1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Elektro Probleme

VW Fox Elektro Probleme

VW Fox 5Z
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 15:14

Hallo, ich habe bei meine VW Fox 2005 1.2 Benziner ein Problem beim starten geht erstmal meine Lüftung nicht und erst wenn (ich glaube die Batterie) bisschen geladen ist dann geht das an. Die Rückleuchten Standlichter gehen auch nicht hatten einen fehlercode gelöscht dann gingen die wieder doch am nächsten Tag wieder nicht. (Habe jetzt gelesen das es vermutlich ein Relais sein soll doch ich glaue aber nicht das die Lüftung damit zusammen hängt)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

1. Beim Starten werden die größeren Verbraucher wie z.B. das Gebäse für die Innenraumlüftung vom sogen. Entlastungsrelais für X-Kontakt (#18) von der Stromversorgung getrennt, damit der Anlasser die volle Batterieleistung bekommt.

2. Bei Problemen mit der Fahrbeleuchtung (ausgen. die Fernlichter) liegt das oft am Relais 5Z0941589

Relaistraeger-fox-bmd
Relais-licht
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 17:01

Danke ich bestell mir die mal neu und tausche die mal aus. Aber das mit der lüftung das dauert so 10-15 min dann geht das erst an ist halt doof wenn die Scheibe zugefrohren ist kann ich auch nichts sehen bis die lüftung läuft.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 19:12

Habe jetzt dss entlastungsrelais und das Relais für die Lichter getauscht und alles funktioniert wieder erstmal danke dir

Deine Antwort