ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW fehler montage KW-Simmering-Garantie!!

VW fehler montage KW-Simmering-Garantie!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 11:29

Hallo alle,

Zuerst meine Beste Wünsche für das Neue Jahr!

Mal sehen ob jemand mir helfen kann.

Ich habe das folgendes Problem mit meinen Golf PD 100 PS.

Es gab ein Ölverlust an dem Kurbelwellensimmering (Seite ZR), also hab ich diesen wechseln lassen in eine VW-Werkstatt. Problem ist das dieses Ölverlust jetzt noch viel grosser ist .Zweite problem ist das es eine Werkstatt in Spanien war, und ich jetzt wieder heim bin. Ich hab mal gut informiert und bin mich sicher sie haben 2 Fehler gemacht: 1. Der Simmering ist verdreht montiert (zu sehen auf Foto durch Ihn gemacht gerade nach Montage!) 2. es sind keine 4 Stunde gewartet so das der Ring sich gut setzen könnte.

Weil mir das ganze 600 euro gekostet hat, mein neue Zahnriemen wahrscheinlich mit Öl verschmutzt ist und wieder gewechselt werden soll, ist meine Frage wo ich bei VW Europa oder so mein Fall präsentieren könnte so das ich unter Garantie meinen Wagen hier reparieren lasse?

PS. Ich habe schon die Werkstatt in Spanien angerufen, aber Sie sind NICHT bereit mit zu arbeiten.

Vielen Dank...

Jan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und dein VW-Händler vor Ort will auch nichts davon wissen? Kann ich mir nicht vorstellen! Ansonsten direkt bei der Hotline anrufen! Die sollten Dir da schon helfen!

Zitat:

Original geschrieben von jantd

2. es sind keine 4 Stunde gewartet so das der Ring sich gut setzen könnte.

Wer hat dir das erzählt?

am 13. Januar 2013 um 11:51

Es wurde ein Foto gemacht, nach der Montage? Durch den VW Händler??

Warum das?

Hi,

das ist kein garantie sondern ein Gewährleistungsfall(zumindest in Deutschland,bei einer Reparatur in Spanien gillt Spanisches Recht.

In deutschland müßtest du den Mangel bei der Werkstatt geltend machen,erst nach dem OK durch die Werkstatt könntest du den Mangel hier beseitigen lassen.

Wenn es eine offizielle VW Werkstatt war könnte es durchaus was bringen wenn du dich an VW direkt wendest und den Fall schilderst.

Gruß Tobias

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 15:56

Danke für diese viele-schnelle Antworten,

@ vitessa: Mein VW-Werkstatt hat beim erste Gesprech vorgeschlagen das ich einfach die Rechnung durschicke nach der Spanische Werkstatt, aber diese hat mich inzwischen geschrieben keine Wahrleistung zu geben!! Das geht bei mich einfach nicht rein!!! Also morgen ein zweites Gesprech mit lokale WS.

@Tommes 32: Das der Sring 4 Stunden muss sitzen findet mann in jede gute Handleitung . Grund ist: früher war das ein Gummiteil mit Feder, und musste man diese einölen und fertig. Danach hat man den Sring aus PTFE (Teflon) gemacht, also alles fettfrei montieren und richtig zeit geben sich zu adaptieren an Welle und Gehause.

@ mimazuhaus: Weil ich eigentlich dachte es gab eine Kratze oderso in Welle oder Gehaüse, und ich mich nur gekannte Werkstätten traue; also hab ich gefragt mich dabeizurufen wann es so weit war, aber das ging nicht, also hat er Fotos gemacht und zugeschickt.

@Tobias: Den Mangel feststellen in Spanien ist ausgeschlossen, zu weit und auch die Mentalität dort macht so etwas sehr schwierig. Also ich möchte kein Zeit mit dem verlieren und ihn von VW aus angreifen. Ich hatte nur gehoft das jemand vielleicht schon eine gleiche Erfahrung hatte und sagen könnte wo genau bei VW,ob die Feststellung von meine lokale Werkstatt wie Beweis geltet oder das ein unabhängige so etwas machen muss? Danke

Grüss,

Jan

am 13. Januar 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von jantd

@Tommes 32: Das der Sring 4 Stunden muss sitzen findet mann in jede gute Handleitung . Grund ist: früher war das ein Gummiteil mit Feder, und musste man diese einölen und fertig. Danach hat man den Sring aus PTFE (Teflon) gemacht, also alles fettfrei montieren und richtig zeit geben sich zu adaptieren an Welle und Gehause.

Ach ist das so ?

Was es nicht alles gibt :D

Ich hatte den Ring mit der Feder genommen dann mit Fett gefüllt und montiert.

Der Ring war danach zu 100% dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW fehler montage KW-Simmering-Garantie!!