ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW Connect Plus Dienste - wie lange kostenlos

VW Connect Plus Dienste - wie lange kostenlos

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 23:30

Steige demnächst vom E-Golf und den ID.3 um und wollte rausfinden, wielange die VW connect Dienste kostenlos sind.

Finde hier https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html nur „Für VW Connect Plus und We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter

www.myvolkswagen.net oder mit der Volkswagen App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit zu nutzen“.

Aber wie lange die unentgeldliche Erstlaufzeit ist, steht nirgends.

 

Ich hoffe ja, dass beim ID.3 die Verkehrsdaten auch über die eingebaute SIM Karte übertrgen werden? Beim E-Golf wurde für Verkehrsinfos eine eigene Datenkarte (Hotspot vom Handy oder LTE Stick) benötigt.

 

Umd wenn ich schon dabei bin: gibt es denn den We Charge Plus Ladetarife für ein Jahr ohne Grundgebühr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die gratis Nutzungsdauer gilt nur bei Neuwagen. Die steht auf deiner Auftragsbestätigung. Bei mir sind es zwei Jahre.

 

Daten laufen über integrierte SIM, du brauchst keinen Surfstick mehr wie früher.

 

Und nein, es gibt keine Vergünstigungen beim Laden. Nur eine gratis Ladekarte.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:04

Vielen Dank. Auftragsbestätigung habe ich noch nicht. Habe Montag erst im Rahmen der Leasing-Aktion, die nur 1 Woche lief, bestellt.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange auf meiner AB stehen wird. Hoffentlich aber auch 2 Jahre. Das wäre perfekt, da das Leasing nur solange läuft.

Mein Händler sprach von 3 Jahren Connect Plus Diensten inklusive.

Um das nochmal aufzugreifen:

Bekomme meinen Polo Gti am Freitag und habe ihn heute schon aktiviert. Benötige aber noch beide Schlüssel, damit ich Hauptnutzer werden kann. Meine Frage:

Beim aktivieren zeigte er mir "jetzt aktivieren und 2 Jahre kostenlos nutzen" oder so ähnlich.

Ich habe aber das Discover Pro und da müsste es doch 3 Jahre kostenlos sein, oder?

So hat mir es auch mein Verkäufer gesagt.

Habe vor einer Woche auf der Arbeit meinen ID3 bekommen, habe mich auch als Hauptnutzer registriert. Da stand auch was von nur 2 Jahren.

Beim Einrichten vor Ort zeigte mir die Software dann eine Laufzeit bis 2027 an. Alles gut. Doch 3 Jahre.

Zur Aktivierung bekommt man eine Email, da steht alles genau drin. Hab nochmal beim meinem ID.4 geschaut, es sind 2 Jahre.

Ich habe 3 Jahre. Discover Pro.Siehe Foto.

1000030450

Ist kein ID., oder?

Nein. Aber normal sollte das keinen Unterschied machen, oder?

Macht es wohl doch, bei den ID. sind es nur zwei Jahre.

ID.7 zwei Jahre.

Img

Hatte ich beim eUp auch.

Vermutlich habe ich nur 3 Jahre, weil ich das Discover Pro habe. Das Media hat glaube ich auch 2 Jahre.

Hallo Zusammen,

Die Frage ist nicht ID3 spezifisch aber ich hoffe Ihr antwortet mir trotzdem.

Möchte einen ID3 für 3 Jahre leasen und mein Händler konnte folgende FrGe nicht klar beantworten und auf der VW Homepage habe ich es auch nicht gefunden.

Wie lang ist VW Connect / Connect Plus kostenlos enthalten und welchen genau von beiden?

Wenn das doch bei VW irgendwo steht wäre ein Link auch toll.

Danke Euch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volkswagen Connect wie lang kostenlos?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW Connect Plus Dienste - wie lange kostenlos