Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. VW Chef Winterkorn besichtigt den I30 auf der IAA

VW Chef Winterkorn besichtigt den I30 auf der IAA

Hyundai i30
Themenstarteram 26. September 2011 um 10:34

Hi,

da es hier noch keiner gepostet hat mach ich es halt mal :D

"Do scheppert nix"

Sagt Herr Winterkorn als er bemerkt das die Lenkradverstellung des neuen i30 ohne scheppern funktoniert,im gegensatz zu den produkten aus dem eigenen Hause ;)

Viel Spaß

Gruß tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Anmerkung aus seinem Gefolge: "Wir hatten mal eine Lösung, aber die war zu teuer." :D

 

VW bezeichnet Hyundai/KIA nicht umsonst als einen der oder sogar als den wichtigsten Marktbegleiter.  

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

 

da es hier noch keiner gepostet hat mach ich es halt mal :D

 

"Do scheppert nix"

 

Sagt Herr Winterkorn als er bemerkt das die Lenkradverstellung des neuen i30 ohne scheppern funktoniert,im gegensatz zu den produkten aus dem eigenen Hause ;)

 

Viel Spaß

 

Gruß tobias

also bei meinem Golf "scheppert" die LV nicht!

War mir ja klar, dass das Thema auch hier schon aufgetaucht ist ;)

An anderer Stelle ist die Diskussion allerdings etwas lebendiger.

 

Ich kann als aktueller Golf6-Firmenwagenfahrer nur sagen: Wenn ich mal wieder ein eigenes Auto brauche, wird es vermutlich ein Kia oder Hyundai. Aber sicherlich kein VW mehr. Zumindest will ich das mal ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

 

Hauptgrund wären für mich die Garantieleistungen; bei meinen letzten VWs ist einfach zu viel nach kurzer Zeit schon kaputt gegangen.

Themenstarteram 27. September 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

da es hier noch keiner gepostet hat mach ich es halt mal :D

"Do scheppert nix"

Sagt Herr Winterkorn als er bemerkt das die Lenkradverstellung des neuen i30 ohne scheppern funktoniert,im gegensatz zu den produkten aus dem eigenen Hause ;)

Viel Spaß

Gruß tobias

also bei meinem Golf "scheppert" die LV nicht!

Hi,

wenn du nicht gerade eine elektrische verstellung hast dann öffne die LV und bewege das Lenkrad schnell vor und zurück bzw. hoch und runter. Es sollte mich wundern wenn es dann nicht recht deutlich scheppert.

Wobei ich ehrlich zugeben muß das mit die Gräusche die dabei entstehen noch nie negativ aufgefallen sind. Selbst wenn man das Lenkrad jeden Tag verstellen würde was man ja eh nie macht das stört nun wirklich keine sau :D

Das man sich die Mühe macht das so zu gestalten das dabei keine Geräusche verursacht werden halte ich daher eigentlich für übertrieben.

Das ganze Zeigt halt nur wie enorm schnell sich Hyundai entwickelt hat. Selbst wenn sie noch net ganz auf Augenhöhe mit VW sind die entwicklung der letzten 10 Jahre ist extrem Beeindruckend und wenn das so weiter geht dann muß sich VW und Winterkorn bald richtig sorgen machen ;)

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Wobei ich ehrlich zugeben muß das mit die Gräusche die dabei entstehen noch nie negativ aufgefallen sind. Selbst wenn man das Lenkrad jeden Tag verstellen würde was man ja eh nie macht das stört nun wirklich keine sau :D

Gruß Tobias

Das sehe ich auch so. Nur um so peinlicher und unverständlicher, dass sich Winterkorn auf so ein Detail einschießt. Sieht fast so aus, als wolle er gezielt seine Ingenieure in der Öffentlichkeit "vorführen".

Für so Kleinigkeiten wie Geräusche beschäftigten die Autohersteller extra Ingenieure. Würde mich auch nicht interessieren ob es scheppert oder nicht. Aber sowas wie Qualitätseindruck entsteht zum großen Teil im Unterbewusstsein. Warum stimmen die extra die Türen dass sie satt ins Schloss fallen, rein technisch macht das keinen Sinn. Viele viele Kleinigkeiten sorgen dann für den Qualitätseindruck.

Nachdem mein Touran innerhalb von 2 Wochen abgeschleppt wurde, kann ich bei meinen H1 jetzt sagen da "schleppert nix ab" :-) Zuverlässigkeit ist mir da wichtiger als die Qualitätsanmutung.

 

Gruß comtec

 

 

Zitat:

Original geschrieben von comtec

Nachdem mein Touran innerhalb von 2 Wochen abgeschleppt wurde, kann ich bei meinen H1 jetzt sagen da "schleppert nix ab" :-) Zuverlässigkeit ist mir da wichtiger als die Qualitätsanmutung.

Gruß comtec

Wohl wahr, nur sind die meisten deutschen Autokäufer auf dieser geistigen Ebene noch nicht angekommen :-)

Habe den zwei Posts oben mal jeweils ein zustimmendes Danke gegeben, da ich nach zwei Audi und einem Ford jetzt die gleiche Denke habe.

Nach meinem H-1 habe ich mir jetzt als Zweitwagen eine i30cw geholt. Und ich bin begeistert. Eigentlich hätte ich ihm gravierende Schwächen verziehen (wenn die Zuverlässigkeit stimmt). Aber ich find keine Schwächen...

Gruß und weiterhin viel Spaß beim Autofahren. Und zwar jeder wie er sich seinen Spaß vorstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Das sehe ich auch so. Nur um so peinlicher und unverständlicher, dass sich Winterkorn auf so ein Detail einschießt. Sieht fast so aus, als wolle er gezielt seine Ingenieure in der Öffentlichkeit "vorführen".

Winterkorn ist so! Und er ist sehr detailverliebt und man glaubt garnicht, was der alles weis. Normalerweise denkt man ja, so ein Autoboss guckt nur von ganz oben herab und lenkt nur die ganz großen Zügel. Nicht so bei Winterkorn, der kennt auch die kleinen Details. Das Video war typisch für ihn.

Grüße,

Eric

Mh ist schon erstaunlich , das sich hier kein VW fahrer meldet, da kann man sehen was für ein Schrott diese marke baut, was der eigene Chef sogar zugibt. Ich hoffe das endlich mal käufer von VW abspringen und sich bessere Marken holen.

PS: in jedes Forum haben die VW fahrer ne große Klappe, aber hier traut sich keiner.......

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

War mir ja klar, dass das Thema auch hier schon aufgetaucht ist ;)

An anderer Stelle ist die Diskussion allerdings etwas lebendiger.

Ich kann als aktueller Golf6-Firmenwagenfahrer nur sagen: Wenn ich mal wieder ein eigenes Auto brauche, wird es vermutlich ein Kia oder Hyundai. Aber sicherlich kein VW mehr.

@VectraC: doch, gab schon einen VW Fahrer hier. Und deren "eigene" Thread ist auch nicht uninteressant.:cool:

Finde schon lustig wie ein Opel Fahrer hier wegen so einer dummen Sache hier auf die Sahne haut - wobei auch Zählen und Sehen nicht Deine stärke zu sein scheint. Denn sonst hättest

A - an den Infos der Nutzer sehen können das dort was mit VW steht und sogar einer ein VW Zeichen als Profilbild hat -> dort wo Du dein tollen GTS als Bild hast .

B. Dann zwei - VW - User hättest Zählen können!!!

Aber Hauptsache erst einmal Versuchen hier Unruhe zu verbreiten.

Normalerweise dürfte Ich dazu nichts schreiben -> Denn somit hast das erreicht was Du haben wolltest.Aber mehr wie das schreibe Ich dazu Sicher nicht ( im Bezug auf die Sachen die Du da über VW Schreibst )

 

Wenn beim Video genau hingehört hättest , dann hättest auch gehört das es sogar BMW laut Herr Winterkorn nicht kann.

Aber wem juckt dies ehrlich bei der Lenkradverstellung?Die habe Ich bei meinen Auto exakt nun 2 mal bedient!Einmal wo er neu war und nun einmal wegen den Video. Und was soll Ich sagen ??? Bei mir scheppert da auch nichts - vielleicht habe Ich ja die Lösung drin die zu teuer war ;-)

Aber das Du da so redest als ob VW nur Schrott bauen würde :rolleyes:

Dann schau mal bei deiner Marke die fährst - Opel -

Was da an Schrott Produziert wird geht mal gar nicht . Und ja wieso setzt sich ein Herr Winterkorn in einen Hyundai und nicht in einen Opel ?? Weil Hyundai und auch Kia sehr gute Autos bauen - und das Wissen auch Leute wie Herr Winterkorn und Co. . Der jetzige Hyundai i30 ist schon ein Klasse Auto aber der neue i30 wenn er im Februar kommt wird sicher nochmals besser und eine echt ernste Konkurrenz werden. Auch ein Hyundai i20 , i30 , ix35 oder Kia Sportage , Picanto 2011 und der neue Rio sind tolle Autos!

Opel bekommt außer Design absolut NICHTS hin.

Bei Motoren und Getriebe besteht bei Opel extremer Nachholbedarf !

Auch im Innenraum hat der Astra J deutlich mehr Hartplastik als der Astra H (obwohl es beim J aber doch besser ausschaut Optisch obwohl viel Hartplastik dran ist ) .

Bei Astra J fällt eine sehr schlechte Karosserie Verarbeitung auf -

Schlechte Spaltmaße

Schlecht eingesetzte Scheiben ( Undichtigkeiten und Lackabplatzungen sind oft die folge )

Was da also aus England kommt geht oftmals überhaupt nicht! Die aus Polen scheinen wohl bessere zu sein aber mal sehen wie die ersten Astra aus Rüsselsheim so sind von der Verarbeitungsqualität

Auch ist der Aktuelle Astra viel zu Schwer und deshalb wird man schon deshalb genötigt einen stärkeren Motor zu nehmen um die Fahrleistungen zu erhalten die man bei der Konkurrenz mit einen kleineren Motor erhält.

Ford hat inzwischen mit den 1.6 Ecoboost tolle Motoren im Programm und da kommt Opel absolut nicht dran ( das sagen selbst viele User im Opel Forum hier )

Und solche Sachen sieht man bei Hyundai und Kia absolut Nicht! Selbst Ford hat Opel inzwischen Qualitativ überholt!

Nur finde Ich bei Ford den Innenraum nicht sehr ansprechend. Und das bekommt Hyundai und Kia sehr gut hin.

Aber am besten kaufen uns alle einen Ach so tollen Opel - den nur Opel baut gute Autos - nicht wahr @ Vectra C GTS :D

Ich habe selber mal Opel gefahren also musst du mir da nichts zu sagen und auch ein Guter Kumpel fährt einen Astra H und selbst er gibt zu das der Golf in einer anderen Liga zu seinen ist - und Ich selbst den Astra H auch ganz ok finde.

Also entweder hat man hier was zum Thema zu sagen oder man hält mal die Hände still und Postet hier nicht so einen Schwachsinn der offensichtlich mit absoluter Opel Brille verfasst wurde.

Auch Ich als VW Fahrer muss klar sagen das Hersteller wie Hyundai , Kia , Ford tolle Autos bauen . Opel hat noch immer schwer mit der GM Sache zu kämpfen .

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

Mh ist schon erstaunlich , das sich hier kein VW fahrer meldet, da kann man sehen was für ein Schrott diese marke baut, was der eigene Chef sogar zugibt. Ich hoffe das endlich mal käufer von VW abspringen und sich bessere Marken holen.

PS: in jedes Forum haben die VW fahrer ne große Klappe, aber hier traut sich keiner.......

Hatte vor meinem Golf VI einen Golf III 90 PS Benziner welchen ich in 13 Jahren ohne VAG Service nur mit selbst gemachten Öl,Kerzen und Luftfilterwechsel sowie Verschleisteile (Bremsen) 300000 km ohne nennenswerte Defekte gefahren bin!

Zum Abschluß wurde das Auto noch für 1200 Euro verkauft :D

Noch Fragen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. VW Chef Winterkorn besichtigt den I30 auf der IAA