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Vw Bora Umbau von 1.6 auf 1.8t Agu

VW
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 0:30

Guten Tag,

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe.

Durch ein zahnriemen riss bei meinem Vw Bora 1.6l habe ich einen motorgekauft ( Motor vom Golf 4 gti 1.8t AGU)

Ich habe soweit alles angeschlossen sowie auch das dazu gehörige Motorsteuergerät die wegfahrspere wurde angepasst mit Hilfe von ODIS denn noch hört man nichts von Motor, die Zündung geht an aber wenn man weiter dreht passiert nichts und hört nichts außer ein wenig klacken, die Batterie ist voll geladen und soweit mir gekannt alles angeklemt, der Motor wurde beim Kauf gedreht also fest ist er nicht.

Nun weiß ich leider nicht weiter warum er nichts tut.

Im fehleuspeicher steht motorsteuergerät gesperrt.

Was kann ich tuen damit dieser wieder läuft

Ich hoffe jemand hatte das selbe Problem und kann mir helfen.

Danke im vorraus

Mfg Lukas

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7 Antworten

Kommt das klacken evtl vom Anlasser? Vielleicht ist da was im Argen (Anlasser selbst oder dessen Verkabelung)

Kann es vielleicht etwas mit der Wegfahrsperre zutun haben, die nicht mehr zum neuen Motorsteuergerät oder Schlüssel passt?

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 12:10

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:39:34 Uhr:

Kommt das klacken evtl vom Anlasser? Vielleicht ist da was im Argen (Anlasser selbst oder dessen Verkabelung)

Ja das klicken kommt vom Anlasser

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 12:11

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:43:38 Uhr:

Kann es vielleicht etwas mit der Wegfahrsperre zutun haben, die nicht mehr zum neuen Motorsteuergerät oder Schlüssel passt?

Die hatte ich ja angepasst und sie leuchtet auch nicht mehr im Display, nurnoch MSG gesperrt ist fad Problem glaube ich

Zitat:

@thisislukass schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:10:43 Uhr:

Zitat:

 

Ja das klicken kommt vom Anlasser

Das wird deine Baustelle sein, schau dir mal die Bilder an, es gibt auch Videos dazu.

https://youtu.be/B2zUKysB2CM?si=RYX8i2NLTZ7rFPO-

Evtl ist beim Einbau das Kabel zwischen Magnetschalter und Elektromotor beschädigt worden oder es war schon stark korrodiert.

Meiner war mal kaputt (Bosch) da waren die Kohlen verschlissen. Reparatursatz hat nur 10 Euro gekostet, läuft seit 6 Jahren wieder ohne Probleme.

 

 

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Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 12:43

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:22:02 Uhr:

Zitat:

@thisislukass schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:10:43 Uhr:

 

Das wird deine Baustelle sein, schau dir mal die Bilder an, es gibt auch Videos dazu.

https://youtu.be/B2zUKysB2CM?si=RYX8i2NLTZ7rFPO-

Evtl ist beim Einbau das Kabel zwischen Magnetschalter und Elektromotor beschädigt worden oder es war schon stark korrodiert.

Meiner war mal kaputt (Bosch) da waren die Kohlen verschlissen. Reparatursatz hat nur 10 Euro gekostet, läuft seit 6 Jahren wieder ohne Probleme.

Wir hatten das Auto versucht anzuschieben und er sprang nicht an hat nur versucht gequält zu gurgeln, deshalb schließe ich den Anlasser aus

Oh, das klingt nicht gut. Ich würde ihn trotzdem mal prüfen/durchmessen. Vielleicht hast du auch mehrere Baustellen.

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