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VW-G-lader auf honda?
Was kostet ein Kompresser? Oder Turbo? 2000 aufwärts! Viel zu teuer! Schon öfters ist mir der gedanke durch den kopf gegangen ein g-lader auf meinen V-tec zu montieren, vieleicht einen bearbeiteten von sls! Müsste rein rechnerisch soviel mehrleistung wie ein Türbo oder Kompresser bingen und einiges günstiger sein! Aber sollte es funktionieren, rein vom einbau, was muss ich sonst noch änderen! Ich würde jetzt mal sagen vieleicht andere ventlisteuerzeit, benzinpumpe) Oder kann ich meinen motor so auslesen lassen das ich danach weiß was im fehlt an benzin ect.?
Wenn ich vieleicht dazu was wisst, oder mir einen rat geben könntet wäre ich euch dankbar
Mfg Alex V-tec
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24 Antworten
ich bin ja eigentlich der meinung das ein lader auf einem vtec gegeneinander arbeitet.
soweit ich weis regelt das vtec die ventilsteuerzeit doch länger, aber war ein lader nicht an relativ kurze zeiten gebunden?
dazu kommt, wozu ein noch nicht vorhandenes setup verbauen, wenns andere setups gibt, die erprobt und sicher sind?
glaube nicht das du bei dem umbau unter 2000€ weg kommst, und dafür bekommst auch keinen turbo/kompressor
mfg stigA
rein vom effekt ist ja ein g-lader nichts anderes als ein kompressor! Ein Kompressor arbeitet wie eine turbine und der g-lader ist eine g-spirale die die luft verdichtet und das gleiche erziehlt! wird genauso wie ein Kompressor über keilriemen angetrieben! Für mögliche einstelmöglichkeiten muss ich halt dann mal bei honda direkt oder bei nnoma nachfragen
Danke
da wirst du keinen erfolg haben (ich meine beim nachfragen)
also für dein vorhaben brauchst du (wie auch für nen turbo oder kompressor) folgendes:
ein einstellbares ECU.. z.B. Hondata oder Skunk2, etc. Kostenpunkt 500-1000 EUR
alternativ geht auch ein APEXI womit du die Benzinzufuhr, etc. einstellen kannst.. 500-1000,- EUR.
dazu kommt ein Benzindruckregler ca. 150,- EUR
vielleicht andere sensoren ca. 50 - 500,- eur
alleine deswegen verstehe ich auch nicht wie die leute nen turbo für 2000,- eur reinkriegen wollen.
Rechne mal aus wenn die Leute die Teile massenweise einkaufen....wenn du nicht 1 sondern 100 oder 1000 solche Teile kaufst. Da kostet dann so ein Turbo keine 1500€ (nur Wert zum rechnen) sondern vielleicht 750€ oder so....und das mit allen Teilen.
Denkst du die verscherbeln die Teile ohne Gewinn zu machen? Das würde keine Firma auf langem Zeitraum machen...
sagen wir mal mit den bezindruckregler ect. komm ich mit 2000 euro davon, der lader noch ca. 300-500euro! Dann währe das eine gute alternative, oder? was so schnell keiner hat! Und ein g-lader erlaubt es mir schon gar ein blow of einzubauen! Und das alleine ist mir das geld schon werd!
Und noch ne frage, wo grig ich ne software her und ein kabel das ich zum beispiel mit dem leptop meinen moter auslesen kann?
Danke
also da würd ich mir lieber nen richtigen turbo kaufen, die leute, die ich kenne, deren kiste nen g-lader hat (sei's g40 oder g60) haben alle nur theater damit, sofern sie das Ding net äußerst regelmäßig gründlich warten!
also nach meinen erkentniesen haltet ein normaler überholter g-lader ca. 100000km und ein bearbeiteter so ca. 50-70tausend kilometer!
Ich werd es auf alle fälle machen, und für tips und ratschläge bin ich gerne dankbar.
guck mal wegen dem steuergeräten bei www.hondata.com
aber du wirst nicht glücklich werden, denn den chip selber schreiben mit allem drum und dran (also hardware kaufen meine ich) wirst du alleine 2000 dollar an hondata ausgeben müssen.
leider kenne ich in deutschland keinen, der die steuergeräte selbst einstellen kann.
mal schauen ob ich da jemanden finde, aber danke
Zitat:
Original geschrieben von Alex V-tec
sagen wir mal mit den bezindruckregler ect. komm ich mit 2000 euro davon, der lader noch ca. 300-500euro! Dann währe das eine gute alternative, oder? was so schnell keiner hat! Und ein g-lader erlaubt es mir schon gar ein blow of einzubauen! Und das alleine ist mir das geld schon werd!
Und noch ne frage, wo grig ich ne software her und ein kabel das ich zum beispiel mit dem leptop meinen moter auslesen kann?
Danke
also nen Kabel bekommst du wenn du GLÜCK hast bei EBAY musste ständig gucken. Und SOFTWARE selber schreiben na ja . Weiß nciht ob du die Zeitunginseratte in den Tageszeitungen kennst!?!?!? Tachojustierung auf beliebige KMH stände bei solchen mal nachfragen die haben meist auch solche Kabel kannst aml schreiben was du nun gemacht hast !!!!!!!!!
es gibt kein kabel für den ecu.
der chip ist nicht wiederbeschreibbar. es ist ein festspeicher.
ich muss ja nicht den chip beschreiben, sondern nur auslesen was dem moter fehlt nach dem ich den lader drauf habe!
Aber trozdem danke
Kannst du abharken! Honda dreht links rum VW rechts rum - hab das innenleben von einem Roots Lader umarbeiten lassen! sonnst - keine chance!
Also wenn du es denn so machst das alles klappt is es schon recht gut bisr und bleibst damit aber ein Kunstbanause^^