gibt es bei VW nur diese Neuwagen-Anschlussgarantie, und die muss innerhalb der ersten zwei Jahre abgeschlossen werden.

Hab eben in der Sig. des TE MJ2007 gesehen, das ist dann evtl. was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Die Lifetime läuft in Grunde über die Allianz?:eek:

Mit so einer Gesellschaft will ich im Grunde nichts zu tun haben, aber VW biete ja nichts anderes an oder?

Wenn ich nur Allianz schon höre oder lese, sträuben sich bei mir die Haare.:eek::eek::eek::eek:

Was ich von der Gesellschaft genau halte schreibe ich hier lieber nicht, sonst habe ich noch ne Klage am Hals.

Gruß Rolf

VVD = Allianz ..... Allianz = VVD ..... you know Cowboy .... :D:D:D:D

 

das ist ein und derselbe Laden :eek:

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Die Lifetime läuft in Grunde über die Allianz?:eek:

Mit so einer Gesellschaft will ich im Grunde nichts zu tun haben, aber VW biete ja nichts anderes an oder?

Wenn ich nur Allianz schon höre oder lese, sträuben sich bei mir die Haare.:eek::eek::eek::eek:

Was ich von der Gesellschaft genau halte schreibe ich hier lieber nicht, sonst habe ich noch ne Klage am Hals.

Gruß Rolf

VVD = Allianz ..... Allianz = VVD ..... you know Cowboy .... :D:D:D:D

 

das ist ein und derselbe Laden :eek:

Dann hoffe ich mal dass ich mit meiner "Neuwagenanschlussgarantie" keine Probs habe.

Allianz ist für mich ein rotes Tuch, das ändert nichts wenn da ein Mäntelchen mit VVD-Aufschrift drüber hängt.

Dann muss ich in Zukunft doch ein anderes Auto kaufen um nix mit der Allianz zu tun haben zu müssen:eek:.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Dann hoffe ich mal dass ich mit meiner "Neuwagenanschlussgarantie" keine Probs habe.

Allianz ist für mich ein rotes Tuch, das ändert nichts wenn da ein Mäntelchen mit VVD-Aufschrift drüber hängt.

Dann muss ich in Zukunft doch ein anderes Auto kaufen um nix mit der Allianz zu tun haben zu müssen:eek:.

Gruß Rolf

.. und noch viele andere Sachen - wenn man bedenkt wo die überall die Finger drin haben.

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Dann hoffe ich mal dass ich mit meiner "Neuwagenanschlussgarantie" keine Probs habe.

Allianz ist für mich ein rotes Tuch, das ändert nichts wenn da ein Mäntelchen mit VVD-Aufschrift drüber hängt.

Dann muss ich in Zukunft doch ein anderes Auto kaufen um nix mit der Allianz zu tun haben zu müssen:eek:.

Gruß Rolf

.. und noch viele andere Sachen - wenn man bedenkt wo die überall die Finger drin haben.

Richtig, meine Frau ist beispielsweise bei der KKH krankenversichert und die arbeiten mit der Allianz zusammen, wie ich mittlerweile weiß. Das ist die nächste Kündigung die bei uns raus geht.

Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, kommt uns nichts in Haus wo auch nur Ansatzweise die Allianz mit zu tun hat.

Sollte eine Gesellschaft mit der wir Verträge haben mit der Allianz fusionieren o.Ä. und ich bekomme Wind davon, fliegt die bei nächster Gelegenheit raus.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Anschlussgarantie unterschiedliche Preise