1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. VW App: Keine Mitnutzer mehr möglich

VW App: Keine Mitnutzer mehr möglich

VW up! E-up! (AA)
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 4:19

Hallo zusammen,

bislang hatte ich für unseren E-Up in der App immer einen Mitnutzer angelegt. Das war durchwegs eine sehr praktische Funktion. Nun hat der Mitnutzer aber vor einiger Zeit plötzlich keine Anzeige mehr über den aktuellen Ladestand innerhalb der App gehabt. Ich habe daraufhin versucht den Nutzer neu anzulegen. Geht aber auch nicht mehr.

Nach ein wenig Recherche im Netz scheint es so, als würde VW nur noch einen Hauptnutzer, jedoch keine Mitnutzer zulassen. Bestehende Mitnutzer können dafür kaum noch etwas sehen oder einstellen.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder eventuell einen Workaround? Wenn das wirklich Dauerzustand sein soll fände ich das ein starkes Stück von VW. Schließlich zahlt man 99€ im Jahr für eine App, die scheinbar ohne Ankündigung zu Lasten der Kunden beschnitten wird.

Einen schönen Sonntag!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Oktober 2024 um 4:50

Die App ist kostenlos, gezahlt wird für die Simcard.

Anyway, wir haben bei unserem Mii noch nie einen Mitnutzer anlegen können, seit 2021! Meine Recherche ergab ebenfalls, das diese Funktion nicht mehr unterstützt wird. War bei uns aber nicht so wichtig. Dennoch an dieser Stelle meine Frage: Kann man nicht einfach den selben Nutzer auf zwei Geräten anwenden?

Morgen...!

Einfach alle mit den Zugangsdaten vom Hauptaccount anmelden lassen. ;)

Meine Frau und ich kommen damit beim Cito wunderbar klar.

MfG André

Genau, mache ich schon immer so.

Hallo,

ja das habe ich seit letzter Woche auch bei meinem Tiguan Hybrid bemerkt.

Ich frage mich auch was das soll? Schließlich hat man als Benutzer, egal ob Haupt- oder Nebenbenutzer, seine Einstellungen.

Kann man denn dann 2 Hauptbenutzer anlegen?!

Lg

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 16:05

@BTh80 leider nein. Du kannst nur noch einen einzigen Hauptnutzer anlegen. Ich finde das auch echt frech einfach ohne Ankündigung so zu beschneiden. Das ist meines Erachtens ein totaler Rückschritt.

Zitat:

@karsten-dankmar-schu schrieb am 13. Oktober 2024 um 06:50:25 Uhr:

Gezahlt wird für die Online Funktionalität, die nun beschnitten wird.

Steht aber immer in den Handbüchern, dass VW Änderungen ohne Ankündigung und wieso weshalb warum machen kann.

Das ist schon klar, aber passt ins momentane Bild.

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:52:03 Uhr:

Zitat:

@karsten-dankmar-schu schrieb am 13. Oktober 2024 um 06:50:25 Uhr:

Gezahlt wird für die Online Funktionalität, die nun beschnitten wird.

Man zahlt für die dauerhafte Online-Verbindung (Mobilfunkanbindung) sowie die Cloud-Dienste, aber nur die, die das auch wünschen. Für mich ist das absolut in Ordnung, wusste ich vor Kauf, und der e-up! in Maximalausstattung war und ist trotzdem ein absolutes Schnäppchen, mit dem ich auch jetzt, nach über 3 Jahren, immer noch maximal zufrieden und glücklich bin.

Bei mir funktioniert es wieder, ich kann den Ladezustand als Nebenbenutzer wieder einsehen und steuern!!!

Themenstarteram 22. November 2024 um 22:29

Man kann nur leider weiterhin keine Mitnutzer erstellen.

Der Hauptnutzer muss den Nebennutzer einladen, das geht über die App

Themenstarteram 24. November 2024 um 13:28

@BTh80 wo genau geht das? Ich finde dazu keine Möglichkeit außer mir die vorhandenen Nutzer anzeigen zu lassen.

Deine Antwort