1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Kotflügel ausbauen

VW Caddy Kotflügel ausbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. September 2024 um 8:06

Volkswagen Caddy III Life 2k

Baujahr 2005

102 PS

Kraftstoff Benzin

VW Caddy Kotflügel ausbauen.

Muß das drei eck fenster ausgebaut werden.

Ähnliche Themen
10 Antworten

A säulen verkleidung ab, dreiecksfenster raus, stossstange ab, radhausverkleidung ab.

Themenstarteram 13. September 2024 um 10:53

habe auf YouTube zwei Anleitungen heruntergeladen.

einer mit drei eck und ein ohne drei eck Fenster ausbauen.

Hinter dem Dreieck sitzen noch Schrauben vom Kotflügel.

Dreieck muß nicht zwingend ausgebaut werden , Radhausschale raus und da kommt man auch an die beiden Schrauben vom Halter ohne Ausbau ran . Ist dann halt die komplette Halterung .

Themenstarteram 24. September 2024 um 10:09

Danke für den Tipp, Heute Kotflügel ausgebaut ohne die scheibe auszubauen.

Ist zwar bereits 3 Monate her,gibts n Bild dazu, aber wie war das möglich ,beim Caddy ohne Dreieckfensterausbau den Kotflügel abzukriegen? Wo das Fensterlein drauf sitzt,sind darunter noch 2 Schrauben des Kotflügels.

...hier. Extra für dich

Zitat:

@darkalp schrieb am 16. September 2024 um 11:36:05 Uhr:

Dreieck muß nicht zwingend ausgebaut werden , Radhausschale raus und da kommt man auch an die beiden Schrauben vom Halter ohne Ausbau ran . Ist dann halt die komplette Halterung .

Danke, aber das hab ich gelesen,sonst hätt ich ja nicht exakt daraufhin meine Frage gestellt, und ist außerdem ohne Foto(worum ich bat) oder weiterführende Erläuterungen nicht hilfreich.

Ich hab rumgeguckt in Google,und tatsächlich,da ist ein Haltewinkel,der könnte von innen durchs Radhaus erreichbar sein. Wie ausreichend der Platz ist für Hände und Werkzeug,ist unklar. Aber es muß nen Grund haben,wieso der offizielle und überall präsentierte Montageweg übers Dreiecksfenster führt. Das Ausrichten des Fensterchens und das sorgsame Anziehn der kleinen Muttern( ich hatte dabei kein richtiges Gefühl,wie fest es ist) und erst recht der fummelige Einbau der Säulenverkleidung innen(möglichst nie unter 20GradC) würde man sich gern ersparen.

Der Platz ist ausreichend für beides . Würde dir einen Ratschenringschlüssel empfehlen . Wenn die Radhausschaale ab ist , schau einfach mal mit ner Lampe dir das ganze an .

Die offizielle Vorgehensweise ist dafür gedacht , weil man den Abstand Kotflügel/ Halter/Karosse zum Anpassen des Spaltmasses dann über die oberen Schrauben einstellen könnte .

Deine Antwort