ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Bluetooth Touch Adapter - iPhone 5

VW Bluetooth Touch Adapter - iPhone 5

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. November 2012 um 11:44

Hi Leute,

ich habe ein Anliegen und freue mich auf eure Hilfe.

Ich habe in meinem Passat Variant 3C die Mobiltelefonvorbereitung Plus, also die, mit der Vorbereitung für die Handyschalen. So eine Ladeschale hatte ich mir auch für mein Iphone 4 zugelegt (110 Euro). Naja, es wurde damit ja wenigstens aufgeladen. Jetzt habe ich das Iphone 5 und die Ladeschale fürs 4er für 70 Euro verkauft. ;-) Soweit so gut. Jetzt klappt natürlich die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Erstens gibt es noch keine neue Ladeschale für iphone 5 und zweitens will ich nicht immer die Ladeschale wechseln mpssen, wenn ich ein neues Handy bekomme.

Deswegen haben ich an die Toch Adapter gedacht.

Sehe ich das richtig, dass man mit diesem Touch Adapter (oder doch den voice Adapter...keine Ahnung) sieht wer anruft, auch wenn das Handy in der Hosentasche steckt!? Nur das würde ja Sinn machen. sonst kann ich mir ja auch einfach den Pairing-Adapter nehmen, mit dem ich nur auf dem i.Knopf das Telefonat annehme oder?! Dann sieht man ja nicht direkt wen man dran hat oider ob man dran gehen will überhaupt!??! :-))

Kann mir jemand genau den Unterschied bzw. die Funktionsweise von dem 3C0051435TA und dem 3C0051435TB nennen bzw. darstellen!?! Und was ist das für einer 3C0051435CE , der V2???

Sorry, dass ich so genau frage. Aber bevor ich da was falsches bestelle.... :-)

Vielen Dank vorab Freund!

Greetz Timo

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

habe selber den Touch Adapter und ein iPhone 4 und ein 4s. Bei beiden Telefonen wurde eines Tages das Telefonbuch nicht mehr übertragen.

Du siehst aber wer dich anruft und kannst über Lenkrad oder atouchscreen annehmen.

Allerdings kann ich Dir nicht so wirklich zu dem Adapter raten. Denn bei mir verbindet er mal und mal nicht mit der UHV. Der Freundliche konnte mir nicht helfen. Glaube die Ladeschale macht mehr Sinn.

Themenstarteram 24. November 2012 um 13:58

Hi,

danke für die Infos.

Ja, die Ladeschale ist auch gut....ABER, es dauert immer ewig bis es eine neue gibt...da kommt dann ja schon fast das iPhone 6 raus oder so! :-) Und dann immer wieder verkaufen und eine neue besorgen....auf Dauer nervt das schon! :-O

Welches Modell hast du denn von den oben genannten??

Danke dir!

Gruß

Der Unterschied besteht darin,dass der eine nur auf Berührung (Touch) reagiert,während der andere noch per Sprache (Voice) gesteuert werden kann.

Ich habe auch den Touch.Seit dem Downgrade auf die 127er SW auf den Adapter funktioniert er tadellos mit meinem HTC.Davor hatte ich ebenfalls ständig Probleme mit dem Verbinden.Wenn du einen 09er BJ hast,muss die 128er Software drauf sein.

Das Handy bleibt logisch in der Hosentasche.Wenn dort Blutooth aktiviert ist,verbindet sich der Adapter automatisch damit,wenn die Zündung an ist.

Mein Kumpel hat den Voice und verzweifelt damit.Bis er den Befehl erkannt hat,bin ich mit telefonieren bereits fertig.

Touch und Voice

Gruss Michl

Ich habe nur den Touch. Den auch schon auf die ältere Version gedowngraded... Selbes Verhalten. Geht mal und geht mal nicht. Ziemlich nervig.

Themenstarteram 24. November 2012 um 14:51

Hi Michl,

danke für die Info. Also scheint der "nur Touch" besser zu sein als der "Touch Voice"?! Also ich verstehe das richtig, dass man bei dem Voice dann einfach sagen kann "annehmen" und es wird abgehoben? Bzw. ich drücke ein "Voice-Knopf" und sage dann XYZ anrufen?! Bei dem Touch müsste ich dann auf Telefonbuch gehen und selbst den Kontakt wählen!? Stimmt das??

ABER auch bei der Touch-Version siehst du im Display wer anruft und man kann das Telefon in der Hosentasche lassen!

Ist das dann diese Art.-Nr. 3C0051435TA ??

Ja, ich habe den 3C Baujahr 2009

Danke und Gruß Timo

Stimmt so.Soweit ich weiss,reicht beim Voice der gesprochene Befehl.Würde sonst ja keinen Sinn machen.Dann könnte ich gleich den Abnehmen Button drücken.

Aber mein Kumpel hat viel Ärger damit,da das Ding die Befehle schlecht kappiert.

Mit Display meinst du wahrscheinlich die MFA.Da ich aber kein Multifunkt.Lenkrad habe,über das ich annehmen könnte,muss ich die Fläche auf dem Touch drücken,oder ich gebe in dessen Menü "automatische Annahme" ein,dann muss ich nichts machen.Dementprechend zeigt es mir in der MFA auch nichts an.Auf dem Touch natürlich schon,wer anruft.

Verbindungsprobleme mit der UHV habe ich vielleicht noch einmal im Monat,wenn überhaupt.

Gruss Michl

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:14

Ja, genau so meinte ich das. Ich habe auch kein MF-Lenkrad. Aber es ja kein Problem, auf den Adapter zu "touchen". ;-) Früher bei der Ladeschale musste ich ja auch dort das Telefonat übers Handy annehmen. Mir war nur wichtig sicher zu sein, dass man dort auch den Anrufer drauf erkennt und man das Handy gar nicht aus der Tasche holen muss. Naja, sonst wäre es ja auch echt Quatsch. Dann würde auch das einfach Pairing Modul ausreichen.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob er das iPhone 5 erkennt!? Hast du da schon Erfahrung oder kennst jemanden, mit dem du das mal testen könntest!? ;-) Eigentlich sollte ja jedes Handy klappen oder!? Blauzahn ist doch Blauzahn???!! :-)

Welchen Monatsprobleme hast du denn dann?? :-O

Gruß Timo

Genau.Auf dem Touch wird dir der Anrufer wie auf dem Handy angezeigt.Handy bleibt in der Hosentasche.

Schick mir einfach dein IPhone mal zu,dann probiere ich es.;)

Ich hatte am Touch bis jetzt 5 Handys dran und er hat alle erkannt.Nur bei meinem HTC kann er die SMS nicht mehr anzeigen.Aber das juckt mich nicht.

Monatsprobleme haben doch nur Frauen :D

Mein Touch hat sich anfangs so gut wie nie mit der UHV verbunden,bis ich den Downgrade gemacht habe.Danach hatte ich das Problem trotzdem des öfteren noch.Mittlerweile eben nur noch ca. einmal im Monat.

Gruss Michl

Ich häng mich hier mal dran, auch Iphone 5 und geplante Anschaffung des Touch Adapters. Was ich nun aber noch brauche, ist eine Verbindung von 2 Telefonen gleichzeitig, bekommt der Adapter das hin? Also einmal ein Iphone 5 und gleichzeitig ein Nokia E5?

Das immer nur mit einem telefoniert werden kann ist klar...

Bis zu 10 Telefone möglich.Steht so in der Anleitung.

Ich kann es mal testen,wie es sich verhält,wenn ich beide Telefone dabei habe.Ob immer nur eins funktioniert,oder ob er sich mit allen in Reichweite verbintet.

Gruss Michl

Hallo Leute,

 

ich hab bisschen bei euch mitgelesen, zwar habe ich kein 5er sondern das 4er iPhone und seit dem ich meinen ´08er Passat habe, kann ich meinen Touchadapter nicht mehr mit der UHV koppeln.

Ihr schriebt von Upgrades, wie kann ich denn das bei meinem Touchadapter machen? Denn ich habe ja keinerlei Datenkabel oder sonstiges dazu bekommen damals.

Oder kann es auch daran liegen dass es für das AUTO ein Update gibt und beim Service offensichtlich nicht gemacht wurde?!

Bei meinem anderen Auto, ebenfalls den gleich Radio auch das Baujahr, ging mein Touchadapter ohne weiters und problemlos.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wwjojoww

Bis zu 10 Telefone möglich.Steht so in der Anleitung.

Ich kann es mal testen,wie es sich verhält,wenn ich beide Telefone dabei habe.Ob immer nur eins funktioniert,oder ob er sich mit allen in Reichweite verbintet.

Gruss Michl

Wäre top wenn du das austesten könntest. Das mit den 10 Telefonen hatte ich auch gelesen, nur leider steht nicht dabei, ob gleichzeitig...

Mit dem Down-bzw Upgrade ist der Touch Adapter gemeint.Wenn das Fahrzeug bis KW 21/2008 ist benötigst du die 127er Software auf dem Touch.Ab Baudatum KW22/2008 die 128er Software.Das kannst du auf dem Adapter irgendwo anzeigen lassen,welcher Datenstand drauf ist.

Meist ist auf den Adaptern die neuere (also 128) bereits installiert.Ergo läuft er somit nur auf Fahrzeugen,die NACH KW22 in 2008 produziert wurden.

Ich musste eben auf die 127er runter,da meiner ein 2007er ist.Das Up,-bzw. Downgrade wird über den Läppi mittels Blutooth erledigt.

Update Touch und Voice Adapter

@snegel-Mache ich morgen Nachmittag mal.Bin heute nicht dazu gekommen.

 

 

Gruss Michl

Kurz meine Erfahrungen:

Hab nen CC mit TouchAdapter.

Daran angelernt ein Iphone4 und ein Android - Handy.

Beide funktionieren einwandfrei.

Schalte ich die Zündung ein, sucht der Adapter das Handy und verbindet sich mit dem Handy von beiden, welches er zuerst findet (Priorität lässt sich festlegen)

Ein manueller Wechsel von einem auf das andere Handy ist jederzeit möglich, erfordert aber ca. 10 Funktionsschritte.

Ein GLEICHZEITIGES Verbinden mit mehreren Handys geht natürlich nicht... -Entweder das eine oder das andere!

Das Telefonbuch wird in beiden Fällen richtig übertragen.(auch mit mehrfachen Nummerneinträgen pro Name ! )

Ich kann das Handy in der Tasche, im Koffer oder sonstwo lassen.

Bedienung geht über den TouchAdapter.

Ruft jemand an, klingelt Handy und "Auto"...

Wählen bzw. blättern im Telefonbuch geht einwandfrei über den Touchadapter.

Gesprächannahme und beenden geht über MuFu-Lenkrad!

Nur SMS geht bei Iphone nicht... WhatsApp sowieso nicht !!

Aber damit kann ich leben!

Kann das nur empfehlen!!

Den TouchAdapter Voice hab ich mal gesehen, aber leider keine Erfahrungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Bluetooth Touch Adapter - iPhone 5