ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vw bora heckklappe

vw bora heckklappe

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:00

habe einen Bora limosine. seit kurzem geht die klappe nicht mehr auf ,,,habe schon den stellmotor geprüft fünktioniert ales aber wenn man auf nen knopf drückt pasiert nix,, wenn ich standlicht an habe und die häckklappe offnen will geht die nummernschildbeleuchtung für kurze aus...

weiß jemand was das sein könnte?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Januar 2009 um 15:50

hi

Schau dir die Kabel an . Vom Kofferraumdeckel zur Karosse , vieleicht ist dort ein Kabelbruch .

Schalte das Licht ein und wackel mal am kabel . Wenn nicht schreib mal wieder .

Tschüß Borakruser

...ich könnt mir vorstellen das er dort nur sehr schwer rankommt um an einem Kabel zu wackeln!

mit Schlüssel aufschließen und öffnen geht auch nicht?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 1:10

doch mit schlüssel geht bei der werkstatt wollen die penner ca.50 euis nur für fehlersuche.. da kann ich mir gleich die heckklappe cleanen und per funk die öfnen lassen.............habe fest gestellt, das das licht im kofferraum nur dann an geht wenn die klappe ganz offen ist wenns zur hälfte offen ist es aus

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Borakruser

doch mit schlüssel geht ,,bei der werkstatt wollen die penner ca.50 euis nur für fehlersuche.. da kann ich mir gleich die heckklappe cleanen und per funk die öfnen lassen.............habe fest gestellt, das das licht im kofferraum nur dann an geht wenn die klappe ganz offen ist wenns zur hälfte offen ist es aus

den kabelschlauch der von der klappe zur karrose geht habe ich überprüfft sieht ales normal aus

am 4. Januar 2009 um 2:08

Hast Du da nicht 2 Durchfühungen in den Kabel verlaufen...?

Sonst nimm dir mal ein Messgerät und prüfe die einzelnen Kabel auf Durchgang.

Dafür aber die Beleuchtung ausbauen und das Leuchtmittel raus nehmen..

Dann weisst Du ob Du nen Kabelbrusch hast...

viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von Borakruser

.....habe fest gestellt, das das licht im kofferraum nur dann an geht wenn die klappe ganz offen ist wenns zur hälfte offen ist es aus

das würde mich auch einmal interessieren was da so alles leuchten soll und ab wann..

bei meinem Variant leuchtet nur die LAmpe an der Decke und das Ding in der linken Seite nicht :( (obwohl die Lampe i.O. ist)

Hallo,

Das Gummikabel vom Deckel zur Karosse bildet in der Mitte einen deutlichen Knick. Da sind Leitungen beschädigt oder scheuern sogar aneinander. Darum diese Fehlfunktion. Neuen Kabelstrang besorgen (50-60 Euro), Heckklapppenverkleidung ausbauen, linke Kofferraumverkleidung ausbauen und den neuen Kabelstrang einsetzen.... Und schon ist der Bora wieder schick...

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von FLKfz8000

Hallo,

Das Gummikabel vom Deckel zur Karosse bildet in der Mitte einen deutlichen Knick. Da sind Leitungen beschädigt oder scheuern sogar aneinander. Darum diese Fehlfunktion. Neuen Kabelstrang besorgen (50-60 Euro), Heckklapppenverkleidung ausbauen, linke Kofferraumverkleidung ausbauen und den neuen Kabelstrang einsetzen.... Und schon ist der Bora wieder schick...

Gruß Frank

auf wessen sein Problem bezieht sich deine Aussage?

wenn es auf meine Lampe bezogen ist dann sind mir 50-60€

einfach zu hastig nur damit es dort leuchtet :D

am 28. Februar 2009 um 16:37

hallo@all,

ich bin neu hier und habe folgendes problem bei meinem vw bora kombi bj.02, das heckklappenschloss laesst sich nicht mehr schliessen und die innenbeleuchtung geht nicht an.........???

weiss jemand rat ?

gruss rote elli

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:26

bei dir kann der mikroschalter kaput sein versuch mal leicht drauf zuhauen auf das schlos.........

 

...................

ich habe mein problem gefunden ,ich hatte kabelbruch

am 28. Februar 2009 um 18:02

leicht aufs schloss hauen ?

von aussen ?

oder von innen ?

gruss elli

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:51

du tust die heckklape auf und vor dir ist doch der schloss und auf den haust paar mal drauf villeicht passier da was....versuch mal

am 28. Februar 2009 um 19:25

danke, werde ich mal versuchen......;-)

am 2. März 2009 um 12:03

kann noch jemand was zur "nicht funktionierenden" innenraum lampe schreiben ?

wie geht sie an ?

in der anleitung steht schieben.........das geht aber nicht.

gruss elli

Deine Antwort
Ähnliche Themen