ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Caddy 4 - Gebraucht für unter 20.000€?

VW Caddy 4 - Gebraucht für unter 20.000€?

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 15:39

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen VW Caddy 4 (Baujahr 2015-2020) kaufen.

Meine Wünsche sind "lediglich":

* Benziner (nur Kurzstrecke und ca 12000 km im Jahr

* Anhängerkupplung

* Schiebetür beidseitig und Heckklappe

* Sitzheizung

* Klimaanlage

*1.4 Liter (da Alpenvorland und später ggf Anhänger oder Wohnwagen)

Um die nächsten 10 Jahre hoffentlich etwas vernünftiges zu haben, habe ich mal Autos unter 80.000 km eingeben. Unter 20.000€ kaum was zu bekommen.

Und hier meine Fragen:

Lieber einen 2016er mit "weniger" km oder einen 2019er mit mehr km?

Bis wieviel tkm würdet ihr generell empfehlen einen gebrauchten Benziner zu kaufen? Möchte lange was davon haben und nicht nur in der Werkstatt zu sein..

Ein anderes Fabrikat kommt meinen Recherchen nach nicht in Frage, da ich mit einem Zahnriemen in Öl wie z. B. im Berlingo nicht ruhig schlafen könnte..

Vielen Dank für Eure Ratschläge

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schwierige Frage, insbesondere weil du noch 10 Jahre damit fahren willst. BJ 16 ist dann schon 8 Jahre alt und würde dann 18 Jahre alt. Die Hochdachkombis sind Ableger der "Handwerkerfahrzeuge" und man sagt denen eine nicht so gute Rostvorsorge nach.

Einen jüngeren Wagen zu nehmen mit mehr km bedeutet das du auf die vorhandenen km noch mals 120.000 k. draufpackst.

Berücksichtigt man das du einen Wage mit AHK suchst, können gewisse Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen ect früher verbraucht sind. Vielleicht ist es sinnvoller ein Fahrzeug ohne AHK zu nehmen und eine nachzurüsten.

Was bedeutet denn mehr oder weniger km bei den Autos?

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:18

Zitat:

@sharock22 schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:56:09 Uhr:

Was bedeutet denn mehr oder weniger km bei den Autos?

Z. B. Baujahr 2016 mit 50.000 km oder Baujahr 2019 mit 80.000 km (

Ich würde für das Geld keinen angejahrten Caddy, sondern einen jungen Renault Kangoo kaufen. Der 130 PS Vierzylinder im Kangoo ist zuverlässig und solide. Und er hat eine Steuerkette.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 17:46

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 8. Oktober 2024 um 18:36:11 Uhr:

Ich würde für das Geld keinen angejahrten Caddy, sondern einen jungen Renault Kangoo kaufen. Der 130 PS Vierzylinder im Kangoo ist zuverlässig und solide. Und er hat eine Steuerkette.

Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Der passt tatsächlich einigermaßen ins Budget, viel mehr Ausstattung, Steuerkette etc. DANKE!

Den Kangoo gibt es auch als Mercedes T- Klasse

Kostet dann bei Anschaffung und Service mehr bei identischer Technik.

Bei Nissan heisst der Kangoo Townstar. Anhängelast ist 1.5 t nb.

Für 20k bekommst du auch schon den elektrischen Berlingo. Der hat keinen Zahnriemen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Caddy 4 - Gebraucht für unter 20.000€?