- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- VW Caddy 4 1,4 TSI 131 PS Fehlercode ?
VW Caddy 4 1,4 TSI 131 PS Fehlercode ?
Seit kurzem leuchtet beim Kaltstart die EPC Lampe auf und er läuft etwas unrund,geht nach ein paar Minuten aus und dann läuft er normal. Hab bereits alle ZK,Zündspulen,Nockenwellenpositionsensor und die Benzinpumpe tauschen lassen. Fehlercode P0011 Einlass Nockenwellenposition Bank 1 übermäßige Frühverstellung/Funktion fehlerhaft und Fehlercode 2795 Nockenwellen Spät Verstellung Bank1 Sollwert nicht erreicht. Wie kann ich die Fehler beheben bzw was bedeutet das? Danke
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich denke, da muss jemand den/die Nockenwellenversteller prüfen! Der Fehler ist dabei eindeutig, meiner Meinung nach. Den Sensor hast du ja schon getauscht, der scheidet also aus. Das ist immer erstmal die einfachste Prüfung bei solch einem Fehler.
Die sich hier mit 1,4 TSI auskennen, können dir evtl noch sagen, ob eine Steuerkette verbaut ist, die evtl sicherheitshalber getauscht gehört.
Vielleicht ist deine Laufleistung auch entsprechend, dass das "normaler" Verschleiß sein könnte...
Der 1.4 hat zum Glück einen Zahriemen,ist ein 2019er mit 69500 km
Problem gelöst, es waren die beiden Steuerventile der Nockenwellen Verstellung. Kaltstart kein Problem, läuft jetzt wieder rund.