- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- vw fahrer ist infiziert....
vw fahrer ist infiziert....
hallo erstmal,
hatte heute auf ner messe mal di chance nen neuen type r zu sehen und zu sitzten und ich muss zugeben SEHR GEIL!!!
nun stellt sich die frage was es bei so einem auto zu wissen gibt´, ich meine jetzt nicht was besser ist GTI oder CTR sondern das was den ctr besonders macht. also, lasst höhren ich will mich gerne anfixen lassen ;-)
Ähnliche Themen
158 Antworten
bin den GTI ngefahren und den CTR
klar zieht der von unten nicht so gut... aber das drehen macht mörder Spaß!! Sound ist Serie auch schon ganz nett im Innenraum
ja ja der innenraum.... SABBER!!!und was verbraucht der so maximal? fahr halt auch gerne mal schneller, leider nimmt der gti dann mal so 20 und mehr.... ist echt nicht übertieben bin heute 120 km gefahren hlber tank leer....
20l schaffste mit dem type r auch locker. bin ihn 2x probegefahren. 1. mal knappe 4h nur geheizt, stadtverkehr, autobahn 240... = 24,7l
2. probefahrt nur stadtverkehr, versucht alltagssituationen nachzuempfinden (wie ich mit meinem FK2 halt auch fahre) 1h gefahren, klima an, viel rote ampeln und stau... = 17,8l
das sind im schnitt immer gute 5l mehrverbrauch als mein 1.8er
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
ja ja der innenraum.... SABBER!!!und was verbraucht der so maximal? fahr halt auch gerne mal schneller, leider nimmt der gti dann mal so 20 und mehr.... ist echt nicht übertieben bin heute 120 km gefahren hlber tank leer....
naja, kommt drauf an welche Tankhaelfte
naja, auch bei gutem gas geben, kommt man eigentlich immer weit ueber 300km.
durschnitt bei den meisten fahrern ist unter 10l auch wenn sie zuegig fahren.
also bei den EP3lern.
Bei mir sinds knapp 9l und ich fahre oft zuegig.
aua das sind zahlen... gerade in der stadt nimmt der gti meist nur 11 liter und da bin ich meistens...
wenn du langsam fährst kommt in der Stadt bestimmt unter 10 Liter
hab mit dem WRX ja schon unter 9 gehabt je nach Strecke....
Ich liege bei 9,3 Litern im Schnitt und das mit einigen vtec Einlagen dabei. Extremes Heizen fordert natürlich seinen Tribut und dann gehen auch mehr durch.
Mein Minimum Verbrauch lag bei 7,8 Litern aber das war 70% Autobahn mit max 120 km/h und der Rest in der Stadt bin aber immer sehr ruhig gefahren ohne den vtec zu kitzeln.
Absoluter blödsinn .... entweder haben hier ein paar zu nervöse Füsse.... Oder ihr tankt den falschen Most....
Stuttgart Autobahn richtung Singen und Grenze - 110km in 30 minuten ca 20l das war das höchste bis jetzt!
Schweiz Österreich alles Autobahn zw. 80 - 130 km/h je nach Limit 680km(!) ein Volltank!!!!
Innerorts 50 mit 5. gang 60 mit 6. gang immer unter 7 liter.... und ich schieb den vorderen und nicht der hinter mir mich....
Gegen Audi A4 1.8T ABT mit 193ps laut prüfstand rennen gemacht auf autobahn (wer hat wohl gewonnen ) und wieder retour der audi hat 30% mehr gesoffen wie der ctr....
@2.0T
Hör nicht auf die notorischen Heizer ich kann nur bestätigen dass auch mit einigen Tourenjagden du selten über 12l durchschnittsverbrauch kommen wirst. Das geschieht nur auf der AB bei volllast oder auf der Rennstrecke....
erstmal vielen dank für die antworten. was gibt es abgesehen vom verbrauch noch zu berichten?
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
was gibt es abgesehen vom verbrauch noch zu berichten?
Dass sich der dritte Gang nur ganz beschissen einlegen lässt.
das elektronische gaspedal ist auch ein segen...endlich muss man kein zwischengas mehr geben
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Dass sich der dritte Gang nur ganz beschissen einlegen lässt.
... aber wenn er erstmal drin ist!
Ich hab vor ner Weile schon mal meine Impressionen einer GTI Testfahrt aus meiner CTR - Fahrer Sicht niedergeschrieben und stehe dazu!
Jetzt mit dem neuen TypeR hat sich da eigentlich nix geändert - auch beim Verbrauch nicht. Im Mittel liege ich bei 11,5 l/100km.
Auf der Landstrasse deutlich unter 10 - auf der Autobahn deutlich über 12l (jaja - der Bordcomputer machts möglich).
Dafür aber auch nur Super und nicht, wie im GTI, SuperPlus.
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
das elektronische gaspedal ist auch ein segen...endlich muss man kein zwischengas mehr geben
? warum kein zwischengas? weiss das pedal denn wenn ich schalte und gibt selbst zwischengas?!? das musst du mir schonmal genauer erläutern!
hab schon gehört es wäre zu träge!
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
hab schon gehört es wäre zu träge!
das is genau der punkt. wenn du vom gas gehst zum schalten, trennt die kupplung früher als die drosselklappe weiß, dass du vom gas bist und schon hast zwischengas...ungewollt