- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- e-up!
- VW E UP Reparaturen seit Kauf, 11.2021
VW E UP Reparaturen seit Kauf, 11.2021
Hallo ihr lieben,
Zum Glück habe ich Anschlussgarantie.
11.2023, Ladeanschluss lässt mein Kabel nicht mehr los, Garantie, dadurch komplett ein liegenbleiber obwohl ich bei VW dies schon Monate vorher angesprochen hatte, nur blabla, im Augenblick geht es ja.
10.2024
Schlüssel defekt, Funktion nur noch über Schloss. Anschlussgarantie erst nach hin und her, z.b. Nass geworden....na klar...aufmachen Staub noch drin.
02.2025 Automatik Schaltkasten,Schalthebel nicht mehr grade in der Führung,Schwabelt , auch hier wieder Diskussionen. Hersteller, vielleicht schaltfehler...na klar. 02.2025 endlich repariert.
Lasst euch nicht abwimmeln.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Das ist schade für dich.
Unser hat und hatte nichts EZ: 12/20
Unserer ist von 04.2021 - bisher nichts ausser 1x Durchsicht. Die Zweite droht vermutlich jetzt im Frühjahr.
Ansonsten top zufrieden bei den bisher gefahrenen 13tkm.
Meiner ist von 03.2021 - bisher nichts ausser 1x Durchsicht. Die Zweite war gestern.
Ansonsten top zufrieden bei den bisher gefahrenen 14tkm.
Nichts gewesen sei Februar 2022. Eine Inspektion. Schaltseil im Rahmen der Serviceaktion neu befestigt. Letzte Woche erste HU, ohne Mängel nach 46 TKM.
gekauft 12/2021 mit Anschlussgarantie auf 5 Jahre, Laufleistung 24.000km. Erster TÜV war im Februar 2025 ohne Mängel.
Einmal hatten wir einen Garantiefall nach dem ersten Jahr, weil sich der Ladestecker nicht mehr lösen lies. Im Rahmen der ersten Inspektion ließen wir die Radio-Firmware aktualisieren. Sonst war bislang kein Mangel feststellbar, deshalb sind wir voll zufrieden.
Moin,
EZ 6/20, ~ 40.000km:
außer 2x Wartung beim Händler und einem defekten Ladeziegel (auf Garantie getauscht) nix gewesen. Futtert Strom und bringt mich zum Ziel.
EZ 09/22, 17000 km, Koppelstangen getauscht
Sonst nur Laden und Fahren
Zitat:
@Ande18 schrieb am 22. Februar 2025 um 22:58:17 Uhr:
EZ 09/22, 17000 km, Koppelstangen getauscht
Sonst nur Laden und Fahren
Guten Morgen
Kurze Frage: warum getauscht und auf Garantie?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Michael
Bei ca. 20 Euro Neupreis für 2 Koppelstangen erübrigt sich diese Frage vermutlich. In 30 min. ist das selbst getauscht.....beidseitig!
Das leichte Poltern sollte der Vergangenheit angehören.
Grund war Klappern an Vorderachse nach ca. 12Tkm. Kostenlos tauschen lassen, da Garantiefall.
Somit stand Eigenleistung nicht zur Diskussion.
Es muss wohl eine Charge Koppelstangen vom Zulieferer gegeben haben, die vor Laufzeit auffällig sind. Händler tauschte Teile ohne großes Aufhebens. Eventuell gibt es hier auch eine TPI vom Werk.
Gibt es etwas schriftliches?
Bei mir stellen sie sich quer.
Suche benutzen:
„TPI Nummer 2054784/5“
In dieser TPI geht es aber um clipse an der Bremszange.