1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vw Emblem in Schwarz Weiß fertig kaufen wo ? Polo aw

Vw Emblem in Schwarz Weiß fertig kaufen wo ? Polo aw

VW Polo 6 (AW)

Holle zusammen
Ich bin auf der Suche nach ein VW Emblem was Mann in schwarz weiß fertig kaufen kann allerdings finde ich die nur für denn Golf und nicht für denn Polo aw
Wisst ihr wo es die Fertig zu kaufen gibst ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Vw Emblem
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kannst das vom Golf nehmen…
Ist das gleiche…

Da bin ich mir nicht sicher die vom Golf sind doch viel viel Großer als für denn Polo aw

Golf 7! Das ist 1:1 das gleiche
Also zumindest bis zum FL vom Polo…
Oder nimmst sowas… habe ich aber keine Erfahrungen damit…
https://www.kleinanzeigen.de/.../2707143011-223-3432?...

Das Heckemblem ist tatsächlich unterschiedlich! Sieht von vorne exakt gleich aus, allerdings ist die Krümmung bei Golf 7 und Polo 6 unterschiedlich. Das Polo 6 Emblem ist höher und gerade, während das Golf 7 Emblem etwas "bauchiger" ist.
Hier einmal zur Verdeutlichung als Bildvergleich.
Bei weiteren Fragen gern melden!
Viele Grüße aus Erlangen
Max von MazorDesign

Ab Polo Facelift wird es hinten schon ein Ratespiel. Das Emblem gibt es zb nicht einzeln bei VW nachzukaufen.
Zumindest wenn serienmäßig eine Rückfahrkamera verbaut ist. Das gibt es nur noch als komplette Einheit für 650 Euro. Das Emblem ohne Rückfahrkamera gibts für 35 Euro bei VW, soll aber nicht auf die Variante mit Kamera passen.
Ich war bei VW, der Mitarbeiter hat mir es am PC gezeigt, es stand dort extra ein Hinweis nicht für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera kompatibel. Habe es trotzdem gekauft, aber traue mich nicht das Emblem zu wechseln weil ich nicht weiß was genau anders ist. Wenn mein ori beim Ausbau kaputt geht dann stehe ich ziemlich blöde da wenn das andere auch nicht passen sollte wie VW behauptet.........

Ist das beim FL nicht komplett glatt oder fast zumindest? Da müsste es doch recht einfach zu folieren sein oder?

Folieren geht, das ist kein Problem. Da gibts sogar fertige Kits für zu kaufen.
Ich hätte aber gerne das Logo in schwarz, den Untergrund in Wagenfarbe.
Da sieht es schon wieder gut gebastelt aus in Folie. Das geht nur vernünftig über
zerlegen und lackieren.

Würde ich so unterschreiben! Das VW ist recht verwinkelt. Zu Folieren geht es, aber lackiert wirkt meist deutlich wertiger.

Zum Emblem: Das ist identisch, ob Rückfahrkamera oder nicht :-)

Ebenfalls Baugleich zum Golf 8 (ohne Variant).

Viele Grüße aus Erlangen

Max von MazorDesign

Zitat:

@ducatifreak1 schrieb am 6. April 2025 um 09:43:52 Uhr:

Folieren geht, das ist kein Problem. Da gibts sogar fertige Kits für zu kaufen.
Ich hätte aber gerne das Logo in schwarz, den Untergrund in Wagenfarbe.
Da sieht es schon wieder gut gebastelt aus in Folie. Das geht nur vernünftig über
zerlegen und lackieren.

Seit ihr sicher das es baugleich zum Golf 8 ist? Egal ob Kamera oder nicht? Würde ich schon gerne genau wissen wollen. Selbst probiert oder nur vom höheren sagen? Sonst traue ich mich nicht da ran.....

Nachtrag:
Wenn es passen sollte dann könnte ich mir schon ein fertiges direkt kaufen ohne groß jetzt selbst zu lackieren.
https://mazordesign.com/.../...blem-schwarz-pure-white-uni-lc9a-hinten

Deine Antwort