1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Vw Eos US Model

Vw Eos US Model

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 7:59

Hallo zusammen,

habe einen Vw Eos US Version 2.0 FSI Turbo.

Baujahr 2007

132500 Km Stand

Tüv ist Neu vor kurzem gemacht worden, und die Eu Lichter (Kirschrot) sind verbaut worden. Seit 2007 ist das Auto in De.. zugelassen. Auto ist fahrbereit und alles funktioniert.

Meine Frage wäre: was kann ich dafür verlangen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@irfani schrieb am 21. Mai 2019 um 10:46:53 Uhr:

VW hat das Auto in Portugal für 300 km getestet/ gefahren, und in Deutschland Verkauft, Vorbesitzer hat den Wagen 10 Jahre gefahren-120 000 km. ...

also gut dokumentierte Historie?

dazu "scheckheftgepflegt"?

wenn ja & ja:

schau einfach mal, zu welchen Preisen Eos (gleiches EZ-Jahr, +/- 10 % bei der Laufleistung) auf mobile angeboten werden - ziehe von den Händlerpreisen dabei 10 % bis 15 % ab (weil man bei Dir ja wohl keine Gewährleistung bekommt ;) ) - und noch mal 5 % wegen Import/abweichender Ausstattung ...

... und inseriere zu dem Preis, den Du so erhältst

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

und warum/auf welchem Weg ist der Wagen 2007 aus USA nach D gekommen?

(Stichwort: Salvage Title ;) )

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 8:46

VW hat das Auto in Portugal für 300 km getestet/ gefahren, und in Deutschland Verkauft, Vorbesitzer hat den Wagen 10 Jahre gefahren-120 000 km. Dann habe ich ihn gekauft, bei mir jetzt 2 Saison.

Zitat:

VW hat das Auto in Portugal für 300 km getestet/ gefahren, und in Deutschland Verkauft, Vorbesitzer hat den Wagen 10 Jahre gefahren-120 000 km. ...

also gut dokumentierte Historie?

dazu "scheckheftgepflegt"?

wenn ja & ja:

schau einfach mal, zu welchen Preisen Eos (gleiches EZ-Jahr, +/- 10 % bei der Laufleistung) auf mobile angeboten werden - ziehe von den Händlerpreisen dabei 10 % bis 15 % ab (weil man bei Dir ja wohl keine Gewährleistung bekommt ;) ) - und noch mal 5 % wegen Import/abweichender Ausstattung ...

... und inseriere zu dem Preis, den Du so erhältst

Zitat:

@camper0711 schrieb am 21. Mai 2019 um 10:21:58 Uhr:

und warum/auf welchem Weg ist der Wagen 2007 aus USA nach D gekommen?

(Stichwort: Salvage Title ;) )

Jep, gehe auch ganz stark davon aus, als Kernschrott in den Ostblock, danach als Unfallfrei nach Deutschland.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:35

Da bist aber ganz Stark falsch mit deiner Aussage hier.

Zitat:

VW hat das Auto in Portugal für 300 km getestet/ gefahren, und in Deutschland Verkauft, Vorbesitzer hat den Wagen 10 Jahre gefahren-120 000 km. Dann habe ich ihn gekauft, bei mir jetzt 2 Saison.

Hast du Unterlagen darüber, oder hat dir das der damalige Besitzer so erzählt.

Hab noch nie Null Serien bzw Testwagen gesehen, welche für die USA gebaut wurden, und in Europa verblieben.

Du hast sicher recht.

Und trotzdem bekommst du das Auto nicht los.

Zum einen ist das Auto mit dem Alter und der Komplizierten Verdecktechnik ein Alptraum für jeden Mechaniker, und zum anderen ist es ein US Modell.

Aber schau einfach mal bei Mobile, orientiere dich an den anderen Preis, und stell ihn entsprechend ein, du solltest mit deinem Preis allerdings auf der ersten Seite bleiben, ab da wird die Luft verdammt dünn.

Zitat:

VW hat das Auto in Portugal für 300 km getestet/ gefahren, und in Deutschland Verkauft...

Wie/womit wurde das dokumentiert? :confused:

Interessiert das denn heute noch jemanden?

Wir sprechen hier von einem 13 Jahre alten ollen VW.

Da wird der Zustand vermutlich wichtiger sein als eine dokumentierte Historie.

Viel Geld wird er ja wohl nicht mehr kosten, diese Dinger sind jetzt nicht soooo gesucht.

Zitat:

@Matsches schrieb am 27. Mai 2019 um 08:37:21 Uhr:

Interessiert das denn heute noch jemanden?

Wir sprechen hier von einem 13 Jahre alten ollen VW.

Da wird der Zustand vermutlich wichtiger sein als eine dokumentierte Historie.

Viel Geld wird er ja wohl nicht mehr kosten, diese Dinger sind jetzt nicht soooo gesucht.

Wenn die Geschichte um das Auto stimmt und das auch belegt werden kann, spielt das schon eine Rolle.

Nicht für Hans und Franz, die ein Auto suchen.

Aber für Sammler könnte das nicht unerheblich sein. Und ja, es gibt VAG Sammler.

Der EOS war der erste und bis jetzt einzige VW mit Stahl-Faltdach mit intr. Schiebedach.

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Gib es meines Wissens nach nicht noch mal auf dem Markt.

Deine Antwort