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VW CC: Umbau Motor/AGA/Fahrwerk
Schönen Guten Tag,
Ich hätte da mal eine Frage ich würde mir sehr gerne einen VW CC bj 2014 -2016 kaufen da das Auto mir sehr gefällt.
Aber ich würde das Auto dann sehr gerne verbessern/Umbauen!
Also fangen wir an
Leistung:
1. Wie viel Leistung kann man mit dem serienmäßigen Motor raus holen (200PS bis 211PS) und wie? Und mit wie viel muss ich dann rechnen?
2. Könnte man vielleicht den Motor vom Golf 7 R Variant einbauen? Und wie viel kostet so ein Motor mit Einbau
Auspuffanlage:
1. Welche AGA könnt ihr mir empfehlen und wie würde es sich anhören? Und Preis?
Hätte gerne eine Lauten und Gut klingenden klang und dass wenn man vom Gas geht das man so abflamm Geräusche und leichte knallen hört NICHT zu extrem oder würde da vllt das programmieren des Spätzünden helfen BITTE LEGAL
2. Enrohre Links und recht jeweils 1 wäre es möglich? So gesagt Golf 7 GTI look
Fahrwerk:
Airride oder Gewindefahrwerk?
Falls Gewinde wie tief könnte ich gehen so dass ES legal ist und nicht zu viel an der Karosserie gemacht werden muss
Felgen:
Würden da die 19" Felgen von einem Passat 2017 passen?
Und welche Maße kann ich eintragen lassen?
Vielen dank im voraus
MFG
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14 Antworten
zu 1: Kauf dir direkt den 3.6, weil zu2. damit hast du direkt einen kernigen und satteren 6 Zylinder Sound. Kannst dir dann eine Komplettanlage bauen lassen für 1500-3500€, je nachdem ob mit oder ohne Klappe.
Wie z.B. hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=FH1z-aK7azU
Aus dem 3.6 Motor kannst du ca. 500 PS rausholen, mit einem Turboumbau. Siehe dazu http://www.hgp-turbo.de/vw-passat-r36.html
und das Video https://www.youtube.com/watch?v=w56xFOeHIUI
Kostet dann allerdings mal eben 26.000€. Im Prinzip ist alles möglich. Es ist halt eine Frage des Geldes.
Serie hat er 300PS und das ist in mMn eigentlich schon mehr als genug.
Gewinde würde ich dir das K&W Variante 3 empfehlen.
Felgen bis 20 Zoll ohne Umbaumaßnahmen möglich.
LG
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 19. März 2018 um 17:45:37 Uhr:
zu 1: Kauf dir direkt den 3.6, weil zu2. damit hast du direkt einen kernigen und satteren 6 Zylinder Sound. Kannst dir dann eine Komplettanlage bauen lassen für 1500-3500€, je nachdem ob mit oder ohne Klappe.
Wie z.B. hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=FH1z-aK7azU
Aus dem 3.6 Motor kannst du ca. 500 PS rausholen, mit einem Turboumbau. Siehe dazu http://www.hgp-turbo.de/vw-passat-r36.html
und das Video https://www.youtube.com/watch?v=w56xFOeHIUI
Kostet dann allerdings mal eben 26.000€. Im Prinzip ist alles möglich. Es ist halt eine Frage des Geldes.
Serie hat er 300PS und das ist in mMn eigentlich schon mehr als genug.
Gewinde würde ich dir das K&W Variante 3 empfehlen.
Felgen bis 20 Zoll ohne Umbaumaßnahmen möglich.
LG
Ok glaube lohnt sich dann doch eher ein 3.6 zu holen als ein 2.0 und dann auf ca. 350 PS da kann ich lieber den 3.6 chippen
Ich danke für die schnelle und gute Antwort
Gibt es eigentlich beim Kauf von einem CC wichtiges zu beachten?
Schönen Abend
MFG
Ja. Sufu nutzen. Es gibt einiges zu entdecken.....
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. März 2018 um 22:35:34 Uhr:
Ja. Sufu nutzen. Es gibt einiges zu entdecken.....
Ok danke
Und der 3.6er ist ein Sauger. Da hat das "chippen" enge Grenzen, ganz enge.
Zitat:
@VWFre4k schrieb am 19. März 2018 um 22:23:01 Uhr:
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 19. März 2018 um 17:45:37 Uhr:
zu 1: Kauf dir direkt den 3.6, weil zu2. damit hast du direkt einen kernigen und satteren 6 Zylinder Sound. Kannst dir dann eine Komplettanlage bauen lassen für 1500-3500€, je nachdem ob mit oder ohne Klappe.
Wie z.B. hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=FH1z-aK7azU
Aus dem 3.6 Motor kannst du ca. 500 PS rausholen, mit einem Turboumbau. Siehe dazu http://www.hgp-turbo.de/vw-passat-r36.html
und das Video https://www.youtube.com/watch?v=w56xFOeHIUI
Kostet dann allerdings mal eben 26.000€. Im Prinzip ist alles möglich. Es ist halt eine Frage des Geldes.
Serie hat er 300PS und das ist in mMn eigentlich schon mehr als genug.
Gewinde würde ich dir das K&W Variante 3 empfehlen.
Felgen bis 20 Zoll ohne Umbaumaßnahmen möglich.
LG
Ok glaube lohnt sich dann doch eher ein 3.6 zu holen als ein 2.0 und dann auf ca. 350 PS da kann ich lieber den 3.6 chippen
Ich danke für die schnelle und gute Antwort
Gibt es eigentlich beim Kauf von einem CC wichtiges zu beachten?
Schönen Abend
MFG
Denke mit Chippen sollten ~320 Ps beim Saugmotor drin sein, er neigt dazu etwas nach unten zu streuen, also ganz auf die 300 kommt er ab Serie nicht.
3.6er gibt es nicht viele. Die sind auf jeden Fall wertstabilder als die 2.0er. Der Motor ist genial, jedoch solltest du darauf achten, dass er nicht so viel gelaufen hat und am besten immer regelmäßig alle 15.000 beim Ölwechsel war. Aufgrund der Steurekette. Die mag Erfahrungsgemäß das Longlife Intervall gepart mit Kurzstrecken nicht.
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 19. März 2018 um 22:40:05 Uhr:
Zitat:
@VWFre4k schrieb am 19. März 2018 um 22:23:01 Uhr:
Ok glaube lohnt sich dann doch eher ein 3.6 zu holen als ein 2.0 und dann auf ca. 350 PS da kann ich lieber den 3.6 chippen
Ich danke für die schnelle und gute Antwort
Gibt es eigentlich beim Kauf von einem CC wichtiges zu beachten?
Schönen Abend
MFG
Denke mit Chippen sollten ~320 Ps beim Saugmotor drin sein, er neigt dazu etwas nach unten zu streuen, also ganz auf die 300 kommt er ab Serie nicht.
3.6er gibt es nicht viele. Die sind auf jeden Fall wertstabilder als die 2.0er. Der Motor ist genial, jedoch solltest du darauf achten, dass er nicht so viel gelaufen hat und am besten immer regelmäßig alle 15.000 beim Ölwechsel war. Aufgrund der Steurekette. Die mag Erfahrungsgemäß das Longlife Intervall gepart mit Kurzstrecken nicht.
Ok super danke
Oder du kaufst schon ein fertiges Fahrzeug:
Klick... CC HGP Turbo 580PS
Mein 3.6 hatte ca. 240 ps auf dem Prüfstand (nach ca. 1.500 km) nach dem chippen so 270 ps, war aber ein Unterschied wie Tag und Nacht... hab mir eine klappen AGA machen lassen (mit tüv), klingt schön
Fahrwerk habe ich von KW das DDC genommen da ich mein originales DCC beibehalten wollte... liegt gut, ist tiefer aber noch nutzen vorhanden (und Restgewinde )
Zitat:
@VayaContioz_90 schrieb am 23. März 2018 um 20:18:44 Uhr:
Mein 3.6 hatte ca. 240 ps auf dem Prüfstand (nach ca. 1.500 km) nach dem chippen so 270 ps, war aber ein Unterschied wie Tag und Nacht... hab mir eine klappen AGA machen lassen (mit tüv), klingt schön
Fahrwerk habe ich von KW das DDC genommen da ich mein originales DCC beibehalten wollte... liegt gut, ist tiefer aber noch nutzen vorhanden (und Restgewinde )
Eine Frage wie sieht es denn bei dir leistungsmäßig so aus mit 270 PS?
Überlege da ich ein recht gutes Angebot bekam (26.000€ mit 22.000km) eine Golf R Variant zuholen der aufjedenfall halt seine 300 PS laut meiner Erfahrung....... Und wie viel hast du denn mit AGA und Chip gezahlt?
Also er geht verdammt gut nach dem Chippen, vorher war er etwas träge, jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht... bezahlt hab ich 5.000 EUR inkl. 2 mal Leistungsprüfstand, Handgefertigte Klappen-AGA (die ganze Stangenware gefällt mir nicht) und Softwareoptimierung (kein extra Steuergerät).
Zitat:
@VayaContioz_90 schrieb am 26. März 2018 um 06:27:29 Uhr:
Also er geht verdammt gut nach dem Chippen, vorher war er etwas träge, jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht... bezahlt hab ich 5.000 EUR inkl. 2 mal Leistungsprüfstand, Handgefertigte Klappen-AGA (die ganze Stangenware gefällt mir nicht) und Softwareoptimierung (kein extra Steuergerät).
Wo hast du des denn gemacht
https://www.per4mance-industries.de
Zitat:
@VayaContioz_90 schrieb am 30. März 2018 um 13:29:33 Uhr:
https://www.per4mance-industries.de
Danke