- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW Emblem am Schlüssel zerkratzt!
VW Emblem am Schlüssel zerkratzt!
Hi Leute,
kennt irgendwer eine Möglichkeit das VW Zeichen am Schlüßel auszutauschen bzw. zu schützen (Schutzlack aus der Dose oder so). Das Zeichen bei meinem vorherigen Skoda Fabia hatte nach 3 Jahren keine Abplatzer!
Freue mich auf Anregungen bzw. Methoden zum Tausch (inkl ev. Teilenummern)
IDKJ
Beste Antwort im Thema
ICh glaube hier muss das softwareupdate nicht am schlüssel sondern am besitzer gemacht werden...
Ähnliche Themen
63 Antworten
n aufkleber drauf, oder wenn man einen unbenutzen ersatzschlüssel hat den nehmen und dann ne kleine folie drüber! is aber bei allen schlüsseln von vw so! so ein schlüssel ist halt n gebrauchsstück und kein museumsstück!
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
so ein schlüssel ist halt n gebrauchsstück und kein museumsstück!
Richtig, das kam bei den bisherigen Threads zu diesem Thema ebenfalls heraus.
in dem alten fred hat doch einer geschrieben, dass er das emblem mit Klarlack versiegelt hat. Nur die Erfahrung fehlte.
Ihr habt Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Pietzen
Ihr habt Probleme.
Irgendwo hast du ja recht. Dennoch ist es mir auch aufgefallen und zwar nicht positiv. Ein Tropfen Klarlack draufzumachen kostet ja auch nur maximal 2 Minuten der wertvollen Lebenszeit ;-)
und dann? zerkratzt der klarlack...
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
und dann? zerkratzt der klarlack...
und dann? Dann wird der auch poliert und mit LG versiegelt
hehe... stell ich mir grad vor... andauernd überlackiert bis der schlüssel ein dicker durchsichtiger klumpen ist...
sich sorgen um denn schlüssel zu machen weil er zerkatzt ist... Was sind das den für probleme... Da muss man ja denn ganzen tag garnichts zu tun haben...
also unser hauptschlüssel hat fast kein logo mehr drauf!
vielleicht gibts dafür ein softwareupdate
Mann,knibbel das billige vw-zeichen ab und kleb das vom bordbuch drauf.Da is schon serienmässig 3meter klarlack drauf....
ICh glaube hier muss das softwareupdate nicht am schlüssel sondern am besitzer gemacht werden...
Nur weil sich Leute Gedanken über Sachen machen auf die andere nicht kommen, heißt das noch lange nicht das es Schwachsinn sein.
Ich werde jedenfalls meinen (noch nicht zerkratzen) Schlüßel rund ums Logo abkleben und dann mit Klarlack aus der Spraydose versehen. Mich ärgert es einfach wenn das VW Logo abblättert (klar habe ich meinen Schlüßel mit Anhänger in der Hosentasche und es ich mir im Prinzip auch egal ob der nun zerkratzt oder nicht, aber Prävention ist nie schlecht.
IDKJ