ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora Emblem in schwarz vorne und hinten

VW Bora Emblem in schwarz vorne und hinten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. April 2011 um 9:27

Hallo,

ich suche für den VW Bora ein schwarzes Emblem für hinten und vorne.. Wo bekomme ich die hier? Ebay sieht schlecht aus.

Ist das Emblem vorne genausp groß beim Golf5? Passt das?

Und wie wird das hinten beim Emblem gemacht, weil dort ja noch das Schloss ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

MFG

Tommy

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich kann nur sagen, dass kein VW-Zeichen in schwarz für den Bora im ETKA angezeigt wird, somit müsstest dus dir selbst lackieren, oder aber weiter im WWW suchen ob jemand eins verkauft.

Ob die Zeichen von anderen VWs passen weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 7. April 2011 um 9:58

Aber es muss doch jemand sowas anbieten gibt es echt keinen?:-(

Hey habe am Bora auch vorne und hinten schwarze Embleme.

Die vom Golf fürs Heck passen nicht.

Vorne bin ich mir nicht sicher aber warte lieber bis jemand eins für einen Bora anbietet.

Selbst lackieren ist nicht so einfach, wegen der Kannten etc. - somit wird das anschleifen schwierig bis unmöglich und der Lack hält oft nicht sehr lange.

Warte bis bei ebay wieder welche drin sind.

Themenstarteram 7. April 2011 um 13:35

und wo hast du deine schwarzen embleme her?

Gab es den Bora nicht bei der Bundeswehr?

Das stimmt so nicht ganz. Ein Kumpel hatte an seinem Editon30 die Embleme lakieren lassen. Hat aber gehalten. Hab dort nie große Lackplatzer oder so gesehen (der hat ihn auch gern mal ausgefahren;))

am 7. April 2011 um 13:47

Was viele machen (ich meinem Schätzchen aber selbst nicht antuen würde...) ist Emblem raus --> leicht anrauen --> Schwarzer Lack aus der Dose, z.B. von ATU / Farbe + Kompressor mit passendem aufsatz --> einsprühen --> trocknen lassen über Nacht --> Einbauen --> drüber freuen.

Geht auch hinten, da ist nur der Ausbau wegen dem Schloss etwas komplizierter.

Die Frage ist nur, obs wirklich hochwertig aussehen soll, also als ob das Teil so sein muss, oder obs egal ist, wenn man sich direkt davor hockt und (eventuell, wenn du lackieren kannst, sieht mans natürlich nicht) leichte Unregelmäßigkeiten sieht^^

Themenstarteram 7. April 2011 um 14:01

ich wollte das eigentlich nicht selber lacken, sondern so fertig kaufen.. ic habe auch mal gelesen, dass einige die embleme mit einer schwarzen folie überziehen.. aber ich habe noch keinen gefunden, der sowas anbietet.. und ihr kennt firma die sowas für den bora anbietet?

am 7. April 2011 um 14:43

So ziemlich jeder Lackierer, der sich mit dem Folieren von Fahrzeugen auskennt wird dir das zu nem recht günstigen Preis machen können ;) Die Frage ist nur, ob fertig kaufen in dem Fall dann nicht doch günstiger wäre... Oder eben Folie selbst kaufen (1/2m² dürfte bei ebay fast nix kosten...) und überziehen. musst nur in wirklich jede ecke genau rein, sonst löst sichs wieder ab, wie alle Arten von Folien.

Themenstarteram 7. April 2011 um 15:33

Fertig kaufen sieht ja schlecht aus,bietet ja keiner an..:-(

Also bleibt mir wohl nur übrig das selber zu lacken oder mit folie zu bekleben..:-(

am 7. April 2011 um 15:35

sieht wohl so aus... Problem ist dann aber, dass du nicht mehr auf silber zurück kannst, wenn dir schwarz nicht mehr gefällt... zumindest bei lack. folie ist ja schnell abgelöst.

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:19

ach das ist doch kacke dass man die so schwer bekommt bzw. Garnicht,hätte ich nicht gedacht..:-(

Jo richtig,das kann ich dann nicht mehr,dass doofe ist ja,ich denke hinten sieht das ganz gut aus(wegen dunklen rücklis),aber wie das vorne aussieht,weiss nicht ob das passen würde..;-)

am 7. April 2011 um 19:52

Mach doch bei natürlichem Licht ein Foto, färbe es mit Photoshop in verschiedenen Schwarztönen mal matt und mal glänzend ein und such dir das aus, was dir am besten gefällt.... denke ein silbernes Emblem kann man immernoch im Zubehör als Ersatzteil kaufen (Oder was machen die, die mal einen Frontschaden hatten ;) )

Ich habe für meinen Bora variant hinten ein schwarzes Emblem ersteigert. Glaub 17€ mit 3M Kleber

Aber der einbau war echt nicht lustig! Geklebt und verschraubt war das alte. Von innen kommt man kaum ran. Musste das schloss Gestänge aushängen usw.

Das vordere hat nicht gepasst war wohl doch für ein G4

am 7. April 2011 um 21:59

Also ich hab vorne keins mehr drin, aber hinten habe ich meins mit Karbonfolie bekleben lassen beim Folierer meines Vertrauens ;).

Das sieht schon ganz gut aus, hat aber dann folgendes Problem:

Du mußt das Emblem komplett ausbauen und dann folieren lassen, damit er auch die Folie richtig in die Tiefe ziehn kann, sonst hast Du an allen Kanten innen kleine silberne Streifen, oder malst diese dann ganz vorsichtig mit nem kleinen Pinsel schwarz an.

Ich habe nen Kombi, da ist ja das Schloß hinten im Emblem mit integriert, weiß ja net wies bei Dir ist, denke aber mal genauso oder?

Schwarze Embleme gibt es meines Wissens nach net original, wenn dann halt nur nachlackiert oder foliert.

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora Emblem in schwarz vorne und hinten