1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. VW Eos undicht an A-Säule/über den Seitenfenster

VW Eos undicht an A-Säule/über den Seitenfenster

VW Eos 1F
Themenstarteram 13. November 2024 um 16:49

Hallo,

Hab mir vor ca 2 Monaten einen VW EOS 2.0 FSI bj. 2006 gekauft und seitdem habe ich einen Wasser Eintritt hauptsächlich rechts direkt über dem Fenster. Dort wird immer wieder die Verkleidung Nass und wenn man die Verkleidung runter zieht hängen auch Tropfen an der Dachschiene? Bei Stark Regen fängt es auch an zu Tropfen.

Abläufe vorne und hinten habe ich schon mehrmals gereinigt und die Schlitzgummis abgeschnitten, die Dichtungen geschmiert und Kontrolliert. Kurzzeitig ist es ab und zu dicht aber dann wieder nicht.

Habe auch das gefühl dass das Schiebedach auf der Linken Seite geschlossen niedrige Sitz als auf der rechten Seite?

Kennt jemand diese Problematik?

Danke im Voraus und schöne Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wasserablauf in der A Säule gereinigt bzw. geprüft?

Das hatte ich auch. Im Schiebedach ist eine Sperrfolie die gewissen is mit dadurch der Eintritt. Hatte eine eos Spezialist eine neue eingesetzt und danach ist Ruhe. Wichtig natürlich auch die Abläufe müssen frei sein. Aber ich hatte das gleiche Baujahr daher ist es fast zu 100 Prozent was ich beschrieben habe. (Wasserleitfolie)

Im Dachholm ist eine Wasserleitfolie. Die ist selbstklebend verbaut, der Kleber kann sich gelöst haben und dann sucht sich das Wasser den leichtesten Weg.

Wo wohnst Du?

Es gibt in Deutschland mehere Dachprofis und auch Treffen an denen Profis dabei sind und die Folie erneuern können.

Desweiteren gibt es auch WhattsApp Gruppen.

Du kannst Dich gerne melden

Themenstarteram 14. November 2024 um 5:22

Danke für die schnellen Antworten. Ich versuchs Mal mit der Wasserleitfolie, die abläufe sind nämlich frei. Geb euch dann bescheid ob es geklappt hat.

Themenstarteram 28. November 2024 um 11:09

So, der dachholm ist dicht, jetzt habe ich aber einen Wasser Eintritt bei der türdichtung zwischen dachholm und A-Säule. Das hat schon vor der Reparatur angefangen.

Da ist der Wasser Eintritt Rechts und links.jpg

Hast du schon mal alle Dichtungen ordentlich gereinigt ? Nach der Reparatur der Folie war dieses problem welches du hast bei mir behoben. Schon komisch…. Haste du die Folie vom Profi erneuern lassen ?

Deine Antwort