- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- VW Bluetooth-Touch-Adapter ??
VW Bluetooth-Touch-Adapter ??
Hallo hat da schon jemand mit dem Bluetooth-Touch-Adapter von VW erfahrungen gemacht ? Ich habe mir einen Passat C geholt und da ist eine handyvorbereitung dran , dann war ich bei VW Händler und die haben gesagt die einfachste Lösung wäre der Adapter einfach draufstecken und alles funktioniert super.
MFG alex
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi,
ich hab sehr gute Erfahrungen damit!
Wenn das Handy einmal angemeldet ist, verbindet es bei jedem einsteigen automatisch!
Es gibt nur eine kleine bekannte Krankheit.
Mit der 0124 Software (neueste) verbindet er teilweise oft nicht mit der UHV(Box unter dem Sitz) beim einschalten der Zündung.
Nach einem "downgrade" auf die 0123 Software funktioniert aber wieder alles wunderbar!
Man benötigt dazu einen Windows Laptop mit Bluetooth.
Aber das ist wirklich nur nötig wenn bei dir dieses Problem auftreten sollte.
Meine Hardware : Passat 3c MJ08
Lg
Eric
Zitat:
Original geschrieben von moff
Hi,
ich hab sehr gute Erfahrungen damit!
Wenn das Handy einmal angemeldet ist, verbindet es bei jedem einsteigen automatisch!
Es gibt nur eine kleine bekannte Krankheit.
Mit der 0124 Software (neueste) verbindet er teilweise oft nicht mit der UHV(Box unter dem Sitz) beim einschalten der Zündung.
Nach einem "downgrade" auf die 0123 Software funktioniert aber wieder alles wunderbar!
Man benötigt dazu einen Windows Laptop mit Bluetooth.
Aber das ist wirklich nur nötig wenn bei dir dieses Problem auftreten sollte.
Meine Hardware : Passat 3c MJ08
Lg
Eric
Danke dir wie sehe ich das welche aktuelle software drauf ist ?
Bitte bitte!
Ähm einfach am Gerät selber unter Einstellungen / Info / Version oder ähnliches!
Sitz jetzt grad nicht im Auto deshalb kann ich dir den "genauen" Pfad nicht sagen
Lg
Zitat:
Original geschrieben von moff
Bitte bitte!
Ähm einfach am Gerät selber unter Einstellungen / Info / Version oder ähnliches!
Sitz jetzt grad nicht im Auto deshalb kann ich dir den "genauen" Pfad nicht sagen
Lg
danke dir dann werd ich mir das teil mal bestellen
MFG Alex
ich würde an deiner stelle den neueren nehmen.
also den touch and "voice" adapter;-)
den hab ich drin und bin sehr zufrieden damit ;-)
MfG ToM
Habt Ihr den Adapter permanent drauf??
jupp ich schon.
könnte mir aber vorstellen das man in so ner kaputten gegend ruck zuck nen loch in der scheibe hat ;-)
MfG ToM
Drauf achten welche Handys mit dem Adapter funktionieren.
Ich hab mir extra ein neues kaufen dürfen.
Gruß Noding
Also ich hab ein Touch Voice Adapter und bin auch ganz zufrieden. Allerdings hatte gehofft, dass er sich automatisch abschaltet, wenn ich den Zündschlüssel ziehe, aber Fehlanzeige. Könnte natürlich im Menü das so einstellen, dass er auf Stand by geht, aber das macht er dann sofort nach ein paar Sekunden und ich will ja das Display permanent beleuchtet haben...
Kennt jemand eine Lösung oder muss ich damit leben?
Habe noch einen Touch Adapter zu verkaufen VB 110€
bei Interesse PN an mich
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von First_Base
Also ich hab ein Touch Voice Adapter und bin auch ganz zufrieden. Allerdings hatte gehofft, dass er sich automatisch abschaltet, wenn ich den Zündschlüssel ziehe, aber Fehlanzeige.
Zitat von Volkswagen.de:
Zitat:
Hinweis
Bei Fahrzeugen ab KW 22/2008 (Passat CC ab KW 09/2008) wird aufgrund einer Änderung der Fahrzeugelektronik der Touch Adapter Voice beim Ausschalten der Zündung abgeschaltet.
Hierbei wird bei einem aktiven Telefonat das Gespräch auf das Mobiltelefon zurückgeschaltet (Privat-Modus).
Das Gespräch kann durch Ziehen und erneutes Stecken des Zündschlüssels wieder auf den Touch Adapter Voice (Freisprech-Modus) geschaltet werden.
Dann ist dein Passat wahrscheinlich vorher gebaut worden, oder?
Und geht das Ding nicht mal aus, wenn du dann das Auto abschließt?
Gruß
Thomas
Was bringt mir eigentlich so ein Touch adapter für Vorteile wenn ich ne FSE Plus habe? Hab auch den Adapter drin halt ohne was drauf allerdings wüsste ich im Moment nicht was ich mit nem Touchadapter anfangen kann? Hab ja auch ohne das Ding die Sprachansteuerung und so? Also was bringt das Teil denn so für Vorteile???? Kann mir da jemand vielleicht mal ne Info geben?
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Zitat:
Original geschrieben von First_Base
Also ich hab ein Touch Voice Adapter und bin auch ganz zufrieden. Allerdings hatte gehofft, dass er sich automatisch abschaltet, wenn ich den Zündschlüssel ziehe, aber Fehlanzeige.
Zitat von Volkswagen.de:
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Zitat:
Hinweis
Bei Fahrzeugen ab KW 22/2008 (Passat CC ab KW 09/2008) wird aufgrund einer Änderung der Fahrzeugelektronik der Touch Adapter Voice beim Ausschalten der Zündung abgeschaltet.
Hierbei wird bei einem aktiven Telefonat das Gespräch auf das Mobiltelefon zurückgeschaltet (Privat-Modus).
Das Gespräch kann durch Ziehen und erneutes Stecken des Zündschlüssels wieder auf den Touch Adapter Voice (Freisprech-Modus) geschaltet werden.
Dann ist dein Passat wahrscheinlich vorher gebaut worden, oder?
Und geht das Ding nicht mal aus, wenn du dann das Auto abschließt?
Gruß
Thomas
Leider bleibt der Touch Voice Adapter permanent an. Ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Kann das Teil ja nicht die ganze Nacht drauflassen. Der saugt mir ja die Batterie leer....also zieh das Teil immer schön ab.
Echt nervig sag ich euch.
Falls jemand eine Idee hat, dann bin ich ganz Ohr.
Zitat:
Original geschrieben von Klinkmann
Was bringt mir eigentlich so ein Touch adapter für Vorteile wenn ich ne FSE Plus habe? Hab auch den Adapter drin halt ohne was drauf allerdings wüsste ich im Moment nicht was ich mit nem Touchadapter anfangen kann? Hab ja auch ohne das Ding die Sprachansteuerung und so? Also was bringt das Teil denn so für Vorteile???? Kann mir da jemand vielleicht mal ne Info geben?
Wenn du die FSE PRemium hast, nützt er dir gar nix
Gruß