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VW BORA 1.8T Umbau auf Schalter
Guten Tag Zusammen.
Ich bin Automobilmechatroniker im 2en Lehrjahr und hab folgendes Problem.
Ich hab mir gedacht, ich suche mal hier nach Hilfe. Folgendes Tema, ich hab über weinachten, meinen 2002er A3 8L geschlachtet und gleichzeitig den alten 1.8er Turbo Motor samt Schaltgetriebe in einen Schlachter 2002er VW Bora eingebaut, da es nicht rentierte den A3 für schweizer MFK zusammen zu basteln. IM Bora war davor schon ein 1.8er Turbo verbaut aber mit Automatikgetriebe. Steuergerät wie Tacho, pedale, Schaltgestänge und Motorkabelbaum habe ich vom A3 übernommen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, das die Zündung des Autos zwar läuft, aber der Anlasser nicht dreht. Das einzige was ich mir vorstellen kann , ist das ein Relai defekt ist oder es fileicht daran liegt, das ich das Haupt Strom Kabel am Verteiler auf der Batterie löten musste, da dies auseinander geschnitten wurde. Hat jemand von euch ne i de was am wahrscheinlichsten ist oder schon so ein umbau gemacht hat und mir sagen kann was sonst noch für Hürden auftauchen könnten.
Ich danke für eure zeit und hoffe auf gute Gespräche.
Liebe grüße Egli
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2 Antworten
Mal so als Denkanstoss , beim Automatikfahrzeug wird die Starteransteuerung unterbrochen wenn eine Fahrtstufe eingelegt ist. Dies erfolgte ,zumindest bei den Älteren ,durch einen Kontakt am Wählhebel. Dieser muss natürlich beim Schalter gebrückt werden.
AEG
Da wird wie AEG47 sagt das Relais für Anlasssperre daran schuld sein. Hierzu müsstest du dir den passenden Stromlaufplan heraussuchen bzw. den Leitungssatz vom A3 Schalter verwenden