- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Discover Media Navi Update: SD-Karte vor dem Update formatieren?
VW Discover Media Navi Update: SD-Karte vor dem Update formatieren?
Hallo, muss ich beim VW Discover Media Navi Update die SD-Karte vor dem Update formatieren?
Das Update ist größer als der vorhandene Speicherplatz.
Danke
Ähnliche Themen
3 Antworten
Es ist kein Geheimnis, dass die aktuellen Navi-Karten für das Discover Media nicht mehr auf die alten VW-SD-Karten passen, da bringt auch Formatieren nichts.
Im Forum steht irgendwo, wie du gewisse Teile weglöschen kannst damit es draufpasst, oder du schreibst gewissen Menschen (HUST) eine PN, die vielleicht noch lesbare Karten da haben, die groß genug sind.
Im Ordner \maps\00\sds befinden sich die Sprachdateien, dort alle loeschen die man nicht braucht.
Falls das ein geteiltes Auto mit Fremdsprachlern ist denen vielleicht ihre Sprachversion auch lassen
Dann passt das zumeist in der vollen Europafassung weiterhin auf die 16GB Karte, wobei ich die ganz aktuellen mangels VAG Fahrzeug nicht mehr versucht habe.
Alternativen also mit 'Custom CID SD card' die passend sind und 32GB Speicherplatz haben gibt es in einschlaegigen Angeboten auch zu erwerben.
Bitte keine gebrauchten Originalkarten kaufen - die sind gelockt.
Beim Seat Navi aufpassen, dort muss man noch eine Datei vom alten Kartenmaterial uebernehmen, sofern man kein Map Care gekauft hat. Ich nenn sie mal eingedeutsch 'insgesamt.nds' oder 'gesamt.nds'.
Durch das formatieren bekommst du auch nicht mehr Speicherplatz, das Update ist einfach zu groß geworden, 32GB besorgen. Das weglassen der Sprachdateien bringt auch nicht mehr genügend Speicher zusammen, das hat mal bei eines der vor vor letzten Updates noch funktioniert.