- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Vw Fehlercode P2653. Motor läuft normal
Vw Fehlercode P2653. Motor läuft normal
Moin ich habe den Fehlercode P2563. Ich habe mich bereits etwas eingelesen, die meisten haben den Fehlercode ja mit Leistungsverlust und Notlauf. Motorcode CBAB
Das Komische: Mein Motor macht keine Probleme, der Fehler kommt erst wenn das Auto z.B an einer Ampel kurz stehen bleibt. Sobald ich losfahre verschwindet der Fehler wieder. Wenn der Fehler kommt, leuchtet das Vorglühen Symbol, ab und zu geht auch die MKL an.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl, das etwas schwerwiegendes vorliegt. Kann es sein dass einfach nur ein Schlauch vielleicht undicht ist oder nicht fest sitzt? Ich habe nämlich vor paar Tagen ein Ölwechsel gemacht, dabei folgende Teile abgemacht ( siehe Screenshot blaue Markierung) und wieder dran gemacht. Könnten die das Problem verursachen?
Siehe Screenshot Markierung in blau